Flohmarktfunde und Schnäppchen - Teil I 2007-2008
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- playmovioletta
- Mini-Klicky
Re unmöglich / ...
hallo
also ich hätte bei der auch nicht gekauft,und zu alt kann man auch nicht für playmo sein.ich werde aber auch mit meinen 51 jahren belächelt,aber das macht mir nichts aus.
ich jedenfalls freue mich mal über meine enkelkinder die vielleicht eines tages mit oma auf den dachboden dürfen,um dort mit dem playmo zu spielen.
liebe grüsse viola
also ich hätte bei der auch nicht gekauft,und zu alt kann man auch nicht für playmo sein.ich werde aber auch mit meinen 51 jahren belächelt,aber das macht mir nichts aus.
ich jedenfalls freue mich mal über meine enkelkinder die vielleicht eines tages mit oma auf den dachboden dürfen,um dort mit dem playmo zu spielen.
liebe grüsse viola
- DasSpielkind
- Nasenbär
das kenn ich!!! manche sind einfach komisch. war letztens auch auf dem flohmarkt und hab zwei kleine rehe gesehen. da wollte die doch tatsächlich 3€ für haben???
manche haben keine ahnung was playmo wert ist, ist mir schon vorgekommen das es teurer als neu war.
am besten ist zu zweit hinzugehen, partner etc.. der eine muss immerzu nur sagen das es zu teuer ist und der andre will es unbedingt haben. dann lassen die schon mit sich handeln ^^
Gruß Robert
manche haben keine ahnung was playmo wert ist, ist mir schon vorgekommen das es teurer als neu war.
am besten ist zu zweit hinzugehen, partner etc.. der eine muss immerzu nur sagen das es zu teuer ist und der andre will es unbedingt haben. dann lassen die schon mit sich handeln ^^
Gruß Robert
- Orm Eisenvater
- Super-Klicky
Stimmt: einer spielt den ewig schlecht gelaunten Muffel, damit sich so schöne Dialoge entwickeln können:DasSpielkind hat geschrieben:
Redner 1: "Hmmm, haben die Kinder das schon ?"
Redner 2: "Was weiß ich."
Redner 1: "Der Hannes mag aber mehr die Autos und so."
Redner 2: "Das ist aber kein Auto."
Redner 1: "Was soll das denn kosten, das alte Faß da."
Verkäufer (vorsichtig): "Also: Nullkommanix wollte ich dafür schon haben."
Redner 2 geht schon mal ein paar Schritte weiter: "Guck mal, die haben hier ein altes Telefunken Radio."
Redner 1: "Für die Hälfte von Nullkommanix nehme ich's."
Verkäufer: "Nee, 1/2 Nullkommanix + ein bißchen sonst behalte ich's."
Redner 1: "Aber dann krieg ich auch das Püppchen hier dazu. Das Grauhaarige wo sowieso schon die Hälfte der Haare fehlt."
Verkäufer: "Soll ich Ihnen ein Tütchen geben ?"
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Ich hab ja Sonntag auch verkauft. Es war ein Kampf. Jeder Cent muß erarbeitet werden.
Kruschelkisten interessieren niemanden. Die Leute wollen scheinbar abgepacktes, auch wenn es, wie schon oft gesehen, falsch abgepackt ist. Viele fragten nach der "Burg". Ich hatte einen Rundturm mit Anbau aufgebaut und wollte ihn auch separat verkaufen. Entweder als Ergänzung oder halt als "Kompaktburg" für schmalere Geldbeutel. Daneben hatte ich Stecksystemteile lose zur Erweiterung. Aber das übersteigt wohl den Horizont eines Flohmarktbesuchers.
Dann hatte ich ein Formel-1-Set, bestehend aus zwei Autos und dazwischen stand ein Fähnchenwinker. Zusammen wollte ich 8 Euro haben. Doch wohin mit dem Preisschild? Auf ein Auto? Dann hätte jeder gedacht, dieses eine Auto sollte 8 Euro kosten. Also hab ich's auf die Figur geklebt, die dazwischen stand. Prompt mußte ich mir anhören "wenn der für eine Figur schon 8 Euro haben will..." Die 8-Euro-Figuren habe ich lieber zuhause gelassen, sonst hätte man mich noch gelyncht.
Mein Workshop in Figurenzerlegen war kostenlos.
Ach würde doch der Verkaufe-Bereich hier bald wieder aufgemacht...
Kruschelkisten interessieren niemanden. Die Leute wollen scheinbar abgepacktes, auch wenn es, wie schon oft gesehen, falsch abgepackt ist. Viele fragten nach der "Burg". Ich hatte einen Rundturm mit Anbau aufgebaut und wollte ihn auch separat verkaufen. Entweder als Ergänzung oder halt als "Kompaktburg" für schmalere Geldbeutel. Daneben hatte ich Stecksystemteile lose zur Erweiterung. Aber das übersteigt wohl den Horizont eines Flohmarktbesuchers.
Dann hatte ich ein Formel-1-Set, bestehend aus zwei Autos und dazwischen stand ein Fähnchenwinker. Zusammen wollte ich 8 Euro haben. Doch wohin mit dem Preisschild? Auf ein Auto? Dann hätte jeder gedacht, dieses eine Auto sollte 8 Euro kosten. Also hab ich's auf die Figur geklebt, die dazwischen stand. Prompt mußte ich mir anhören "wenn der für eine Figur schon 8 Euro haben will..." Die 8-Euro-Figuren habe ich lieber zuhause gelassen, sonst hätte man mich noch gelyncht.
Mein Workshop in Figurenzerlegen war kostenlos.
Ach würde doch der Verkaufe-Bereich hier bald wieder aufgemacht...

Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Am meisten an der Frau geärgert hat mcih ja, dass sie die Spielzeuge anderen für wenig Geld abgelukst hat und sie dann für mehr verkauft
..die ist da schonmorgens auf der uche nachpielzeug rummgelaufen .... und das sie dann die pielzeuge verkauft ohne, dass sie ihr selbst irgendwie gefallen ... naja .. ich habe auch verkauft, zwar kein playmo, aber meine ptreisvorstellungen konnte ich mir echt schnell abschminken .. für oberteile die mich mal 15-20 € gezahlt habe waren nciht mehr als 2-3€ drin .. wenn man dann bedenkt, dass ich für schleichpferde je 2 € bekommen habe, habe ich mit denen noch richtig gute geschäfte gemacht habe .. naja und ein Gewinn von 50 € für rummstehen von 7 - 17 uhr ist auch nicht so dolle , da arbeite ich glaube ich lieber woanders nebenbei und kaufe nur noch auf dem Flohmarkt... bei netten Händlern
...
hmm und genau mit solchen Gesprächen wurde ich eingelullt , unsere Sachern gabs grundsätzlich schon an anderen Stönden günstiger, komisch aber, dass die Leute da nicht gekauft hatten ^^
lg MrsBeasly/Gina-Marie

hmm und genau mit solchen Gesprächen wurde ich eingelullt , unsere Sachern gabs grundsätzlich schon an anderen Stönden günstiger, komisch aber, dass die Leute da nicht gekauft hatten ^^
lg MrsBeasly/Gina-Marie
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Hallo Gina-Marie,
du hast ja selbst geschrieben, die Frau macht das als Hauptverdienst. Zumindest möchte sie was dran verdienen und nicht nur alte Sachen loswerden. Natürlich muß sie dann ja woanders günstiger einkaufen. Der frühe Vogel fängt den Wurm, sagt ja schon das Sprichwort. Wer morgens schon für Nachschub sorgt, kauft logischerweise den Spätbesuchern die Sachen weg. Andererseits trägt so jemand ja auch alles zusammen, damit der Spätbesucher nicht so viel suchen muß. Dafür zahlt dieser dann etwas mehr.
So läuft das nun mal.
Was mich an vielen Profihändlern stört , ist, dass diese keine Ahnung von Playmo haben, alles willkürlich zusammenstellen, dann gerne noch behaupten "das muß so" und willkürlich z.T. hohe Preise nehmen. So mit der Begründung "das ist von 1974"
Wenn einer für eine Mönchsglatze willkürlich 50 Cent nimmt, finde ich das teuer. Wenn er diesen Preis begründen kann, ist es okay. Hab ich selbst so erlebt. Ich hatte jedoch nur 45 Cent klein, der Verkäufer konnte meinen Schein nicht wechseln und er bestand auf 50 Cent. Das finde ich albern. Für eine Standardzackenfrisur hätte er auch 50 Cent haben wollen.
du hast ja selbst geschrieben, die Frau macht das als Hauptverdienst. Zumindest möchte sie was dran verdienen und nicht nur alte Sachen loswerden. Natürlich muß sie dann ja woanders günstiger einkaufen. Der frühe Vogel fängt den Wurm, sagt ja schon das Sprichwort. Wer morgens schon für Nachschub sorgt, kauft logischerweise den Spätbesuchern die Sachen weg. Andererseits trägt so jemand ja auch alles zusammen, damit der Spätbesucher nicht so viel suchen muß. Dafür zahlt dieser dann etwas mehr.
So läuft das nun mal.
Was mich an vielen Profihändlern stört , ist, dass diese keine Ahnung von Playmo haben, alles willkürlich zusammenstellen, dann gerne noch behaupten "das muß so" und willkürlich z.T. hohe Preise nehmen. So mit der Begründung "das ist von 1974"

Wenn einer für eine Mönchsglatze willkürlich 50 Cent nimmt, finde ich das teuer. Wenn er diesen Preis begründen kann, ist es okay. Hab ich selbst so erlebt. Ich hatte jedoch nur 45 Cent klein, der Verkäufer konnte meinen Schein nicht wechseln und er bestand auf 50 Cent. Das finde ich albern. Für eine Standardzackenfrisur hätte er auch 50 Cent haben wollen.
- kleine Hexe
- Mini-Klicky
- DasSpielkind
- Nasenbär
sowas hatte ich auch schon! das is doch irgendwie sinnlos! woanders geht er 2€runter und dort besteht er auf 5cent.PlaymoCharly hat geschrieben:Wenn einer für eine Mönchsglatze willkürlich 50 Cent nimmt, finde ich das teuer. Wenn er diesen Preis begründen kann, ist es okay. Hab ich selbst so erlebt. Ich hatte jedoch nur 45 Cent klein, der Verkäufer konnte meinen Schein nicht wechseln und er bestand auf 50 Cent. Das finde ich albern. Für eine Standardzackenfrisur hätte er auch 50 Cent haben wollen.
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Ich finde es nur dreist, für die Glatze 50 Cent zu verlangen, wenn das für ihn eine ganz normale Frisur ist. Wenn er gewußt und auch gesagt hätte, dass das Teil ziemlich rar und gesucht ist, wären 50 Cent angemessen gewesen. Für die Glatze + sein Fachwissen.
Und wegen 5 Cent? Schliesslich war er es, der größeres nicht wechseln konnte.
Klar macht Flohmarkt Spaß. Weil man nie weiß, was einen hinter der nächsten Ecke erwartet. Theoretisch alles. Im Laden weiß man ja, was die da haben. Gilt grundsätzlich für jede Art von Ware. Nur Klamottenkauf ist mir Second Hand zu nervig. Da reicht mir der Streß, im Geschäft die richtige Größe zu finden.
Und wegen 5 Cent? Schliesslich war er es, der größeres nicht wechseln konnte.
Klar macht Flohmarkt Spaß. Weil man nie weiß, was einen hinter der nächsten Ecke erwartet. Theoretisch alles. Im Laden weiß man ja, was die da haben. Gilt grundsätzlich für jede Art von Ware. Nur Klamottenkauf ist mir Second Hand zu nervig. Da reicht mir der Streß, im Geschäft die richtige Größe zu finden.
Also über meinen Scoundhand Laden kann ich nicht klagen, da ist alles nach Größen sortiertPlaymoCharly hat geschrieben:I Gilt grundsätzlich für jede Art von Ware. Nur Klamottenkauf ist mir Second Hand zu nervig. Da reicht mir der Streß, im Geschäft die richtige Größe zu finden.

Und dann noch nach Farben, nach Art, nach Marke oder nicht... Also alles für den schnellen unkomplizierten Einkauf (ich gehöre nämlich zu den Frauen die Klamotten einkaufen hassen wie die Pest (nein, ich hab auch nicht 30 Paar Schuhe!))
-
- Mini-Klicky
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Wenn der Paketbote zu mir in die Praxis kommt, rappelt er auch schon immer am Paket und fragt: "Na schon wieder Playmobil?" [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]renate hat geschrieben:Zu alt für Playmo![]()
Geht garnicht![]()
Hab letztens ein Paket in die Firma geliefert bekommen, das gesamte Labor war begeistert (chef inklusive), aber zugeben tut es natürlich keiner.
Grüße aus Köln
casuti
casuti
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Eene meene miste es rappelt in der Kiste... *sing*casuti hat geschrieben:
Wenn der Paketbote zu mir in die Praxis kommt, rappelt er auch schon immer am Paket und fragt: "Na schon wieder Playmobil?" [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Flohmarkt Fund
Hallo zusammen habe heute bei uns auf dem Flohmarkt folgendes gefunden.
Ich denke der Preis ist jeweils ok gewesen oder ??????
Viele Grüße an alle !!!
Ich denke der Preis ist jeweils ok gewesen oder ??????
Viele Grüße an alle !!!
Das ist ja bezaubernd :-)