Stammtisch in Luxemburg am 27. April 2008

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Hengel-Family
Mini-Klicky

Stammtisch in Luxemburg am 27. April 2008

Beitrag von Hengel-Family » Dienstag 4. März 2008, 22:14

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
An alle Interressierten :

Playmo-Frënn Lëtzebuerg a.s.b.l. laden die Sammler aus den angrenzenden Länder zu einem Stammtisch ein.

Da wir uns alle 3 Monate unter Mitglieder treffen, haben wir während dem letzten Treffen beschlossen, auch mal ausländische Sammlerfreunde einzuladen um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen. :bla1
Das Ganze findet in der Gegend von Clemency statt. Der genaue Ort wird später festgelegt, wenn wir wissen wieviele mitmachen (wegen der Grösse des Saals).
Der Stammtisch beginnt um 14.00 Uhr.

Claude und Evelyne
Playmo-Frënn Lëtzebuerg a.s.b.l.
18. LuxPlaymoDays 23 & 24 August 2025
playmobil-FANatiker
Super-Klicky

Beitrag von playmobil-FANatiker » Mittwoch 5. März 2008, 15:53

Hallo liebe Luxemburger playmo-freunde!

Danke Claude, daß Ihr an uns gedacht habt ! :dank1
Wir haben NATÜRLICH Interesse an diesem Stammtisch teilzunehmen.
Frage: kann ich die Kinder mitbringen oder ist das eher ein Treffen für "erwachsene" Sammler ? :brille
Wird nur gesprochen oder auch gekruschelt und/oder findet da auch ein kleiner "Verkauf/Tausch" statt ? :pfeif
Eventuell können wir da mal über die playmoLuxdays sprechen......

Und ganz wichtig.... müssen wir einen Dolmetscher mitbringen?
:kicher
Viele Grüße und nochmals DANKE ! :dank1
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
dieter6660-6
Super-Klicky

Beitrag von dieter6660-6 » Montag 10. März 2008, 21:46

Hallo Claude und Evelyne

vielen dank das ihr an mich gedacht habt, freue mich sehr über diese einladung

ich werde zu diesem stammtich kommen, habe mir extra Urlaub dafür genommen,

ich werde einige gut gefüllte Kisten mit bringen

gruß Dieter
SPIDER-FAMILY
Mini-Klicky

Beitrag von SPIDER-FAMILY » Donnerstag 13. März 2008, 20:11

Hallo Claude und Evelyne

Wie versprochen werden wir dabei sein und freuen uns jetzt schon auf ein paar gemütlichen Stunden zusammen mit Sammelfreunde zu verbringen und dabei auch noch in den Kisten wühlen zu dürfen :smile

Grüsse
SPIDER-FAMILY
Anita
Hengel-Family
Mini-Klicky

Beitrag von Hengel-Family » Montag 24. März 2008, 21:00

playm0bil-FANatiker hat geschrieben:Hallo liebe Luxemburger playmo-freunde!

Danke Claude, daß Ihr an uns gedacht habt ! :dank1
Wir haben NATÜRLICH Interesse an diesem Stammtisch teilzunehmen.
Frage: kann ich die Kinder mitbringen oder ist das eher ein Treffen für "erwachsene" Sammler ? :brille
Wird nur gesprochen oder auch gekruschelt und/oder findet da auch ein kleiner "Verkauf/Tausch" statt ? :pfeif
Eventuell können wir da mal über die playmoLuxdays sprechen......

Und ganz wichtig.... müssen wir einen Dolmetscher mitbringen?
:kicher
Viele Grüße und nochmals DANKE ! :dank1
Thomas
Hallo Thomas,

selbsverständlich kannst du deine Kinder mitbringen, unsere sind ja auch dabei. Hinter dem Saal ist auch ein kleiner Spielplatz,ihr müsst nur gutes Wetter mitbringen. :smile
Da Dieter sich angemeldet hat gibt es ja was zum kruscheln, es werden wahr scheinlich noch andere was mitbringen .
Einen Dolmetscher musst du nicht mitbringen, es kommen zwar einige Franzosen aber die Luxemburger sprechen ja alle Deutsch und Französisch. :bla1

Claude
dieter6660-6
Super-Klicky

bestellung

Beitrag von dieter6660-6 » Montag 31. März 2008, 21:14

hallo Zusammen

ich suche für den Luxemburger Stammtisch folgende BA:

3248, 3465, 3466, 3501,3502, 3554, 3555, 3767, 7301, sowie die kerzen vom Klavier und den Zapfhahn vom großen Weinfass

wenn ihr was bestimmtes sucht was ich mit bringen sollte bitte pn an mich

vielen dank

Gruß Dieter
playmobil-FANatiker
Super-Klicky

Beitrag von playmobil-FANatiker » Sonntag 6. April 2008, 12:22

Moien und Hallo liebe hengel-Family !

Wir kommen NATÜRLICH gerne nach Luxemburg....und viel Ideen bringen wir auch mit........

Wir freuen uns schon..... (ganz besonders ich, wie das Kind vor Weihnachten....)

Viele FANatische Grüße und schéine weekend
addi
Thomas
playmobil-FANatiker
Hengel-Family
Mini-Klicky

Beitrag von Hengel-Family » Sonntag 13. April 2008, 15:41

Noch 15 Tage ....

Hier die genaue Adresse vom ersten Stammtisch in Luxemburg :

alte Schule in Fingig
31 rue Centrale
L-4978 Fingig

Fingig ist 2km von Clemency entfernt.

Anfang : 14.00 Uhr.

Die Teilnehmer bis zum heutigen Tag :

aus Luxemburg :
Hengel-Family (2+3)
Spider-Family (2+1)
Romain (2+1)
Trixie (1)
Paul (2)
Gusty (1+2)
Katja (1)

aus Deutschland
Dieter 6660-6 (1)
PlaymObilFANatiker (2+2)
Pickcharge2003 (?)

aus Frankreich
Gilles (2)
coyote (1)
playmo57 (2)
engoulevent57 (2)

Wenn noch jemand Lust hat teilzunehmen, einfach nur anmelden bitte !
Jeder ist willkommen.
playmobil-FANatiker
Super-Klicky

Beitrag von playmobil-FANatiker » Mittwoch 23. April 2008, 13:15

Noch 4 mal schlafen.......... [ externes Bild ]

Wir freuen uns schon ! :laola3

Viele Grüße
Thomas

P.S.: an alle Spätentschlossenen: man kann sich immer noch anmelden. Ich will nachher nicht hören: .....mmhh, bei uns in der Ecke ist doch nichts los...... Also....... Anmelden !
playmobil-FANatiker
playmobil-FANatiker
Super-Klicky

Beitrag von playmobil-FANatiker » Sonntag 27. April 2008, 11:17

Juchu !
Es geht los ! Das Auto ist startklar. Die Kinder drehen schon durch....... :pfeif

Auf geht´s !

Bis um 14.00 Uhr in Fingig !

Viele Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker
dieter6660-6
Super-Klicky

Beitrag von dieter6660-6 » Sonntag 27. April 2008, 21:39

Hallo Leute

so, auto ist nun wieder ausgeräumt, nun werde ich mal meine ganzen kisten wieder im haus an die richtigen stellen verteilen

möchte mich nochmal bei allen bedanken, es war ein super schöner nachmittag mit euch

vielen dank

gruß Dieter
playmobil-FANatiker
Super-Klicky

Beitrag von playmobil-FANatiker » Sonntag 27. April 2008, 23:48

Hallo !
Wir sind wieder gut im Saarland gelandet.

Meine geistigen Grenzen was das Thema playmobil-Sammelleidenschaft betrifft, wurden heute massiv erweitert !!!!!

Daher an dieser Stelle auch nur so viel:
Wer nicht da war , hat definitiv etwas verpasst !!!!!
Und nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die gesamte Truppe der playmo-frenn letzeburg für die besondere Gastfreundschaft, die uns heute fast 5 Stunden "gefesselt" hat. :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Jetzt geh´ ich mal schafen. Ein ausführlicher Bericht für die zu Hause gebliebenen folgt morgen...(falls ich diese Nacht überhaupt schlafen kann; so viele unglaubliche Dinge gesehen..... :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht )

Danke an alle Beteiligten für einen wunderschönen Sonntag im Kreise von playmobil-begeisterten Menschen aller Altersklassen !

Wir waren begeistert und kommen gerne wieder !

Viele liebe Grüße
Thomas, Tanja, Tobias und Thorsten
playmobil-FANatiker
playmobil-FANatiker
Super-Klicky

Beitrag von playmobil-FANatiker » Montag 28. April 2008, 11:14

Hallo !
Nach einer kurzen, unruhigen Nacht mit endlosen Träumen von Regalschubladen und Großfiguren folgt nun der ausführliche Bericht:

Wir haben uns am Sonntag bei herrlichem Wetter ins Großherzogtum Luxembourg aufgemacht, um am Stammtisch der Playmo-Frënn Lëtzebuerg a.s.b.l. teilzunehmen. Wir haben den Ort Fingig auch sehr gut gefunden, da wir letztes Jahr schon die playmoLuxDays besucht hatten (im Ort Clemency, direkt "nebenan").

Beim Eintreffen wurden wir auch schon von der Hengel-Family und der Spider-Family herzlich begrüßt. Dann kam Dieter (Dieter6660-6) mit seinem voll- bzw. überladenen Galaxy mit Kruschkisten. Nachdem die gefühlten 500 Kisten :brille unter Einsatz aller vorhandenen Kräfte (selbst freiwillige Kinderarbeit... :kicher ) ins alte Schulgebäude geschafft wurden, trafen auch schon die playmo-Freunde aus Frankreich ein. Es folgte eine große Begrüßungsrunde (jetzt noch ohne "Küsschen")..... :pfeif

Es folgte ausgiebiges Kruscheln und Handeln.

Die Playmo-Frënn Lëtzebuerg hatten SEHR leckeren Kuchen gebacken, der wie die Getränke für die ausländischen Gäste KOSTENLOS war.... :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 . Tolle Leistung, da waren wir doch total baff..... :oops

Nachdem sich der Kaufrausch bei allen etwas gelegt hatte, standen "intensive Vertragsverhandlungen" bezüglich der playmoLuxDays auf dem Programm. Ich hatte da so einen Vorschlag mit Erweiterung....... :grinsen Da wird sich vielleicht noch was ergeben.... :brille

Zum guten Schluss wurden grenzüberschreitende Adressen und Informationen ausgetauscht. Ich behaupte einfach mal, dass an diesem Tag neue Freundschaften geschlossen wurden...

Dann wurden Dieters 500 Kisten wieder in den Galaxy gepackt und wir wollten uns eigentlich auf den Heimweg machen.

Was dann folgte kann ich nur noch relativ schwer wiedergeben, da der Rest des Tages in einer Art Rauschzustand vorüber ging. :ohnmacht

Claude machte den Vorschlag (nach geschicktem Nachfragen... :grinsen ) einmal die playmo-Bestände der Hengel-Family zu begutachten. Wir fuhren zum Haus von Claude und dann........ :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht
6 Personen (Dieter + Begleitung, sorry ich hab´den Namen vergessen und die 4FANatiker) fielen in einen Strudel aus Endorphinen und Adrenalin.
Ich kann nur für mich sprechen....aber SOOOOOO etwas habe ich persönlich noch nicht gesehen. Der absolute WAHNSINN :staun2

Kellerräume mit Schränken...in den Schränken Schubladen....in den Schubladen nur playmo-Teile. Deko-Artikel, Werbeartikel, Großfiguren, Set´s aus USA, Belgien, Schweden.......die Set´s 2-, 3- 4-fach vorhanden.....ÜBERWÄLTIGEND.....

Jetzt erklärt sich für mich im Nachhinein auch, warum die playmoLuxDays so erfolgreich sind. Hier sind Leute unterwegs, die absolut vom playmo-Virus infiziert sind und die auch mit "aller Gewalt" und voller Begeisterung ihrem Hobby nachgehen... :dank1 :dank1 :dank1

Begriffe wie Wahnsinn, gewaltig, geil, auch ein saarländisches: oh läck ! oder gigantisch sind nur einige der Wörter, die die Eindrücke im Hause der Hengel-Family nur unzureichend beschreiben können. Das muß man erlebt haben !

Wir verabschiedeten uns mit glänzenden Augen von unseren Gastgebern ( jetz auch "intensiver" mit Küsschen :bussi ) und fuhren teils euphorisiert , teils traumatisiert und ich auch leicht desillusioniert im Licht der untergehenden Sonne Richtung Heimat.........großer SEUFZ !

Wir bedanken uns daher noch einmal GANZ HERZLICH für die sensationelle Gastfreundschaft der Playmo-Frënn Lëtzebuerg ( besonders Claude und Evelyne !!!!!), die wir am gestrigen Tage erfahren durften. :dank1 :dank1 :dank1 :dank1
Wir haben uns sehr gefreut und freuen uns auch jetzt schon, oder besser gesagt, noch mehr auf die playmoLuxDays im August.

Viele liebe Grüße an alle Teilnehmer
ein (zugegeben sehr neidischer) FANatiker
Thomas
aber auch viele Grüße und ein herzliches Dankeschön von
Tanja, Tobias und Thorsten
playmobil-FANatiker
Hengel-Family
Mini-Klicky

Beitrag von Hengel-Family » Montag 28. April 2008, 21:58

Hallo,

Wie unser erster Stammtisch verlaufen ist hat Thomas ja schon geschrieben. :wink
Wir möchten uns dann bei all denen bedanken die dabei waren, und ohne die dieser gemütlicher Nachmittag nicht möglich gewesen wäre.
:laola3
Wir haben uns sehr gefreut dass wir wieder Sammler aus verschiedenen Länder zusammen gebracht haben.
Es kamen Sammler aus Luxemburg, Deutschland, Frankreich und Belgien.
Es gab auch keine Probleme beim Verständigen mit den verschiedenen Sprachen:
Wir haben uns auf die Playmobil-Sprache geeinigt. :meet
Nochmals Danke all denen die den Weg zu uns gefunden haben.
Einen weiteren Stammtisch wird es sicherlich geben, Wir müssen nur planen dass wir nicht wieder auf das selbe Wochenende fallen wie der SüdWest-Stammtisch.

Evelyne & Claude
im Namen vom Playmo-Frënn Lëtzebuerg Team
Hengel-Family
Mini-Klicky

Beitrag von Hengel-Family » Montag 28. April 2008, 22:12

Hier noch einige Fotos ....
Dateianhänge
table-ronde 003.JPG
table-ronde 005.JPG
table-ronde 009.JPG
table-ronde 010.JPG