Ich sag nur: KramkistenPlaymoCharly hat geschrieben:
Jedoch habe ich noch nie ein FW-haus mit Schildern auf einem Flohmarkt gesehen, bis auf eines, und das kam von einem Sammler, der Platz brauchte. Ich seh immer nur Burgen.

Nach dem Motto: "Ach wie schön...Figur XY, die gehört in Set YY"- VK: "Sie kennen sich aber aus!" Ich: "Ja, in dem Set war noch XX enthalten, haben Sie das zufälligerweise auch noch irgendwo?" etc.
Bei einigen Häusern war´s ähnlich: Schild gefunden (in Kramkiste) und gefragt, ob es das dazugehörige Haus auch noch gibt- oft bekommt man dann die Antwort, dass es "nicht vollständig" sei (oder die BA nicht mehr vorhanden) und deshalb nicht mitgenommen oder nicht angeboten wurde/wird- und dann bietet man sich eben an

Motto: Bei privaten Händlern nutzt der "Klön" oft weiter- auch bei "Profis" bei denen "wilde Abpackungen" zu finden sind- gezieltes Fragen bringt oft so manche Überraschung.
Blöd gelaufen war einmal ein "Profihändler"- Nix vernünftiges am Stand, wildeste Kombinationen (wie ein von Rittern und Indianern gekapertes Feuerwehrlöschboot