4. Oberpfalzstammtisch bei schokoman am 01. März 2008

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Freitag 15. Februar 2008, 13:21

schokoman hat geschrieben:@ Rotti: Würdest Du mir 2 Nonnen besorgen, wenn es keine Umstände macht?
Ich schau mal, dass ich noch welche bekomme.

Gruß Jörg
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Re Schweizer Kontakt gesucht

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 15. Februar 2008, 13:35

Junker Jörg hat geschrieben:Hai.

Fährt zufällig jemand kurz nach dem OBST in die Schweiz und könnte dort ein Päckchen aufgeben?

..
Im Gegensatz zur darauf erfolgten Antwort (:grrr) war die Frage ERNST gemeint, da ich ein Paket Gleise hätte, das jemand in der Schweiz gerne habe würde. Falls es also einen Schweizurlauber geben sollte... :rolleyes

..
Bastelpapa
Mega-Klicky

Re Re Schweizer Kontakt gesucht

Beitrag von Bastelpapa » Freitag 15. Februar 2008, 14:20

Junker Jörg hat geschrieben: ... war die Frage ERNST gemeint, ...
[ externes Bild ] [ externes Bild ].. aber Genf liegt doch in der Schweiz, odrrr??
Sie fährt noch immer! :grinsen
Jedi
Mega-Klicky
Nö, nee

Beitrag von Jedi » Freitag 15. Februar 2008, 14:37

ERNST fährt nicht in die Schweiz :lol

Nennt mich albern, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen - Tschuldigung JJ

LG Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Junker Jörg

Re Nö, nee

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 15. Februar 2008, 15:01

Jedi hat geschrieben:ERNST fährt nicht in die Schweiz :lol
Mir egal, dann soll er halt dorthin LAUFEN!!! :grinsen

..
MAXIMUS
Der Rebell

Beitrag von MAXIMUS » Freitag 15. Februar 2008, 15:32

hey Junker hatte gedacht das sei ein scherz von dir :brille darum hatte ich lol dazugegeben
Auge um Auge,Zahn um Zahn
wicki
Fichtelwichtel

Beitrag von wicki » Freitag 15. Februar 2008, 19:36

Hallo,

also ich klär dieses Wochende noch, ob wir (:oops wären insgs. zu viert) jetzt definitiv kommen oder nicht. Passen wir zu 2 halben und zwei ganzen Portionen überhaupt noch rein??

LG wicki :viking
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken.
hohajo
Weil's Spaß macht
Beitrag von hohajo » Freitag 15. Februar 2008, 19:39

Hallo
Diese Vedes ADAC-Artikel (leider sind mir 2 Artikelnummer entfallen) kann ich bei Interesse noch besorgen:

Abschleppfahrzeug Pritsche 30,--
Rettungshubschrauber (4092) 20,--
PannendienstPKW 13,--
Also alle jeweils um rund 5 Euro billiger

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Freitag 15. Februar 2008, 20:08

@ Rotti: Danke! :dank1

@ wicki: Also Dich hab ich eh mit auf der Liste, und da es sich um Deinen Mann und Deine Kids handelt die Du mitbringen möchtest räume ich Dir den Familienbonus ein :grinsen

Vorauss. am Sonntag werde ich eh nochmals eine Zusammenfassung/ Übersicht einstellen. Damit von den "Ungewissen", soweit möglich, jeder die Woche über noch ein Statement (Abendessen/ Frühstück etc.) abgeben kann ... :party3
Fetchez la vache!
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Samstag 16. Februar 2008, 14:07

Hi,

Nonnen sind eingekauft !

Gruß Jörg
crusader
Super-Klicky

Beitrag von crusader » Samstag 16. Februar 2008, 19:08

Hi Roy,

nachdem ich heute in Garching zu einer Feier war, bin ich noch extra nach München gefahren.

Frag nicht wieviele Geschäfte es waren, aber ich habe deine Elfe.

Gruß

crusader
leader
Mega-Klicky

Beitrag von leader » Sonntag 17. Februar 2008, 08:13

:bang1
Hallöchen!

Für den RC-Wettbewerb möchte ich schon einmal vorab das Regelwerk bekanntgeben.
Die Rennleitung obliegt "Dreamteam".

ALLGEMEINES:

Der 1. Playmobil RC-Wettbewerb wird ausgetragen in zwei Altersklassen:

Altersklasse 1: „Youngsters“ (bis 16 Jahre)
Altersklasse 2: „Old Bunnies“ (über 16 Jahre)

Die Aufteilung in die entsprechende Altersklasse erfolgt bei der Anmeldung beim Rennleiter.
Anzugeben sind der Vorname und Name, sowie der Nickname und im Zweifelsfall das Alter.

Gefahren/Gestartet wird in der Reihenfolge der Anmeldungen, unabhängig von der jeweiligen Klasseneinteilung.

Zu Übungszwecken kann die Rennstrecke bis 10 Minuten vor
Rennbeginn (ca. 15:45 Uhr) genutzt werden.
Die Strecke kann nach dem Wettbewerb weiter zum Spaßfahren genutzt werden!

Die Siegerehrung findet unmittelbar nach Auswertung der Ergebnisse
(ca. ½ Stunde nach Ende des Rennens) statt.

Während des Rennens (z.B. bei Unterbrechungen) ist den Anweisungen der Rennleitung Folge zu leisten.

REGELN:

1. Jeder Teilnehmer darf grundsätzlich nur einmal antreten und muss für eine Wertung den Parcours vollständig gefahren haben.
Bei plötzlich auftretenden Problemen (Umkippen/ Verkeilen etc.) wird die Uhr nicht angehalten! Der Fahrer kann neben seinem Auto hergehen und sich auch ansonsten frei bewegen. BEACHTE:

2. Die Strecke darf nicht betreten werden!
AUSNAHME: Wenn das Fahrzeug umgekippt ist oder sich verkeilt hat, darf man die Strecke betreten, um das Fahrzeug wieder aufrichten. Das Fahrzeug darf aber nicht versetzt werden!!!

3. Es gibt keine zweiten Versuch, außer bei Akkuausfall oder anderen unerwarteten Problemen die der Fahrer nicht verschuldet hat. Die Entscheidung für einen zweiten Versuch trifft die Rennleitung.

4. Zum Rennen zugelassen sind nur Fahrzeuge, die von Playmobil sind und mit RC-Modul gesteuert werden. Andere Fahrwerke (z.B.: Lego) haben andere Übersetzungen als das Playmobil RC Modul. Dies wäre also anderen gegenüber unfair. Auch Extrem-Umbauten oder dgl. (z.B.: fahrendes Tipi oder nur das Modul) sind ebenfalls nicht zulässig.
Es wird ohne Anhänger gefahren, ebenso ohne Aufbauten (Sonderausführungen).

5. Bei den erst- bis drittplatzierten Fahrern einer Altersklasse mit gleichen Zeiten tragen die betroffenen Fahrer ein Entscheidungsfahren aus.

6. Bei Regelverstoß gibt es Strafzeiten (werden zur Fahrzeit hinzugezählt) oder es droht sogar Disqualifikation!!! Dies gilt bei mutwilliger Zerstörung der Hindernisse oder von Teilen der Rennstrecke!

Zu den Strafzeiten:

Bei Regelverstoß
(Bahnbetreten, Hindernisse berühren,
Fahrzeug berühren oder versetzen, etc.) pauschal 20 Strafsekunden

Grüße
Dreamteam-Leader
Junker Jörg

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 17. Februar 2008, 08:43

dreamteam-leader hat geschrieben:4. Zum Rennen zugelassen sind nur Fahrzeuge, die von Playmobil sind und mit RC-Modul gesteuert werden. ... Auch Extrem-Umbauten oder dgl. (z.B.: fahrendes Tipi oder nur das Modul) sind ebenfalls nicht zulässig.
Das heißt, meine RC-Lok darf auch mit...

...wie viele Meter Gleis brauche ich denn, um die Strecke für mich befahrbar zu machen? :rolleyes

..
dreamteam
P&M Chef

Beitrag von dreamteam » Sonntag 17. Februar 2008, 10:40

Hallo Stefan,

natürlich darf deine Lok auch mit, wenn du das willst!
Unser Gedanke war aber, dass wir einen Wettbewerb machen für RC-fähige Fahrzeuge auf Reifen mit Gummi! (Autos)
Aber es dürfte kein Problem sein, wenn du dir Gleise neben dem Parcour aufbauen willst. Du wirst allerdings nicht gewertet, weil ein Zug sowieso schneller ist als ein Auto, und weil du die Hindernisse nicht befahren kannst (probier mal mit nem gleis über ne Wippe zu fahren :grinsen )

Wie viele Gleise man dazu braucht, weiß ich leider nicht, da mir die Örtlichkeit noch nicht bekannt ist. Vielleicht kann dir Schokoman weiterhelfen.

Grüße
Dreamteam-Leader
:oops :nixweiss :oops :smile
[url=http://www.playmo-treff.de][img]http://www.playmo-treff.de/mp3/ptwerbkw.gif[/img][/url]
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Sonntag 17. Februar 2008, 12:55

dreamteam hat geschrieben:Du wirst allerdings nicht gewertet, weil ein Zug sowieso schneller ist als ein Auto
Oooooh. "Die Bahn kommt" heißt der Slogan. Aber es ist auch bekannt, daß sie zuweilen viiiiel zu spät kommt. :kicher

@ JJ: Spielst Du tatsächlich mit dem Gedanken Gleise mitzubringen und aufzubauen, dann würde ich Dich bitten mit mir kurzfristig Kontakt aufzunehmen um (Platz-)Möglichkeiten etc. durchzusprechen ...
Fetchez la vache!
Antworten