Bauernhof 3555

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Wichtelfrau
Mini-Klicky

Bauernhof 3555

Beitrag von Wichtelfrau » Sonntag 20. Januar 2008, 22:47

Ich habe heute den alten Bauernhof bekommen, eigentlich ja gar nicht mein Gebiet, aber ich finde ihn einfach klasse, auch wenn die Packung nicht mehr so toll aussieht.
Habe zwei Fragen zum Bauernhof 3555.
1. Wo ist der Unterschied zwischen V1 und V2, wir haben es einfach nicht gefunden. Oder kann mir jemand sagen, welche Version wir hier haben?
2. Die Säge und die Axt sind auf der Verpackung braun, gab es die wirklich in dieser Farbe, denn dabei sind die grauen.

Danke schon mal im Voraus :smile
Dateianhänge
S6301040.JPG
Liebe Grüße
Wichtelfrau
Der_Reisende
Klicky-Freund

Beitrag von Der_Reisende » Sonntag 20. Januar 2008, 22:53

Guten Abend,

zumindest die Versionsfrage läßt sich leicht klären.

Bei der V1 steht auf der Schachtel 6x Klicky, bei der V2 ist hinter der 6x ein Symbol.

Daher handelt es sich hier um die V2.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Wichtelfrau
Mini-Klicky

Beitrag von Wichtelfrau » Sonntag 20. Januar 2008, 23:01

Hallo Reisender,
vielen Dank, das hätte ich wohl nie entdeckt :smile , da kann man ja ein regelrechtes Suchspiel draus machen.

Also 1. Frage gelöst, mal sehen ob jemand noch die andere weiß, auf der Packung steht ja drauf Farben unverbindlich, daher kann es schon sein, dass die halt nicht in braun sind.
Liebe Grüße
Wichtelfrau
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 20. Januar 2008, 23:54

Hallo Wichtelfrau,

ich bin wirklich keine Expertin, (ich hoffe, da meldet sich noch ein tatsächlich Wissender zu Wort) aber es könnte sein, dass Axt und Säge in grau waren. Ich hatte das Set in meiner Kindheit, kann mich aber nicht daran erinnern, braunes Werkzeug gehabt zu haben. :nixweiss Das Graue ist mir dagegen gut in Erinnerung.
:pfeif Ist nicht wirklich hilfreich, oder?

Aber vielen Dank für das Einstellen des Bildes und die damit geweckten Kindheitserinnerungen. [ externes Bild ]
:dank1 :dank1

:smile Lieben Gruß,
Knusperkeks
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Montag 21. Januar 2008, 00:00

Also bei den alten Westernhäuser weicht das Kartonbild definitiv vom Inhalt ab. Die Unterteilung der Fenster in 6 Feldern/8 Feldern ist m. E. der gravierenste. :brille

Aber auch die Farbe vor allem bei den Vordachstützen ist teilweise nicht wie auf den Verpackungen. :huh

Da gab´s auch mal einen thread, denke im ACW wo darüber diskuttiert wurde. Die Annahme war, das die Verpackungsdesigner noch keine Info über das fertige Endergebnis hatten und dann eben noch kleine Änderungen vorkamen. Werde aber bei Gelegenheit mal meine Werkzeugkiste durchforsten. :grinsen

:gruebel Außer dem HB wäre da was aufgefallen! :pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
giovello
Mini-Klicky

Beitrag von giovello » Sonntag 17. Februar 2008, 21:45

Also ich hatte das Set als Kind bekommen und habe es heute noch. Es war definitiv kein braunes Werkzeug dabei und ich habe auch noch nirgens das Werkzeug in braun gesehen. War evtl. nur ein Prototyp vom Playmo für das Verpackungsfoto. Könnte mir auch vorstellen, daß das graue Werkzeug auf dem Bild nachträglich koloriert wurde, um es besser erkennbar zu machen.
Antworten