Milchmann

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

bennain
Son of Playmodixieland
Beitrag von bennain » Mittwoch 2. April 2008, 18:12

playmodad hat geschrieben:Hallo

Ich habe die Figur beim aufräumen gefunden ,oder wiedergefunden,und ich dachte mir nix böses .Weil ich im Forum schon öfter solche Fragen
las.

Werde es aber nicht wieder tun.

Gruss playmodad
Mach Dir nichts drauss! Mir fällt dazu nur die "Farm der Tiere" ein. Ist halt so.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Mittwoch 2. April 2008, 18:28

Ich pflichte Arizzo voll und ganz bei.
Verstehe nicht, warum es immer so schwierig zu sein scheint, wenigstens einen groben Richtpreis zu nennen. Den muss dann halt verständlicherweise jemand geben, der sich bei Werbefiguren auskennt, und den Markt beobachtet. Und ich würde behaupten, dazu gibt es im Forum in jedem Sammelgebiet Fachleute, auf die das zutrifft.

Ich habe schon oft grobe Preisschätzungen für 1900-Artikel weitergegeben. Und so haben m.E. alle, zumindest älteren und sammelwürdigen Artikel eine grobe Preisrichtung.
Unabhängig davon, was man selbst gewillt ist auszugeben, gibt es ja immer noch den Sammlermarkt insgesamt, und der macht früher oder später die Preise. Ein Parkzaun wird halt nicht mehr für 50 Euro verkauft, sondern für viel mehr. Der Wert wurde Stück für Stück neu angepasst, egal ob mir der Zaun nun 50 Euro oder viel mehr wert ist. Darauf wird in der Regel nicht Rücksicht genommen. Das ist in anderen Sammelbereichen nicht anders.
Und damit sind wir beim Punkt, nämlich dass es doch Richtwerte gibt. Nicht auf den Euro genau, klar, aber ungefähr.
Also warum kann man dann solche Fragen nicht beantworten? Nicht jeder will alles bei ebay reinstellen und mal abwarten, sondern auch auf dem realen Markt zum Festpreis verkaufen (solls ja noch geben...).

Gruß
Viktorianus
Zuletzt geändert von Victorian am Mittwoch 2. April 2008, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 2. April 2008, 18:29

Hier nochmal für alle:
Entschuldigung für die 12-Punkte-Antwort. :oops
(PN an playmodad ist bereits raus.)

Desweiteren: Egal wer diese Dinge fragt, ich kann es trotzdem nicht leiden. :pfeif

Ganz liebe Grüße, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
gassy
Eiermann
Beitrag von gassy » Mittwoch 2. April 2008, 19:38

Arizzo hat geschrieben:

Natürlich sind Wertangaben immer relativ zu betrachten
Sehe ich genau so
aber warum kann man so eine Frage nicht einfach so interpretieren, als ob der Fragende danach gefragt hat, was denn der übliche DURCHSCHNITTLICHE Marktpreis wäre, WENN man es bei einem Händler auf einer Playmobil-Börse kaufen würde?
auf börsen wird der telefresco-milchmann für 5-7 € verkauft.
Der ist noch für 4 € online zu bestellen : http://tienda.playmospain.com/product_i ... 70bf50808f

ebay ist m.E. übrigens kein zuverlässiger Maßstab zur Wertermittlung, da es doch häufig vom Zufall bzw. vielfältigen Faktoren abhängt (Dauer der Auktion, Tageszeit, Wochentag, Jahreszeit, etc.), ob ein Angebot in die Höhe schießt, oder bei 2,50 Euro kleben bleibt ....

Ich zumindest habe bei ebay schon identische Teile für 1,00 Euro oder 30,00 Euro verkauft ... die Spanne ist doch ganz erheblich ... :brille
die spanne ist wirklich manchmal sehr merkwürdig, als zuverlässige wertangabe eigentlich nicht zu gebrauchen.

gassy
SpielzeugSteff
Mega-Klicky

Beitrag von SpielzeugSteff » Mittwoch 2. April 2008, 20:16

Hauptmann Brittles hat geschrieben:... Frag mal Steff, wieviel ihm eine Westernfigur oder Römer, etc wert ist ...
:gruebel

Jetzt verblüffe ich Dich 'mal, HB. Sogar ich habe eine überschaubare Menge an Westernfiguren. Aber nur unbedruckte Drehhand-Klickys. Die einen bewohnen ein Fort, die anderen gehen in den Saloon bis der Sheriff aus seinem Office kommt. Wieder andere hausen in Zelten und versuchen ab und an den einzigen Planwagen zu überfallen. Wert ca. 50 Ct. pro Figur. :grinsen

Römer haben bei mir solange keinen Zutritt, bis es einen Asterix von Geobra gibt. Daher Wert 0 €.

Für den Keksprinz in der Vitrine in WOB hätte ich ca. 2 € bezahlt. Aber nur, um die Kekse zu bekommen ... :grinsen

Danke an Dich Gassy für die genannten Richtwerte zum Milchmann. :dank1

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beitrag von Arizzo » Mittwoch 2. April 2008, 20:28

gassy hat geschrieben:
Arizzo hat geschrieben: Natürlich sind Wertangaben immer relativ zu betrachten
Sehe ich genau so
aber warum kann man so eine Frage nicht einfach so interpretieren, als ob der Fragende danach gefragt hat, was denn der übliche DURCHSCHNITTLICHE Marktpreis wäre, WENN man es bei einem Händler auf einer Playmobil-Börse kaufen würde?
auf börsen wird der telefresco-milchmann für 5-7 € verkauft.
Der ist noch für 4 € online zu bestellen : http://tienda.playmospain.com/product_i ... 70bf50808f
ebay ist m.E. übrigens kein zuverlässiger Maßstab zur Wertermittlung, da es doch häufig vom Zufall bzw. vielfältigen Faktoren abhängt (Dauer der Auktion, Tageszeit, Wochentag, Jahreszeit, etc.), ob ein Angebot in die Höhe schießt, oder bei 2,50 Euro kleben bleibt ....

Ich zumindest habe bei ebay schon identische Teile für 1,00 Euro oder 30,00 Euro verkauft ... die Spanne ist doch ganz erheblich ... :brille
die spanne ist wirklich manchmal sehr merkwürdig, als zuverlässige wertangabe eigentlich nicht zu gebrauchen.

gassy
DAS war der sinnvollste Beitrag im ganzen Thread.

Vielen Dank dafür, daß Du gezeigt hast, daß es geht, gassy. :dank1 :dank1
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Mittwoch 2. April 2008, 23:50

Warum nicht gleich so eine Antwort und stundenlanger Zinnober wäre uns erspart....... :pfeif
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist

I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 3. April 2008, 00:22

olki hat geschrieben:Warum nicht gleich so eine Antwort und stundenlanger Zinnober wäre uns erspart....... :pfeif
Ganz einfach:

Die Anfrage wäre vermutlich ohne Kommentare längst in der Versenkung verschwunden und ob dann diese hilfreiche Antwort gekommen wäre ist fraglich.

Besten Gruß
Hannibal

PS: Ich werde demnächst wohl auch einige Wert-/Preis-Anfragen stellen. Mal sehen ob es da dann anders (von wegen Lernfähigkeit und so :kicher ) zugeht.
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Donnerstag 3. April 2008, 00:30

Nun, dann hätte der Thread EINE ANTWORT, und nicht ZWÖLFTAUSEND!!!!!!!!!!! :gaehn

Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 3. April 2008, 00:49

olki hat geschrieben:Nun, dann hätte der Thread EINE ANTWORT, und nicht ZWÖLFTAUSEND!!!!!!!!!!! :gaehn
Oder garkeine :brille .
Besten Gruß
Hannibal :wink
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Donnerstag 3. April 2008, 01:00

Was soll denn der Quark!
Hier sind nicht alle User seid Jahren involviert und haben Fragen ob der Preisgestaltung mancher "komischer" MISB Tüten? Soll man Phantasiepreise erheben, oder sollte es einem in einem "basisdemokratischen" Forum erlaubt sein, Preisfragen über seine "Schätze" zu erfragen??? Du hast sicher auch irgendeinen Ssssscchhhatz irgendwo, von dem Du eventuell meinst, der ist was wert............ :kicher

Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 3. April 2008, 07:54

olki hat geschrieben:... "basisdemokratischen" Forum ...
Dazu schreibe ich jetzt lieber nichts :brille .
olki hat geschrieben:... Du hast sicher auch irgendeinen Ssssscchhhatz irgendwo, von dem Du eventuell meinst, der ist was wert............ :kicher
Nö, ich habe nur Ramsch und Sachen die andere auch haben :grinsen .
Besten Gruß
Hannibal :wink
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Donnerstag 3. April 2008, 11:41

Hannibal hat geschrieben:
olki hat geschrieben:... "basisdemokratischen" Forum ...
Dazu schreibe ich jetzt lieber nichts :brille .
olki hat geschrieben:... Du hast sicher auch irgendeinen Ssssscchhhatz irgendwo, von dem Du eventuell meinst, der ist was wert............ :kicher
Nö, ich habe nur Ramsch und Sachen die andere auch haben :grinsen .
Hochmut kommt bekannterweise vor dem Fall, lieber Hanni, wie Du unschwer bemerken konntest!

Huch, da hab ich aber übel nachgetreten! :pfeif

gassy
Eiermann
Re Milchmann

Beitrag von gassy » Donnerstag 3. April 2008, 15:21

na na na :nana nu ist gut ihr beiden, immer schön locker bleiben :bang1

playmodad hat geschrieben:Moin all

Kann mir jemand sagen,was dieser Kollege wert ist.

Danke schon mal
Gruss playmodad
ich glaube deine frage ist nun beantwortet worden,, vielleicht könnte nun dieser beitrag geschlossen werden .

gassy
Rotti
Verstorben Mai 2015

Re Re Milchmann

Beitrag von Rotti » Donnerstag 3. April 2008, 15:28

gassy hat geschrieben:na na na :nana nu ist gut ihr beiden, immer schön locker bleiben :bang1
....., vielleicht könnte nun dieser beitrag geschlossen werden .
gassy

Tja, manche müssen mit dem Kopf durch die Wand. :sad

Bevor hier auch noch etwas hochkommt, schließe ich mich gassy´s Vorschlag an.

:zu
Gesperrt