Flohmarktfunde und Schnäppchen - Teil I 2007-2008

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen

Beitrag von Hagen von Tronje » Montag 27. Oktober 2008, 02:29

MonaLisa
Verstorben April 2023

Beitrag von MonaLisa » Montag 27. Oktober 2008, 02:41

Hallo :smile

Danke Hagen für den Link :dank1

Jetzt hab ich wieder was dazugelernt, kannte diese Tüten davor noch gar nicht

Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen

Beitrag von Hagen von Tronje » Montag 27. Oktober 2008, 02:46

Gern geschehen! :kavalier

Herzlichen Gruß Hagen
Klinky
Maxi-Klicky

Beitrag von Klinky » Montag 27. Oktober 2008, 12:11

Und ich dachte immer, in einer Großstadt wie München sind bestimmt alle Läden schon abgegrast... :ohnmacht
Glückwunsch zum Fund!

Gruß,
Torsten

Und falls Malte schon genug hat...
:pfeif
homo ludens
Dark Knight
Mini-Klicky

Beitrag von Dark Knight » Montag 27. Oktober 2008, 12:17

Gratuliere. :dank1

Wo war denn der ominöse Laden und vor allem: Was haben die sonst noch so? :pfeif
MonaLisa
Verstorben April 2023

Beitrag von MonaLisa » Dienstag 28. Oktober 2008, 13:13

Danke für Eure Glückwünsche :smile

Und an den Laden erinnert ihr mich lieber nicht...

Wir haben ihn zufällig entdeckt wie wir aufs Kino gewartet haben. Hatten also Zeitdruck und Kinder dabei die unbedingt den Film pünktlich sehen wollten.

Es war ein kleiner ziemlich unsortierter Spielwaren Laden. Hab da außer den Rittersachen noch was für die alte Playmobil Eisenbahn gefunden und gekauft (Die mit den Metallschienen) Außerdem noch einen Wichtel, keine Ahnung wie der überhaupt in den Laden kam.

Vorne im Regal waren die aktuellen Playmobil Sachen, aber bei den Laden hätte ich am liebsten jedes Regal ausgeräumt um zu sehen was "hinter" der vordersten Front ist. Gerade bei den Spezials. :huh

Aber meinen Kindern und meinen Mann war das zu peinlich mit den Worten. "Das bringt doch bestimmt eh nichts". :beleidigt

Wem das nicht zu peinlich ist die aktuellen Sets aus dem Regal zu räumen, kann dort gerne mal hinfahren, aber ich garantiere für nichts das da noch was zu holen ist.

Mh soll ich die Adresse jetzt hier reinschreiben oder sie lieber als PN verschicken? :kicher

Mit vielen lieben Grüßen
Moni
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
icedragon
Master of Dragons

Beitrag von icedragon » Dienstag 28. Oktober 2008, 16:06

Hi, Moni!

Also Interesse hätte ich schon an dem Laden.
Kannst mir ja eine PN schicken, wenn du möchtest... :grinsen

Danke, CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Klinky
Maxi-Klicky

Beitrag von Klinky » Dienstag 28. Oktober 2008, 17:11

Hallo Moni,

genau solche Läden habe ich dieses Jahr in meinem Sommerurlaub gesucht - allerdings auf dem Lande, da ich dachte, daß dort die Wahrscheinlichkeit, uralte Ladenhüter zu finden, größer sei.
Leider gab es die meisten Läden, die ich im Internet herausgesucht habe, vor Ort dann gar nicht mehr. Einen aber habe ich gefunden, und dort hatte ich ein ähnliches Erlebnis wie Du: Hinter den aktuellen Sets waren ein paar "Schätze" versteckt. So etwas macht das Einkaufen dann zu einem besonderen Ereignis...

Gruß,
Torsten

P.S.: An der Adresse des Ladens hier in München wäre ich auch interessiert (Eisenbahn).
homo ludens
snapemanor

Für alle Playmo-Ebay-Jäger

Beitrag von snapemanor » Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:42

Ich weiß nicht, wie oft es euch auch schon so gegangen ist, aber z. B. bei Geboten auf Restekisten aller Art dachte ich am Ende der (verlorenen) Auktion: "Wer aus der Klickywelt hat mich da jetzt übertrumpft?" :rofl
Da kam mir der Gedanke, dass es vielleicht sinnvoll wäre, sogenannte "Bieter-Gemeinschaften" zu bilden. Gerade bei Konvoluts/Restekisten wäre das von Vorteil. Je mehr Teile Interessenten finden, desto billiger wird es am Ende für alle. Einer aus der Bieter-Gemeinschaft erhält den Zuschlag und teilt den Artikel sozusagen "vorab abgesprochen" mit einem oder zwei weiteren Interessenten, der/die sich an den Kosten beteiligt/beteiligen. Das könnte u. U. die Geldbörse entlasten und mehr Playmo-Fans die Möglichkeit geben, an gesuchte Teile heranzukommen...
Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße,
snapey - gerade eine solche Restekiste belauernd
twins04

Beitrag von twins04 » Donnerstag 30. Oktober 2008, 22:12

Die Idee finde ich super!
Wenn dann noch alle einzel drauf bieten sollte man sich vorher über den Preis absprechen!
So wird doch wenogstens auch mal ein erfolg verbucht oder???
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Donnerstag 30. Oktober 2008, 22:50

Ja, ich dachte auch - THEORETISCH, mal angenommen - mehrere aus der Klickywelt bieten zufällig auf ein und dasselbe Paket. Jeder will's haben, da Teile drin sind, die er/sie braucht. Und sie überbieten sich gegenseitig und der Gewinner zahlt am Ende wesentlich mehr als nötig gewesen wäre, hätten sich die Beteiligten abgesprochen. Es muss nicht immer nach "Optimal-Prinzip" laufen, aber einen versuch wäre es vielleicht wert?

Also mir geht es fast immer so, wenn ich biete. Restekisten, in denen ich vieles entdecke, was ich gebrauchen kann und einzeln auch nicht grade billig kriege. Aber mehr als die Hälfte vertausche ich dann sowieso weiter, weil ich's nicht selbst verbauen oder gebrauchen kann... :)
Nuada

Beitrag von Nuada » Freitag 31. Oktober 2008, 16:43

Ja, das ist eine Super Idee. Mir sind die Reste Kisten oft zu teuer, da, wie schon erwähnt, ich auch immer nur eine Auswahl davon brauchen kann. Hauptsache es sind dann nicht alle auf die gleichen Dinge aus der Kiste scharf :gruebel
Beste Gruesse
Nuada.
roanouk
Garagenpapst

Beitrag von roanouk » Freitag 31. Oktober 2008, 17:12

Hallo,

Ich glaube nicht das das machbar ist.

Erstmal gibt es mehr Sammler bei ebay( die das Forum nicht kennen) , als hier im Forum.Deshalb wird sich der Preis für gute Sachen nur mit Glück klein halten lassen.

Dann werden sich welche nicht nicht an Absprachen halten ( Neid )

Wie soll man wissen wer sich hinter welchen Ebay Namen versteckt. Die meisten haben andere namen bei Ebay als im Forum.

Ist nur meine meinung. Ich würde die Finger davon lassen.Gibt nur Streß.

OLAF
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Freitag 31. Oktober 2008, 18:53

Wer mitmachen möchte, könnte seinen Ebaynamen ja preis geben. Ich persönlich hätte kein Problem damit, hab nix zu verstecken. :nixweiss

Auch wenn es gleiche Interessengebiete sind, muss nicht zwingend ein- und dasselbe von drei von vier Leuten in einer Gruppe (jetzt nur Beispiel) gesucht werden. Die meisten Kisten, die ich erwischt habe, waren Ritter/Western/CityLife/Bau gemsicht, und ich kenne aus jedem Bereich hier Leute, die das sammeln - ich habe ja viel aus den Restekisten vertauscht, was meint ihr, wo mein Zeug her kommt? *gg*
Prometheus
Mini-Klicky

Beitrag von Prometheus » Freitag 31. Oktober 2008, 20:41

Hehlerware...alles Hehlerware!!! :baeh :grinsen :kicher

ist zumindest einen versuch wert...

*ggg*
Boni pastoris est tondere pecus non deglubere!
Gesperrt