Chevy hat geschrieben:Customizer hat geschrieben:Ob das im Sinne von Playmobil ist ???
Die Frage, ob das im Sinne von Playmobil ist, ist eigentlich schon etwas grotesk. Denn einem modernen Soldaten kann ich genau soviel Ehre ab oder anverlangen wie ich es einem ACW Soldaten, einem Römer-Soldaten oder neu einem Spanischen-Soldat an bzw. abverlangen kann. Wo ist da der Unterschied?? Ich finde das eigentlich sogar Gegenteilig. Ein Soldat der Bundeswehr z.B. wird zur Zeit nicht für ein Angriffskrieg verwendet, sonder meistens zur Verteidigung, Sicherung oder Humanitären Einsätzen. Im Gegenteil zu einer Römischen Streitmacht, die alles Niedergemetzelt hat, was sich ihr in den Weg stellte. Von den Spaniern in Südamerika erst gar nicht zu Reden..
Zweifelsohne sind die bereits vorhandenen militärischen Figuren der historischen Themen im Hinblick auf das Wirken ihrer Vorbilder in der Geschichte kritisch zu betrachten. Ebenso verhält es sich allerdings auch bei den modernen Pendants.
Die Frage, ob das im Sinne von Playmobil ist, bezieht sich auf früher gemachte Äußerungen von geobra, in denen sie es ablehnten, moderne Soldaten oder dazu passendes Zubehör auf den Markt zu bringen, da sich dies mit der Firmenpolitik nicht vereinbaren ließe (oder so ähnlich - habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf).
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:Ich find den Umbau gut

und wenn Geobra selbst diese Teile anbietet

Tja, die Verwunderung über die Tatsache, daß geobra die Teile selbst anbietet, wollte ich in meinem initialen Beitrag zum Ausdruck bringen.
Mir zumindest erscheint das als Widerspruch zu früher gemachten Verlautbarungen zu modernen Kriegsthemen. Die werden ja auch wissen, was mit ihren Figuren so angestellt wird ...
PS:
Den Status der "rein" humanitären, sichernden oder verteidigenden Einsätze der Bundeswehr werden wir allerdings demnächst bei der Verteidigung der westlichen Freiheit am Hindukusch hinter uns lassen ... die QRF läßt grüßen ...