Hi zusammen,
Demnächst geht ja die erste Wahl zu Ende und ich bin schon riesig gespannt auf das Ergebnis!!

Die Beteiligung liegt schon weit über meiner Erwartung und ein klein wenig Hoffnung habe ich auch noch, dass nochmal so 20 Stimmen dazu kommen werden bis zum Ende.

Nach dem Ende dieser Wahl werde ich mir dann überlegen wie es weitergehen soll, dass es weitergeht ist klar, aber ein fester Modus sollte schon gegeben sein. Meine Ideen und Gedanken werde ich dann, immer zweigleisig dem Forums- Team wie auch dem Forum selber, mitteilen. Der momentane Stand der Dinge, mit Aufnahme der geäußerten Kritik von jani24 und eastwood, sowie der Idee von Arizzo, sieht wie folgt aus:
Ungefähr 2 Wochen vor einer Wahl wird es einen
Ankündigungsthread für die Wahlen geben. Sinn dahinter: Aufmerksamkeit schaffen und die Bitte an alle, die sich beteiligen wollen, sich die Sets beim Spielwarenhändler genauer anzusehen (wer kann sich schon alle neuen Sets leisten!). Kommentare zu den Sets würde ich persönlich, der Übersicht wegen, lieber in den Neuheiten- Threads sehen.
Aus dem Ankündigungsthread wird dann mit Hilfe der Moderatoren der
Wahl/ Umfrage- Thread. Wahlen wird es immer etwa 2 Wochen nach Erscheinen der neuen Sets geben, Dauer der Wahlen 2 Wochen, Stand der Wahl bleibt geheim, wie bei der momentan laufenden Wahl, jeder hat nur eine Stimme.
Nach dem Ende der Wahl darf dann das Ergebnis kommentiert/ diskutiert werden, am besten im gleichen Thread.
Eine Besonderheit werden die Special- Wahlen sein: jedes Special bekommt einen eigenen Thread! Es wird dann vier Kategorien, für die jede/jeder dann die Passende/ Zutreffende seine Stimme abgeben kann. Die Kategorien werden etwa so lauten (Ein Muss für jede Sammlung, Gelungen, Misslungen,...), jede Kategorie bekommt eine Note zugeordnet (1-4). Vielleicht gibt es auch noch eine fünfte, mal sehen.
So weit so gut. Ich bitte, wie immer, um Eure Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge, so dass die Wahlen möglichst bald ein fester Bestandteil unseres Forums werden können.
Life is good und einen Schönen Sonntag
Florian