Hi,
also ich sammel zwar kein Playmo MIB, aber ich sammel ja nicht nur Playmo!! Deshalb muss ich die MIB-Sammler jetzt mal unterstützen!!
Ich war mal im Besitz einer BILD-Lilli, habe sie günstig kaufen können, alle haben mich für verrückt gehalten als ich für 29cm Plastik 500€ ausgegeben habe. Das sie vor kurzem bei ebay für 2600€ ausgelaufen ist, und ich jetzt meinen Führerschein machen kann, das wollte dann keiner wahr haben!
Wir sammeln Disney-Porzellan Figuren und die billigste kostet immerhin $80 USD und das ist nur ein Stück Keramik.

ICH MUSS EUCH SAGEN, IHR SEID ALLE KEINE RICHTIGEN SAMMLER!!!! AUSSER DIEJENIGEN DIE MIB UND MISB SAMMELN!!!!

Ich sage immer die anderen seien HORTER

Oder Menschen die sich ein Stückweit die Kindheit zurückholen oder erhalten wollen.
Zitat: (weiß gerade nicht von wem) Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt!! (stand früher auf dem Vedes Katalog in den 80ern) also finde ich es auch gut, das wir mit ausgepacktem Playmo Welten bauen!!
Denn ohne "richtige" Sammler könnten wir heute nicht in ein Spielzeugmuseum gehen und uns diese Sachen ansehen!!
Es ist und bleibt ein SPIELZEUG, es wurde (egal vor wieviel Jahren) einmal hergestellt um damit zu spielen, ist diese Sache jetzt noch Originalverpackt und wurde nie in Kinderhände genommen, ist diese Sache manchmal unbezahlbar!! Das beste Beispiel hierfür ist die Action-Figur Anakin Skywalker (Star Wars 1981), er ist lose 10€ wert auf seiner Karte ist er mehr als 5000€ wert. Denn er ist ein Spielzeug und wurde ausgepackt um damit zu spielen!! Wenn mir heute oder morgen jemand diese Figur anbieten würde, und ich hätte das Geld, ich würde sie kaufen.
Man kann sich über sowas unterhalten, aber nicht streiten, UNTERHALTEN!!!, man sollte eben auch die Gegenseite verstehen können.
Ich fang trotzdem nicht mit Playmo-MIB an!! Genug teure Hobbys
Tschöö Steffen