Beitrag
von schokoman » Freitag 23. November 2007, 20:56
Ui, das fängt ja gut an. :danke
Hallo streuner, Darklord, JOSO.
Ich habe mir, um ehrlich zu sein, noch keinen Kopf gemacht auf welcher Burg genau das sein könnte. Auch vom Termin her bin da zumindest ich sehr flexibel, da wir weder familiär noch beruflich an z.B. schulfreie Zeiten gebunden sind.
Schön wäre es sicherlich, wenn man das Ganze in den wärmeren Monaten machen könnte. Da fällt schon mal das Problem mit dem Schnee weg, und diejenigen die ihren Nachwuchs mitbringen wollen hätten somit auch eher die Möglichkeit, daß die Kids draußen 'rumtollen, das Ganze mit einem kleinen Erlebniswochenende verbinden könnten ...
Wenn ich bei Google die Begriffe "Burg" und "Rittermahl" eingebe, dann kommen zum Beispiel Burgen in (der Nähe von):
- DA (Auerbach),
- HN/ HD (Guttenberg -> Greifenwarte, histor. Bad Wimpfen, Salzbergwerk Bad Friedrichshall),
- KO (Pyrmont),
- MOS (Hornberg -> Götz v. B.),
- SÜW (Landeck),
- TR (Longuich) ...
(Ich hoffe ich habe die Burgenstandorte alle den richtigen Landkreisen zugeordnet.)
Da gibt es natürlich Unterschiede nicht nur beim Ritterschmaus selbst, sondern auch bei evtl. Unterkunft vor Ort, Führung, Nutzung des Geländes, Rundumangebot (Falknerei etc.) ...
Fetchez la vache!