Gunaaaaaaaamd!
Da der oder die eine oder andere sich vielleicht nicht all zu viel unter dem Threadtitel "Kontaktdaten Bayern, Österreich und Schweiz" vorstellen kann möchte ich nochmals kurz diese Liste skizzieren.
Zweck:
- "Privat" Kontakt zu anderen Usern aufnehmen und halten können außerhalb der Klickywelt
- Gelegentliche Rundmails zu besonderen Anlässen wie z.B. Stammtischen (Organisation Mifag, Übergabe von Einkäufen etc.)
Zielgruppe:
Die eigentliche Idee wurde geboren als das Portal (das erste Mal?) schloß. Es stand die Frage nach einer gesamtheitlichen Liste, mit allen Usern des damaligen Portals, im Raum. Dies kam so nicht zustande. Dafür konnte sich aber diese "regionale" Sammlung durchsetzen bzw. Anklang finden. Bisher befinden sich daher auch überwiegend Leute auf der Liste wieder die nahezu regelmäßig auf den Stammtischen (FST & Opstler, Austrianer) und Börsen hier in
Bayern und Österreich anzutreffen sind.
Mittlerweile befinden sich vereinzelt auch SWSTler, NOHSTler, RMSTler und NRWSTler (was für Namen

) auf der Liste wieder.
Umfang:
- Username in der KW
- eMail-Adresse
- Vorname
- Name
- Straße
- PLZ
Die eMail-Adresse ist Grundvoraussetzung (auch wegen dem Verteilen der Liste), ebenso Name und Vorname. Das Übergeben der restlichen Angaben bleibt jedem selbst überlassen, ist aber wünschenswert um nicht ungewollt den Eindruck des "Datenabgreifens" zu vermitteln.
Manchmal erhalte ich auch auf anderem Wege und aus anderen Gründen (z.B. Umschläge oder Pakete auf denen schon 5 andere User-Adressaufkleber sind) private Daten. Derart verfügbar gewordene Daten werden von mir
nicht ergänzt.
Vorgehensweise:
Auch die KW ist nicht sicher vor Suchrobotern im Internet. Wie für alle anderen Bereiche der KW gilt auch hier, daß bitte keine Adressen etc. hier gepostet werden. Bitte immer an mich per PN übergeben.
Aktualität:
Die Liste ist nur so aktuell wie ihr sie haltet. Falls ihr umzieht oder Euren eMail-Account ändert etc. kann das keiner riechen ... Die Liste wird in unregelmäßigen Abständen aber grundsätzlich immer nach mehreren Neuzugängen als pdf per eMail mit Vorankündigung (in diesem Thread) verteilt.
Zugang:
Die Liste erhält nur wer auch selbst auf der Liste vertreten ist.
Einen schönen Abend wünscht Euch
Franz---