USA Target-Neuheiten (Blister, Feuerwehr und Flügelritter)
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team
Neues Feuerwehrauto in den USA gesichtet
Hallo zusammen!
Nebenan, im CI, wurden Bilder der Feuerwehrneuheiten vorgestellt. Dort wurden einige E-Bay-Auktionen sowie ein Photoalbum bei flickr verlinkt, auf denen die neuen Feuerwehrsets zu sehen sind.
Folgende Artikel sind neu:
- Ein Feuerwehrhelikopter (Art.Nr. 5482) mit Wassertank und Pumpe - er ähnelt ein wenig dem Minihelikopter aus der Rallyeserie
- Ein Set mit zwei amerikanischen Feuerwehrmännern mit Schlauch, Hohlstrahlrohr und Pumpe (Art.Nr. 5829)
- Einen Firetruck (Art.Nr. 5843)
Der Firetruck ist allerdings aus meiner Sicht eine Enttäuschung... Meine Kritikpunkte sind folgende:
- Verzicht auf Details (Frontseilwinde nur als Deko, Leiter an der Seite nicht abnehmbar, Gerätefächer sind ebenfalls nur Attrappen)
- Die Ausrüstung ist, wie bereits von Frank erwähnt, äußerst mau (ein Funkgerät, ein Strahlrohr, ein Schlauch - sehr, sehr mau...)
- Das ganze Fahrzeug wirkt irgendwie nicht wie Playmobil, sondern eher wie ein billiger Abklatsch (rein subjektive Meinung, kann ich auch nicht begründen - Bauchentscheidung...)
Was mir besser gefallen würde:
- Die Leitern an den Seiten könnte man abnehmbar gestalten (normale graue Leitern, meinetwegen auch in schmälerer Ausführung, wie beim Streichelzoo 3243)
- Die Gerätefächer könnte man als Schubladen oder mit echten Rollläden ausstatten, um ein wenig Ausrüstung dort unterzubringen
- Ein wenig mehr Ausstattung wäre schön (meinetwegen noch ein wenig Werkzeug, zwei Pressluftatmer, Handlampe und sonstiger Kleinkram)
- Wenn man schon rote Lichtbalken auf der Fahrerkabine verbaut, sollte man auch das Heckblaulicht in rot, nicht in blau ausführen...
Sollte das die neue Feuerwehr sein, werde ich mich nur noch auf das Selberbauen verlegen...

EDIT Tomplay: Zusammengeführt was zusammen gehört.
Nebenan, im CI, wurden Bilder der Feuerwehrneuheiten vorgestellt. Dort wurden einige E-Bay-Auktionen sowie ein Photoalbum bei flickr verlinkt, auf denen die neuen Feuerwehrsets zu sehen sind.
Folgende Artikel sind neu:
- Ein Feuerwehrhelikopter (Art.Nr. 5482) mit Wassertank und Pumpe - er ähnelt ein wenig dem Minihelikopter aus der Rallyeserie
- Ein Set mit zwei amerikanischen Feuerwehrmännern mit Schlauch, Hohlstrahlrohr und Pumpe (Art.Nr. 5829)
- Einen Firetruck (Art.Nr. 5843)
Der Firetruck ist allerdings aus meiner Sicht eine Enttäuschung... Meine Kritikpunkte sind folgende:
- Verzicht auf Details (Frontseilwinde nur als Deko, Leiter an der Seite nicht abnehmbar, Gerätefächer sind ebenfalls nur Attrappen)
- Die Ausrüstung ist, wie bereits von Frank erwähnt, äußerst mau (ein Funkgerät, ein Strahlrohr, ein Schlauch - sehr, sehr mau...)
- Das ganze Fahrzeug wirkt irgendwie nicht wie Playmobil, sondern eher wie ein billiger Abklatsch (rein subjektive Meinung, kann ich auch nicht begründen - Bauchentscheidung...)
Was mir besser gefallen würde:
- Die Leitern an den Seiten könnte man abnehmbar gestalten (normale graue Leitern, meinetwegen auch in schmälerer Ausführung, wie beim Streichelzoo 3243)
- Die Gerätefächer könnte man als Schubladen oder mit echten Rollläden ausstatten, um ein wenig Ausrüstung dort unterzubringen
- Ein wenig mehr Ausstattung wäre schön (meinetwegen noch ein wenig Werkzeug, zwei Pressluftatmer, Handlampe und sonstiger Kleinkram)
- Wenn man schon rote Lichtbalken auf der Fahrerkabine verbaut, sollte man auch das Heckblaulicht in rot, nicht in blau ausführen...
Sollte das die neue Feuerwehr sein, werde ich mich nur noch auf das Selberbauen verlegen...

EDIT Tomplay: Zusammengeführt was zusammen gehört.

- playmofireuk
- Super-Klicky
Re Neues Feuerwehrauto in den USA gesichtet
I agree entirely. It is not worthy of Playmobil. Hopefully this is just for the US market, but it is still not good. Maybe the Unimog fire engine is waiting for us in Europe.Sanitäter Andi hat geschrieben:Hallo zusammen!
[/b]
Ich stimme völlig überein. Es ist nicht würdig von Playmobil. Hoffentlich dies ist nur für den USA Markt, aber es ist noch nicht gut. Vielleicht wartet der Unimog Feuerwehrwagen auf uns in Europa.
- Playmo-Mike
- Super-Klicky
Beim Piratenmantel fällt mir auf dass er von vorne aussieht als ob er hinten gerade verläuft, bei der Rückansicht aber aussieht als ob er spitz zusammen läuft
.

Gruß
Playmo-Mike
Playmo-Mike
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Re USA Target-Neuheiten (Blister, Feuerwehr und Flügelritte
Stimmt, aber das ist glaube ich nur der Winkel, aus dem das Bild geschossen wurde...Playmo-Mike hat geschrieben:Beim Piratenmantel fällt mir auf dass er von vorne aussieht als ob er hinten gerade verläuft, bei der Rückansicht aber aussieht als ob er spitz zusammen läuft.
Gruß,
hauden_lukas

- Playmo-Mike
- Super-Klicky
Ist die Piratenfigur mit Umhang eigentlich eine dickbäuchige Figur?
Gruß
Playmo-Mike
Playmo-Mike
- Jack Aubrey
- Mega-Klicky
Gefallen mir schlichtweg besser als die "Deutschland-Neuheiten"...
"alter Zenturio"
, Feuerwehrmänner und die "grünen" Elben...der Firetruck geht dann meiner Meinung nach ähnlich wie das Geisterwrack eher in Richtung "Simbakonsorten"- naja.
Auch die "Drachenschleuder" hat was - im Gegensatz zur neuen "Wolfsritterfliegenpatsche"
.
Mal sehen wie sich die "Beziehbarkeit" der Sets entwickelt- bei den hier vorgestellten ist auf jeden Fall für mich was dabei.
Alter Kreuzritter und alter Zenturio ist ja auch fein- wie wäre es denn dann noch mit den Blistern: schwarzer Mönch/brauner Mönch (oder Mönch/Nonne) , Rotrock/Beefeater und Pickelhaubengendarm/Bettler ?
Neuauflagen alter Figuren
scheinen ja doch nicht unmöglich zu sein.
"alter Zenturio"

Auch die "Drachenschleuder" hat was - im Gegensatz zur neuen "Wolfsritterfliegenpatsche"

Mal sehen wie sich die "Beziehbarkeit" der Sets entwickelt- bei den hier vorgestellten ist auf jeden Fall für mich was dabei.
Alter Kreuzritter und alter Zenturio ist ja auch fein- wie wäre es denn dann noch mit den Blistern: schwarzer Mönch/brauner Mönch (oder Mönch/Nonne) , Rotrock/Beefeater und Pickelhaubengendarm/Bettler ?

http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
tillmobil hat geschrieben:Dann wär ich für den Doppelblister:
"großes Weinfaß-Schwein am Spieß"
oder auch
"großes Rotweinfaß-großes Weißweinfaß"
Tomplay hat geschrieben:Hi,
ich hätte noch einen Blister-Vorschlag:
Keks-Prinz / DS-Prinz
Nicht schlecht, aber warum so bescheiden?jogi hat geschrieben:Oder für Amis natürlich: Nordi/Südi - Pärchen
Hadoque, danke für die Bilder.
Gruß
jogi
ich hätte gerne den Blister:
Jägerhof/Museum (dann für €2.99)

Gruß,
hauden_lukas

- kleine Hexe
- Mini-Klicky
Das schlimmste, wirklich das aller, aller schlimmste ist, dass die blöde Feuerwehr auch Töne von sich gibt
Ich war Playmo immer dankbar, das die Dinger nur blinken, Krach machen tun schon viel zu viel andere Spielzeuge

Ich war Playmo immer dankbar, das die Dinger nur blinken, Krach machen tun schon viel zu viel andere Spielzeuge

Meine Rechtschreibfehler sind pure Absicht.... ich möchte nur sehen ob Ihr es merkt...