Fehlt da ein Zirkuswagen

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Fehlt da ein Zirkuswagen

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 25. Dezember 2007, 16:38

Hallo, ich möchte eine Frage eines neuen Mitglieds aus der Newbie-Ecke auch hier zitieren:
newbe hat geschrieben:Hallo, ich bin quasi auch neu hier und heiße Manuel

Gekommen ist es, wie ich letzte Woche in einem Geschäft war und wieder einmal den neue Playmobil Zirkus sah der mich nicht vom Hocker haute. Jedoch wecke er die Erinnerung an das Spielzeugregal, an dem ich mich vor 15jahren in den alten Romani Zirkus verguckte. Daraus folge ich muss das Internet mal damit belasten und nach ihm suchen - dabei bin ich auf www.collectobil.com und dieses Forum gestoßen

Nun meine wichtigste Frage: ich bin seit 15 Jahren der annahme es gab zwei verschiedene Wohnwagen wie #3728 ich seh das Kaufhofregal noch vor mir und da war eine Verpackung mit Wohnwagen und noch eine etwas größere. Nur hab ich eben bis jetzt nur den einen wieder gefunden - ich zweifle an mir - soll ich mich wirklich so irren? Bitte kann mir dazu irgendjemand Auskünfte geben?
Ich hatte dazu folgendes geschrieben:
Knusperkeks hat geschrieben:Hallo Manuel,

herzlich willkommen in der Klickywelt! :session

Hm, wenn der Karton zur selben Zeit mit im Regal stand, fällt mir dazu eigentlich nur der Raubtier-Käfigwagen 3727 ein. Aber, vielleicht hatte das Geschäft ja auch noch Restbestände vom 3477 am Lager und hatte diese bei der Gelegenheit wieder dazu gestellt?
Sehe dir doch mal diese Auflistung von Zirkusartikeln durch: http://www.playmodb.org/cgi-bin/sets.pl ... ll&pics=on
Im Collector kann ich auch sonst nichts finden.
Allerdings, ich habe vor meinem geistigen Auge auch noch einen Wohnwagen mit grünen Schlagläden... trügt mich da jetzt meine Erinnerung? War der vom Zirkus?

Mit liebem Gruß,
Knusperkeks
Weiss jemand mehr dazu?

Lieben Gruß,
Knusperkeks
Weltenbummlerin
Super-Klicky

Beitrag von Weltenbummlerin » Sonntag 6. Januar 2008, 19:33

Hallo Knusperkeks und newbe,
da ich bei dem sonnigen Wetter sowieso nicht so recht wusste, was ich heute anfangen sollte :grinsen :ichdoofie , habe ich mich an den PC gesetzt und recherchiert. Als Camping und -Umgebungssammler fehlte uns sowieso noch eine gescheite Tabelle mit allen betreffenden Sets.
Mein heutiges Ergebnis:
Circus-Wohnwagen habe ich drei gefunden:
3477 aus 1982/83 - blauer Wagen, graue Läden, rotes Dach
3728 aus 1991/92 - weißer Wagen, gelbe Läden, blaues Dach
und
30.16.20 - ein blauer Wagen mit weißen Läden und gelbem Dach aus Brazilien (Estrella) S. 334 im Collector. Letztere dürfe aber nicht der vermisste von newbe sein, schätze ich :/

Da die Wohnwagen keine Schlagläden hatten, vermute ich, dass Knusperkeks das Ferienhaus 3771 (weiß mit grünen Läden und roten Dach) hier zu den mobilen Gebäuden schlägt? Möglich wäre es jedenfalls ;)

Und ich habe auch was gelernt. Das weiße (mit orangen Streifen) und das blaue (mit weißem Dach) Wohnmobil haben die gleiche Nummer!!! Sie sind beide 3258 :ichdoofie - einmal V1 und einmal V2 - das hätte ich nie für möglich gehalten.
Liebe Grüße
WB

spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 6. Januar 2008, 22:44

Hallo Weltenbummlerin,

vielen lieben Dank für deine Mühe! :danke :danke

:gruebel Ja, ich denke nun auch, dass ich da wohl in Gedanken etwas zusammengewürfelt habe (Gedankencustomizing :lol).

Ich habe mir auch schon alle Bauwagen durchgesehen, die es schon einmal gab... :what

So lernt man immer wieder etwas dazu. :grinsen

Lieben Gruß!
Knusperkeks
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder

Beitrag von GAST » Montag 7. Januar 2008, 00:07

Danke für eure Mühe. Wie ich jetzt verschieden Verpackungsbilder gesehen hab könnt es der 3477 gewesen sein der da noch im Regal stand oder der 7129, da ohne Zubehör bestimmt auch eine kleinere Verpackung gehabt haben könnte als der 3728.
Antworten