Beitrag
von Hype » Sonntag 14. September 2008, 10:53
Die neun Gefährten:
1. Frodo Beutlin und Samweis Gamdschie: Der Ringträger und sein treuer Begleiter aus dem Auenland.
2. Meriadoc Brandybock und Peregrin Tuk.
(Mit den Hobbits bin ich eigentlich nicht so zufrieden, die kann man sicherlich noch um einiges verbessern!)
3. Gandalf, der Zauberer (hier hab ich mich nicht an die Vorlage gehalten, da mir die Teile dafür fehlten).
4. Aragorn bei Helmsklamm.
5. Legolas, der Waldelb (Wenn ihr euch über seine braunen Haare wundert:"Frodo blickte hinauf zu dem Elb, der hoch über ihm stand und in die Nacht hinausschaute nach einem Ziel, auf das er schießen könnte. Sein Kopf war dunkel, gekrönt von hellen, weißen Sternen, die in den schwarzen Lachen des Himmels hinter ihm glitzerten." (Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Neuntes Kapitel, "Der Große Strom" (S.466)) ;
"Er war groß wie ein junger Baum, schlank, außerordentlich kräftig, in der Lage, blitzschnell einen großen Kriegs-Bogen zu spannen und einen Nazgûl niederzustrecken, ausgestattet mit der enormen Lebenskraft elbischer Körper; er war so abgehärtet und unempfindlich für Wunden, dass er, nur mit leichten Schuhen bekleidet, über Felsen und durch Schnee ging, er war der unermüdlichste aller Gefährten."
6. Gimli, Gloins Sohn. Gloin war ein Freund Bilbos und ging mit ihm auf die Reise zum Einsamen Berg.
7. Boromir, der Sohn Denethors, des Truchseß von Gondor.
-
Dateianhänge
-

- Boromir
-

- Gimli und Gloin
-

- Legolas
-

- Aragorn
-

- Gandalf