3 Newbie-Fragen -)
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
3 Newbie-Fragen -)
Was ist das "DS"?
Was ist ein Diorama?
Was genau ist/macht ein MIB?
Bin gespannt ...
Was ist ein Diorama?
Bin gespannt ...
Verena
Fan seit 1974
Fan seit 1974
Re 3 Newbie-Fragen -)
Was geschieht , wenn ich die Begriffe unter"suchen" neben der Lupe eingebe ???JohnToni hat geschrieben:Was ist das "DS"?
Was ist ein Diorama?
Bin gespannt ...

Die Spannung steigt

gruß wolvi
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
- Der_Reisende
- Klicky-Freund
Dann will ich mal...
DS ist der D-irekt S-ervice von Playmobil, zu finden auf der Homepage. Dort bestellt man z.B. Ersatzteile.
MIB bedeute M-ind I-n B-ox, also ein unberührter, in Folie verpackter Artikel in der Originalverpackung, die idealerweise auch noch neu ist. Dazu passend gibt es MIB-Sammler, die nur diese Packungen sammeln. (Gegenteil =Aufreißer)
In einem Diorama werden Szenen, Landschaften oder Gebäude etc nachempfunden, siehe auch Modelleisenbahn.
Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
DS ist der D-irekt S-ervice von Playmobil, zu finden auf der Homepage. Dort bestellt man z.B. Ersatzteile.
MIB bedeute M-ind I-n B-ox, also ein unberührter, in Folie verpackter Artikel in der Originalverpackung, die idealerweise auch noch neu ist. Dazu passend gibt es MIB-Sammler, die nur diese Packungen sammeln. (Gegenteil =Aufreißer)
In einem Diorama werden Szenen, Landschaften oder Gebäude etc nachempfunden, siehe auch Modelleisenbahn.
- Colonel Klicky
- éminence grise
Nicht wirklich. Mit einem "Geist" oder "Verstand in der Schachtel" hat das nichts zu tun.Der_Reisende hat geschrieben:MIB bedeute M-ind I-n B-ox

MIB steht vielmehr für "mint in box".

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
- Playmofool
- Mega-Klicky
- Colonel Klicky
- éminence grise
Das englische Adjektiv "mint" steht für "ungebraucht" oder "postfrisch" und hat nichts mit dem Substantiv "mint" zu tun.Ecto2 hat geschrieben:Nein, mal Scherz beiseite - woher kommt der Begriff mint eigentlich?
Genauso, wie unsere "customs" ja auch selbstgebastelte Figuren und keine Zollkontrolle sind.

Und bei dem ganzen Durcheinander wagen die dann doch tatsächlich zu behaupten, daß Deutsch eine schwere Sprache sei.

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Wie schon richtig erwähnt wurde, kommt der Begriff "mint" ursprünglich von den Münzensammlern (mint=Münze), und bezeichnet einen neuen bis neuwertigen Zustand des Sammelobjekts.
Ob der Begriff in allen Sammlerbereichen verwendet wird, weiß ich nicht, bei den Modellautos gehört er schon lange zum Grundwortschatz.
Und auch hier erwähne ich gerne nochmal, dass MIB (MIP) nicht zwangsläufig "ungeöffnet" heißt. Es geht um den unbespielten Inhalt, die Verpackung kann schon geöffnet sein.
Gruß
Viktorianus
Ob der Begriff in allen Sammlerbereichen verwendet wird, weiß ich nicht, bei den Modellautos gehört er schon lange zum Grundwortschatz.
Und auch hier erwähne ich gerne nochmal, dass MIB (MIP) nicht zwangsläufig "ungeöffnet" heißt. Es geht um den unbespielten Inhalt, die Verpackung kann schon geöffnet sein.
Gruß
Viktorianus
- Der_Reisende
- Klicky-Freund
Wie der alte George schon sagte: It's all in your Mind.
Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. [ externes Bild ]
Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. [ externes Bild ]