*klugscheissmodusan*
Das ist wahrscheinlich eine Markierung im Lauf, die man bei vielen Spritzgußteilen findet. Häufig werden in einem Spritzzyklus mit derselben Form mehrere gleichförmige Stücke produziert. Damit man hinterher nachvollziehen kann, aus welchem Formkern das produzierte Teil stammt, werden diese Teile in der Regel an einer unauffälligen Stelle z.B. mit einer Zahl markiert. Das ist hilfreich, wenn ein Teil der produzierten Stücke Ausschuß ist, dann kann man leichter nachvollziehen, welcher Formkern beschädigt ist. Bei diesem Gewehr werden also wahrscheinlich mindestens zwei Gewehre in einem Spritzzyklus hergestellt und dein Gewehr ist in Formkern zwei gegossen worden...
*klugscheissmodusaus*
Deine Piraten finde ich alle absolut gelungen. Die dürften jederzeit bei mir unter dem Jolly Roger ihr Brot erbeuten. Mein absoluter Favorit ist der geteilte Geisterpirat, den würde ich nie so hinbekommen....
Was mich allerdings ein wenig stört ist bei dem Piratenkind Nr. 2 das braune Dekolltee mit dem hellen Gesicht dazu. Da hätte ich ihm doch eher einen anderen Oberkörper gegeben.
Ansonsten bin ich gespannt auf Deine weiteren Schöpfungen...
... und natürlich auf das Geisterschiff
Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...