SpielzeugSteff hat geschrieben:Knusperkeks hat geschrieben:Dann blieben nur: Die Teile der Baumhäuser, der neue PKW- und Geräte-Stellplatz, die Pavillions der Tierpflegestation und die Zäune.
Hallo Lieblingskeks,
auch von mir vielen Dank für die Fotos. Allerdings hast Du mich damit jetzt ein wenig verwirrt.
Welche "Gebäude" gehören nun zu einem System ? Passen Tierklinik, Forsthaus und Baumhaus gar nicht zusammen ? Oder passen nur die Pavillions der Tierpflegestation zum Baumhaus ? Und Tierklinik und Forsthaus gehören auch nicht zusammen ?
Steff ist verwirrt ...
Ach, Lieblings-Steff, das kriegen wir schon hin.

Das Problem ist wohl, das dieses "System" (falls es den Namen verdient) nichts Halbes und nichts Ganzes ist.
SpielzeugSteff hat geschrieben:Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Überbegriff für das Gebäudebausystem, das bei dem Forsthaus und bei der Tierklinik Verwendung findet. ...Ach ja, welche Gebäude gibt es noch, die in diese Kategorie passen ? Die Baumhäuser ?
Hier hattest du verschiedene Sets angesprochen. Alle bestehen aus Einzelteilen, die jeweils zusammengesteckt werden, aber nicht SysX oder dem alten Stecksystem entsprechen.
Soll der Oberbegriff für
alle diese gelten?
Wenn der neue Systembegriff nur für Teile gelten soll, die auch
untereinander verbaubar sind, so würde ich die folgenden zusammenfassen: Die Gitterzäune von Set 4480 (Gartencenter), Die Wandteile der Pavillions der Tierpflegestation 4344. Hier sind die dazugehörigen Zäune ebenfalls anbaubar. Bei der Tierklinik 4343 findet man auch die voran genannten Teile. Gleichgeartete Eckpfosten und kompatible Wände haben die Baumhäuser (3217, 4057, 5746 und aus dem DS). Die Pergola-Teile des PKW- und Gerätestellplatzes 4280 scheinen mir auch dazu zu passen. Dieses Set habe ich aber nicht, um es auszuprobieren.
LG,
Knusperkeks