geplanter Verkauf von Häusern (3440...) - Wert/Preise
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
geplanter Verkauf von Häusern (3440...) - Wert/Preise
Hallo zuammen,
ich plane folgende Playmobil-Häuser von 1978 zu verkaufen:
3440, 3441, 3442, 3443, 3445, 3447, 3448, 3455
Meine Frage:
Wieviel sind die Gebäude ungefährt wert?
Zustand:
- Gebäudeteile vollständig
- mit Originalschildern (siehe Foto)
- bespielt
- leichte Beschädigungen an einzelnen Teilen
- ohne Figuren
- Kleinteile unvollständig
- ohne Anleitung, ohne Verpackung
- Schuldturm mit Glockenhalter aber ohne Glocke
Hinweis: dies ist [b]kein[/b] Verkaufsangebot.
ich plane folgende Playmobil-Häuser von 1978 zu verkaufen:
3440, 3441, 3442, 3443, 3445, 3447, 3448, 3455
Meine Frage:
Wieviel sind die Gebäude ungefährt wert?
Zustand:
- Gebäudeteile vollständig
- mit Originalschildern (siehe Foto)
- bespielt
- leichte Beschädigungen an einzelnen Teilen
- ohne Figuren
- Kleinteile unvollständig
- ohne Anleitung, ohne Verpackung
- Schuldturm mit Glockenhalter aber ohne Glocke
Hinweis: dies ist [b]kein[/b] Verkaufsangebot.
Hallo,
wenn ich mir das Bild etwas genauer anschaue, sind die Häuser ja schon ein wenig "mitgenommen" (Gilb, starke farbliche Veränderungen an den Hauswänden).
Ich würde den Wert daher eher im unteren Bereich des von Maximus genannten Intervalls ansetzen. Maximalwert: 40-50 Euro für 3447 / 3448.
Und die Stadtwache (3444) ist übrigens auch dabei.
wenn ich mir das Bild etwas genauer anschaue, sind die Häuser ja schon ein wenig "mitgenommen" (Gilb, starke farbliche Veränderungen an den Hauswänden).
Ich würde den Wert daher eher im unteren Bereich des von Maximus genannten Intervalls ansetzen. Maximalwert: 40-50 Euro für 3447 / 3448.
Und die Stadtwache (3444) ist übrigens auch dabei.

noch ein paar Details zu den Häusern
Die Häuser sind bespielt und waren einige Zeit auf einem Dachboden gelagert. Daher haben sie u.a. folgende Macken:
- grüne Butzenscheiben teilweise etwas verformt und lassen sich nicht mehr öffnen
- ein Giebel der Schmiede ist bemalt (mit Original-Playmobil-Stiften - bekommt man die wieder ab?)
- bei einzelnen Zwischenböden sind die "Nasen" zum Einhängen gebrochen, die Böden halten trotzdem.
- Verfärbungen an den weissen Fachwerkwänden
Ich hänge noch ein paar weitere Bilder an.
Erst jetzt habe ich im Internet Aufbauanleitungen gefunden, so dass ich auch die Rückseiten korrekt zusammenstellen kann. Auf den Fotos stimmt das teilweise noch nicht.
- grüne Butzenscheiben teilweise etwas verformt und lassen sich nicht mehr öffnen
- ein Giebel der Schmiede ist bemalt (mit Original-Playmobil-Stiften - bekommt man die wieder ab?)
- bei einzelnen Zwischenböden sind die "Nasen" zum Einhängen gebrochen, die Böden halten trotzdem.
- Verfärbungen an den weissen Fachwerkwänden
Ich hänge noch ein paar weitere Bilder an.
Erst jetzt habe ich im Internet Aufbauanleitungen gefunden, so dass ich auch die Rückseiten korrekt zusammenstellen kann. Auf den Fotos stimmt das teilweise noch nicht.
- Dateianhänge
- True Skool
- Super-Klicky
Danke für die Infos
Danke für die Infos und die Interessensbekundungen für einen Kauf.
Ich werde die Häuser demnächst dann bei ebay einstellen und hier eine Notiz dazu verfassen.
Ich werde die Häuser demnächst dann bei ebay einstellen und hier eine Notiz dazu verfassen.
- True Skool
- Super-Klicky
Re Danke für die Infos
Sorry, aber hier die Preise zu erfragen um die Sachen dann bei Ebay zu versteigern wird dir nicht viel Freunde im Forum machen.beri8050 hat geschrieben:Danke für die Infos und die Interessensbekundungen für einen Kauf.
Dann hättest Du die Sachen auch gleich bei Ebay anbieten können ohne hier vorher Interessenten zu ködern

Das ist eines der wenigen Dinge die man hier besser nicht macht

Übrigens ist es nach den Forumsregeln auch nicht erlaubt auf eigene Ebay-Auktionen zu verweisen und daher würde ich es besser sein lassen.
Besten Gruß
Hannibal

Re Danke für die Infos
Das lässt Du in der Tat besser.beri8050 hat geschrieben:Ich werde die Häuser demnächst dann bei ebay einstellen und hier eine Notiz dazu verfassen.

bin neu hier
hey, ich bin neu hier! Ich wollte wirklich keine Interessenten für ebay "ködern". Lieber würde ich ohne ebay verkaufen.
Aber ich habe mehrere Gebote im Forum bekommen und wie soll ich da sinnvoll und gerecht vorgehen? Da habe ich gedacht, ich gebe allen die gleiche Chance und stell's ins ebay....
Aber ich habe mehrere Gebote im Forum bekommen und wie soll ich da sinnvoll und gerecht vorgehen? Da habe ich gedacht, ich gebe allen die gleiche Chance und stell's ins ebay....