Wir tragen ihn zu Grabe
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
grab
Schade find Ich au Dass Man Hier keine Playmoartikel mehr kaufen kann Hab einige sachen hier erstanden , mit guten erfahrungen, naja jetzt das ende, aber wer sagt dass ein ende kein neuanfang wird Gruss: jens michael beck 

- Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
Rotti hat geschrieben:Naja, dass dies keine billige Aussage war,Arizzo hat geschrieben:
wie meinen?![]()
![]()

Gruß
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
Arizzo
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
gotye
- Hauptmann Brittles
- Mega-Klicky
Und was soll das sein, so ein "Frasenschwein" ?Hauptmann Brittles hat geschrieben:Nee, ins Frasenschwein!!!

edit:
Oder meintest Du ein "Phrasenschwein", HB ?

Gruß
Arizzo
Chinesisches Sprichwort
Thornton Wilder
gotye
Arizzo
Chinesisches Sprichwort
Thornton Wilder
gotye
- Hauptmann Brittles
- Mega-Klicky
Hauptmann Brittles hat geschrieben:Ich denke der Herr Arizzo ist so Weltgewand. Noch nie DSF geschaut???
Doppelpass?????
![]()

oder meintest Du, ich sei weltgewandt?

Und welche Sendung auf DSF soll das sein?
Eine von denen nach Mitternacht?

Und in der Tat:Tomplay hat geschrieben:Was hat denn DSF mit Wortgewandtheit zu tun?
Was hat DSF mit Welt- oder Wortgewandtheit zu tun?
Jetzt weiß ich übrigens immer noch nicht, was ein Frasenschwein ist.
Gruß
Arizzo
Chinesisches Sprichwort
Thornton Wilder
gotye
Arizzo
Chinesisches Sprichwort
Thornton Wilder
gotye
Lasst mich euch helfen!
http://daunimics.blog.de/2005/11/30/5_i ... ein~349074
Es lebe der/die/das google!!!

http://daunimics.blog.de/2005/11/30/5_i ... ein~349074
Es lebe der/die/das google!!!

Always straight, always right!
The south will rise again!
The south will rise again!
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Guten Morgen, Ihr Sportfreunde!
Dies hier ist zwar mittlerweile Off-Topic und deshalb eigentlich nicht in Ordnung, aber hier mal meine 5 Mark
zum Thema...
Da ich den Ausdruck "Frasenschwein" auch nicht kannte, habe ich mal selbst recherchiert.
(Ich hätte ersatzweise natürlich auch einfach blödes Zeug quatschen können.)
Eine gute Erklärung, die mir weiter half, fand ich hier.
LG, Stefan
P.S.: Natürlich schreibt man Phrase mit PH. Aber sind wir hier ein Rechtschreibforum? Wikipedia: Phrasenschwein
Dies hier ist zwar mittlerweile Off-Topic und deshalb eigentlich nicht in Ordnung, aber hier mal meine 5 Mark

Da ich den Ausdruck "Frasenschwein" auch nicht kannte, habe ich mal selbst recherchiert.
(Ich hätte ersatzweise natürlich auch einfach blödes Zeug quatschen können.)
Eine gute Erklärung, die mir weiter half, fand ich hier.
Wie ich als Außenstehender meine: 1:0 für Hauptmann Brittles!...keine Sendung kann mich so begeistern wie der DSF "Doppelpass". Nirgendwo sonst findet man sachlichere Diskussionen als hier. Daher ist es fast zur Pflicht geworden, jeden Sonntag morgen um 11Uhr DSF zu sehen und die Meinungen der Fußballkenner anzuhören. Natürlich wird hier auch allgemeines, unsinniges Zeug gelabert, aber dafür ist ja das Frasenschwein da. Sofort heißt es dann: 5DM in das Frasenschwein. Und da das keiner gerne macht, achtet auch jeder darauf, sachlich zu diskutieren. Gratulation!
LG, Stefan
P.S.: Natürlich schreibt man Phrase mit PH. Aber sind wir hier ein Rechtschreibforum? Wikipedia: Phrasenschwein
.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Recht hast Du!shirona33 hat geschrieben: Weiter mit dem eigentlich Thema! Ciao Basar!

Also, Brüder, laßt uns Abschied nehmen: Letzter Gruß an unseren Basar.

Hier mal mein Senf als Ex-Deutschlehrer:
"Frasenschwein" ist absolut falsch, und nur weil es jemand im Inet so geschrieben hat, wird es nicht richtiger. Nur die Schreibweise "Phrasenschwein" ist richtig, und sonst keine!!!!!
In der neuen Rechtschreibung hat sich zwar einiges geändert, aber das griechische Wort Phrase mit F zu schreiben geht weiterhin nicht!!!
Also wohl eher nix mit 1:0 für HB.............
"Frasenschwein" ist absolut falsch, und nur weil es jemand im Inet so geschrieben hat, wird es nicht richtiger. Nur die Schreibweise "Phrasenschwein" ist richtig, und sonst keine!!!!!
In der neuen Rechtschreibung hat sich zwar einiges geändert, aber das griechische Wort Phrase mit F zu schreiben geht weiterhin nicht!!!
Also wohl eher nix mit 1:0 für HB.............

Kann man zuviel Playmo haben???
- Arizzo
moinHugo von Bieber hat geschrieben:P.S.: Natürlich schreibt man Phrase mit PH. Aber sind wir hier ein Rechtschreibforum? Wikipedia: Phrasenschwein(...)Natürlich wird hier auch allgemeines, unsinniges Zeug gelabert, aber dafür ist ja das Frasenschwein da. Sofort heißt es dann: 5DM in das Frasenschwein. Und da das keiner gerne macht, achtet auch jeder darauf, sachlich zu diskutieren. (...)
(nachgeschobene 2 cents - für welche Kasse auch immer

falls die Existenz eines Phrasenschweins helfen sollte, das Forum zu verbessern, bin ich übrigens für die Einführung eines solchen.

Gönnde mann dass dan auch kleich vür Rechtschraibfehlär bemühen?
Würte die Lesbarkait und Verstendlichgeit mancher Textbeidräge ewenduell ekstrem verbässern ...

Und u.U. sogar dazu beitragen, daß das Schießen von Eigentoren auf ein erträgliches Maß zurückgeht.

GVLG, Sven
PS & edit:
Gemessen daran, was hier im Thread so z.T. an Wortmeldungen zu lesen war, scheint mir meine initiale Aussage übrigens gar nicht so sehr eine Phrase zu sein ...

oder: (extra für Shiri

quod erat demonstrandum
Zuletzt geändert von Arizzo am Sonntag 5. Oktober 2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Arizzo
Chinesisches Sprichwort
Thornton Wilder
gotye
Arizzo
Chinesisches Sprichwort
Thornton Wilder
gotye