Dellen in Zweispitzen/Dreispitzen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Don-Lobo
Aufkleber-Guru

Beitrag von Don-Lobo » Montag 14. Januar 2008, 16:30

:gruebel

ich habe im November 100 Dreispitze bekommen, und die waren alle OK...allerdings mussten sie diese in drei Lieferungen schicken... :kicher

Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington

Sir Don-Lobo, Lord of Halifax
Die schwarzen Löwen von Nassau - "Discretio, gloria, honor et fortis"
General Sebastian

Beitrag von General Sebastian » Montag 14. Januar 2008, 19:42

Dellen in Dreispitzen - muss wohl am franzöischen Filz liegen. :gruebel

Im Ernst:
Mittlerweile fühlt man sich beim DS regelrecht verarscht. Nich nur die exorbitanten Preise stoßen einem sauer auf, nein, jetzt bekomt man für sein Geld noch minderwertige Ware. Höhenpunkt bei meiner letzten Bestellung war ja immer noch, dass Sachen auf der Rechnung standen, die ich gar nicht bestellt habe. :nixweiss :grrr

Wenn Geobra treue Kunden verlieren will solln sie nur so weitermachen. :huh :flop
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Montag 14. Januar 2008, 20:06

General Sebastian hat geschrieben:... Höhenpunkt bei meiner letzten Bestellung war ja immer noch, dass Sachen auf der Rechnung standen, die ich gar nicht bestellt habe. :nixweiss :grrr

...
Nun, das würde ich nicht als so schlimm ansehen :brille .

Vergiss bitte nicht das dort auch nur Menschen sitzen und wenn Du stundenlang nur Bestellungen über Zahlen in den PC eingeben würdest dann passierten dir früher oder später auch mal Zahlendreher oder sonstige Fehler.

Du hast ja ausserdem auch die Möglichkeit falsch gelieferte Ware (ohne Begründung) zurückzusenden.

Hierin sehe ich also (im Gegensatz zu den üblen Dellen) keinen Mangel.

Besten Gruß
Hannibal
Vindobona
Mini-Klicky

Beitrag von Vindobona » Dienstag 15. Januar 2008, 21:10

Hallo :smile

Ich hab das Ganze zuerst für einen Witz gehalten, weil da etwas von einer "Qualitätsabteilung" geschrieben steht - aber anscheinend hast Du wirklich Pech gehabt.
hauden_lukas hat geschrieben: in einer meiner letzten Lieferungen Dreispitze eine Quote von ca. 50% an den unten abgebildeten "Macken/Dellen" aufwies

Gab es da auch "Übergangsexemplare", also Dreispitze mit weniger starken Dellen oder waren die alle entweder ok oder mit der abgebildeten Riefe? Ich hatte mir zuletzt im Herbst Dreispitze bestellt und nachgesehen: die haben an bewußter Stelle einen kaum wahrnehmbaren Kratzer, aber keinesfalls so eine tiefe Delle. Ohne Deinen Bericht wäre mir das aber gar nicht aufgefallen.

Die Antwort der "Qualitätsabteilung" ist natürlich trotzdem ein Witz, aber sieh es positiv, denn solche Privilegien:
hauden_lukas hat geschrieben: Die Teile wurden abgeholt

genießen wohl nur Wenige; ich muß falsch gelieferte Teile immer noch mühsam selbst einschicken... :grinsen :grinsen
lg
Vindobona

...Keine Arme - keine Kekse...
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 15. Januar 2008, 21:15

Vindobona hat geschrieben: Gab es da auch "Übergangsexemplare", also Dreispitze mit weniger starken Dellen oder waren die alle entweder ok oder mit der abgebildeten Riefe?
Ja, das Beispiel zeigt den schlimmsten Fall... einige hatten auch kleinere Eintiefungen - für mich trotzdem nicht akzeptabel.

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beitrag von Flash » Samstag 9. Februar 2008, 22:13

Sehr unerfreuliche nachrichten :huh
Im übrigen fand ich auch schon als Kind Fehldrucke oder beschädigte teile alles andere als ok und die haben sehr wohl den Spielwert beeinträchtigt.
Wenn ich ein auto kaufe und eine Delle drin ist so beeinträchtigt das sicherlich nicht die "Fahrbarkeit" aber es ist nicht das wofür ich bezahlt habe... sehr schade das Geobra das anders zu sehen scheint... ja, ja die Zeiten werden härter... :gruebel
Jedi
Mega-Klicky
Beitrag von Jedi » Samstag 9. Februar 2008, 22:39

Hallo,

diese Begründung mit dem nicht eingeschränkten Spielwert lese ich hier leider immer öfter. Mein playmobilverrückter Sohn würde da auch nicht mitmachen. Wenn die Dreispitze mies verarbeitet sind, sind sie mies verarbeitet. Dann muss umgetauscht werden ohne wenn und aber. Alles andere ist meggaschlecht für's Immage (hallo Zirndorf, wenn hier mitgelesen wird merken - nix gut!)

Mir selbst ist es noch nicht passiert. Bei Beanstandungen habe ich stehts fehlerfreie Ware geliefert bekommen-kann also nicht meckern. Bin blos gespannt, wann es mich erwischt :nixweiss

Nur so ein Beispiel: 2006 Weihnachten waren bei 4 Playmogeschenken 3 Packungen mit Macken dabei. Da dachte ich schon es würde Ärger geben, wurde aber alles neu geliefert.

Fazit: Weiter beobachten - und die Dreispitze noch mal reklamieren. Manchmal hilft hartnäkig/lästig sein.

LG
Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Samstag 9. Februar 2008, 22:44

1) Erneut zurückschicken
2) Höflich für das Antwortschreiben bedanken
3) Feststellen, daß eine Minderung des Spielwertes DURCHAUS vorliegt

Sonst hätte man das Teil ja wohl kaum zurückgeschickt ! :grrr

Frechheit siegt: Fazit- wenn die Firma Fehlerhaftes liefert und dann noch frech wird, dann scharfe Munition laden und Feuer eröffnen bzw. zurückschiessen !
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
marinebaer
Super-Klicky

Beitrag von marinebaer » Montag 11. Februar 2008, 10:15

Nun steht ja im BGB, der Käufer hat (NUR) Anspruch auf Ware von "mittlerer Art und Güte"; solche (starken) Abweichungen vom Normalen allerdings berechtigen den Kunden sicher zu einer MÄNGELRÜGE - einfach mal schlau machen, als Einschreiben HINSCHICKEN, ein MUSTER des gewünschten Artikels mitschicken, den MANGEL der Lieferung benennen, FRISTSETZUNG nicht vergessen - und auf das Ergebnis warten ...

Bisher war PM-DS immer kulant bei den Fehlern, die sie selbst verzapften (Zauberer-Special fehlende NUT; ZWEI Gerippe bestellt - ZWEI abgehakt/ berechnet, aber nur EINES in der Lieferung; statt der gewünschten n Artikel n Spritzbäume geliefert; ...)

Einem reklamierenden Kunden (der ja ein Anliegen hat!) als Marktführer mit der Bemerkung "... beeinträchtigt den Spielwert nicht ..." ABZUSPEISEN, ist uns zum Glück noch nicht vorgekommen, wir würden uns dies allerdings auch nicht gefallen lassen!

P.S.: Die nach BGB geforderte "Güte" der Ware kann nicht nur auf den *Spielwert* reduziert werden, hier gelten auch noch Attribute wie: Aussehen, Farbe, Oberflächengüte, etc.!

Und damit ist klar die ANSPRUCHSGRUNDLAGE für die MÄNGELRÜGE gegeben ...

:nana
hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Montag 11. Februar 2008, 11:22

Danke für die Antworten - werde es bei meiner nächsten Lieferung versuchen...

Gruß,
hauden_lukas
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder

Beitrag von GAST » Montag 11. Februar 2008, 11:46

Auch wenn ich mir jetzt bestimmt wieder was anhören kann, ich würde Euch, also die konkret betroffen sind, bitten sich per PN an mich zu wenden und mir den Fall nochmals zu schildern. Wie sich vielleicht noch einige erinnern, möchte ich gerne Playmobil helfen, den Service zu verbessern.

Wer möchte kann mich also kontaktieren, ich gebe die Fälle weiter und möchte einfach mal die Vielzahl der Probleme aufzeigen und diskutieren, wie man diese abstellen kann.

Konkret gibt es da schon einige Vorstellungen seitens Playmobil und ich habe auch schon einige Vorschläge gemacht.

Also schreibt mir...

Gruß

Zilli
hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 19. Februar 2008, 17:40

Leider hat alles nichts genützt (s.u.)- Playmobil sieht diese Dellen nicht als Mangel an, Ersatz wird auch nicht geliefert. Ich versuche, die Zweispitze der neuen Lieferung zurückzugeben, mal sehen was geschieht...

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Rückmeldung vom 14.02.2008 haben wir erhalten.

Aufgrund der Abholung vom 11.12.2007 wurden bereits die von Ihnen bemängelten
Zweispitze an unsere Qualitätsprüfung weiter gegeben und geprüft. Da es sich
hierbei nicht um einen qualitativen Mangel handelt, können wir leider keinen
entsprechenden Ersatz leisten. In unserer E-Mail vom 09.01.2008 informierten wir
Sie bereits darüber.

Mit freundlichen Grüßen

PLAYMOBIL-Service-Team

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
thebestbroker
Klickyweltfrischling

Beitrag von thebestbroker » Dienstag 19. Februar 2008, 20:09

Dann würde ich von meinen Widerruf gebrauch machen und die fehlerhaften zurück schicken, dann bekommst du wenigstens den Geldbetrag wieder bzw. du müsstest den Betrag nicht überweisen.
Antworten