Die Chroniken von Transmontanien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 20:40

Bereits früh am anderen Morgen war König Dorinel mit seinem Sekretär im Studierzimmer, um die anfallenden Arbeiten zu erledigen. Er nutzte gerne diese Zeit, da es in der Burg noch still war.
Dateianhänge
Dorinel beim Verwalten.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 20:46

An diesem Morgen blieb er jedoch nicht lange ungestört. „Herein“, brummte er missmutig.
Dateianhänge
Klopfen A.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 20:47

„Endschuldige bitte die Störung, Vater, aber wir müssen dir etwas Wichtiges mitteilen“, begann Prinzessin Petronella.
„Dann setzt euch, in Gottes Namen, aber macht kurz.“
Dateianhänge
Besuch.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 20:48

„Darf ich vorstellen, begann Petronella, dies sind Prinz Peregrin von Seeland, Ritterin Rahima vom Schlangenstein in Wilderland und Hauptmann Allisander von der Burgwache. Sie hatten einige Erlebnisse, von denen ich glaube, dass sie auch eine unbekannte Gefahr hinweisen könnten.“
Allisander erzählte nun, dass ihn seit einer Patrouille in unbewohntes Gebiet ständig grüne Drachen im Schlaf verfolgten, die genauso aussahen wie die Schildzeichen zweier Turnierteilnehmer. Dass der Magier Pharmon und die Nonne Felicitas so merkwürdige Andeutungen gemacht hatten. Peregrin und Rahima bestätigten, dass die beiden Ritter real waren, schließlich hatten sie mit ihnen getanzt. Und dass sie dann merkwürdigerweise verschwanden, wie in Luft aufgelöst.
Der König wurde abwechselnd blass und rot, beruhigte sich aber schnell wieder und sagte scheinbar gelangweilt: „So so.“
„Wir müssten mit Meister Pharmon sprechen, aber der ist unauffindbar, und die Nonnen sind auch schon abgereist“, sagte Petronella.
Dateianhänge
Gespräch.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 20:50

Ohne Anmeldung platzen Artona uns Wolfdietrich in den Raum. „Entschuldigung, wir haben gelauscht. Aber das klingt doch nach genau der richtigen Aventuire, um unsere neue Ritterwürde zu beweisen, meinst du nicht, Papa?“
Dateianhänge
Ankunft Artona und Wolfdietrich.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 20:51

Der König stand mit Zornesröte im Gesicht auf: „Wo sind eigentlich eure Manieren geblieben? Ihr mischt euch außerdem in Dinge, die euch nichts angehen. Das sind doch alles nur Hirngespinste. Kein Wort mehr davon, verstanden?!“
Dateianhänge
Dorinels Ablehnung.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 20:54

Den ganzen Tag über war König Dorinel mit versteinerter Miene herumgelaufen und hatte sich von niemandem ansprechen lassen. Nun wollte er möglichst schnell ins Bett, aber im Schlafzimmer wartete schon seine Königin auf ihn.
„Meinst du es wäre nicht besser gewesen, den Kindern die Wahrheit zu sagen?“ fragte sie ihn.
„Meinst du es hilft irgend jemandem, sie mit diesen alten Geschichten zu belasten? Und sollte ich etwa vor den fremden Rittern reden, die Petronella gleich angeschleppt hat“, murrte Dorinel.
Dateianhänge
Schlafzimmer 1A.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 20:58

„Der Drachenritter war Gauriel, nicht wahr?“ kam Eilaana zum Punkt. „Woher soll ich da wissen? Bei meiner letzten Begegnung mit Gauriel war er sechs Jahre alt. Außerdem weiß er nichts mehr von seinem Vater, dafür sorgt der Zauber seiner Mutter“, antwortete Dorinel bitter.
Dateianhänge
Dorinel und Gariel A.jpg
Schlafzimmer 2.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 21:00

„Meinst du, Xenia plant eine neue Atacke?“
„Sie kann uns nichts tun, diese Burg umgibt genügend Schutzzauber.“
„Aber, wie lange, glaubst du, kannst du unsere Kinder noch im Bannkreis der Zauber halten? Sie sind erwachsen, vergiss das nicht! Außerdem sollte Petronella endlich erfahren, wer sie wirklich ist.“
„Ich möchte nur meine Kinder schützen“, erwiderte Dorinel traurig, „nicht jedes Wissen macht glücklich.“
Dateianhänge
Schlafzimmer 3.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 21:03

Dorinel dachte an die Zeit vor 22 Jahren, als ein Drache Xenias Eilaana entführte und es ihm nur unter vielen Mühen und Kämpfen gelang, die Prinzessin zu befreien.
Dateianhänge
Kampf gegen Gnome alt.jpg
Eilaanas Entführung alt.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 21:06

„Du hast damals Xenias Zauberkünsten getrotzt.“ Eilaana erriet seine Gedanken. „Sie ist nicht unüberwindlich. Aber wenn wir vor der Gefahr die Augen verschließen, wir sie uns blindlings überfallen. Schließlich waren gestern erst zwei Drachenritter hier.“
„Ich werde darüber nachdenken, versprach Dorinel. Ich liebe dich, vergiss das nicht.“
„Ich weiß“, antwortete Eilaana, „und genau darum hasst uns Xenia.“
Dateianhänge
Dorinel und Xenia alt.jpg
Schlafzimmer 4.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 21:14

Um Mitternacht, als alles schlief, öffnete sich das Burgtor und eine Gruppe Menschen mit Pferden schlich heraus. Nachdem sich König Dorinel den ganzen Tag über keine Anstalten machte, das Rätsel der Drachenritter zu lösen, hatten seine Kinder sich verschworen, dies auf eigene Faust zu tun.
Wolfdietrich und Artona würden sich von Allisander zu dem Ort führen lassen, wo er dem – wahren oder geträumten – Monster begegnet war.
Petronella wollte unbedingt Meister Pharmons Bibliothek benutzen. Prinz Peregrin hatte versprochen, sie zu dem Turm der Magier zu führen, der in den Sümpfen von Seeland lag.
Dateianhänge
Ausreißer A.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 21:15

Einige Meilen von der Burg trennten sich die beiden Gruppen. Petronella ritt mit Peregrin und seinen beiden Knappen nach Süd-Osten, Artona, Wolfdietrich, Allisander und dessen Frau nahmen dem Weg nach Nord-Westen.
„Wie bleiben in Kontakt“, versprach Petronella. „Ich sende euch jeden Abend meinen Falken mit einer Nachricht.“
„Und ich werde antworten, versprochen“, antwortete Wolfdietrich.
„Also dann, viel Glück!“
Dateianhänge
Abschied.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 21:16

...Ende Kapitel 2...

...Fortsetztung folgt...
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Samstag 29. März 2008, 22:05

Und auch diesmal........ einfach super!!!!!! :bang1 :bang1
Eine wirklich gelungene Geschichte... sehr liebevoll in Szene gesetzt!

Gratulation und Grüsse
Erwinius
Antworten