Neue Ideen für Neuheiten august-oktober 2009 *Frage*
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- erik skaarup
- Maxi-Klicky
Neue Ideen für Neuheiten august-oktober 2009 *Frage*
- anfang august neues feuerwehr
- ende august drachen ritter tema
- september neues zug/bahn
- oktober winterwelt
?????? oder?
--------
Mod-Kom
Titel geringfügig geändert.
Gruß Ute
- ende august drachen ritter tema
- september neues zug/bahn
- oktober winterwelt
?????? oder?
--------
Mod-Kom
Titel geringfügig geändert.
Gruß Ute
collecting Playmobil is not a question between life and death, it is much more important than that! :-)
- W.i.n.t.e.r
- Super-Klicky
.... oder!
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
- Visual1971
- Mega-Klicky
ahja
na da bin ich ja mal gespannt, aber wasist denn mit dem neuen Spacethema was auch noch rauskommen soll???
gruss Klicky26
gruss Klicky26
Suche Chinesische Figuren
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Dann aber auch ganz richtig:tillmobil hat geschrieben:das muß W.i.n.t.e.r heißenZirkuleon hat geschrieben:Wenn das stimmt, ist es ein furchtbares Jahr, das erste Jahr, in dem es kein Thema gibt, das mich interessiertHöchstens Winter
![]()
![]()
W.i.n.t.e.r - by Malone [ externes Bild ]
.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Also ich denke, dass neue Drachenritter und die neue Bahn erst 2010 heraus kommen. Meist war vor der Neuauflage zuerst ein Jahr Pause. Feuerwehr kann dieses Jahr sein, muss aber nicht. Weiß nicht Winterthema - na ja, dann glaube ich noch eher etwas Neues bei Dschungel (weil sie schon mal beim Thema Afrika sind). Dieses Jahr kam auch Unterwasserwelt, Geisterpiraten (auch unter Wasser) und dann kommen noch im Januar die Mehrjungfrauen. Vielleicht gibt es ja wieder einen groben Zusammenhang.
Wobei ich eher denke, dass sie wieder mit einem völlig neuem Thema überraschen werden.
Viele Grüße
Marc
Wobei ich eher denke, dass sie wieder mit einem völlig neuem Thema überraschen werden.
Viele Grüße
Marc
Na, ihr theoretisiert ja mal wieder wild, dann lass ich mir da auch nicht nehmen...
Im Bestellheftchen werden auf jeden Fall neue Teile der September-Neuheit erscheinen. Da die Ägypter aber erst in diesem Jahr erschienen sind, dürfte ein neues "Historienthema" erst 2010 kommen. Mittlerweile glaube ich so langsam dara, dass im September 2010 Western kommen könnte...
Aber zunächst 2009:
Ich denke, Feuerwehr könnte das Rennen machen. - Krankenhaus und Polizei wurden ja mittlerweile geralüberholt. Also fehlt da nur noch Feuerwehr und mit dem Verschwinden entsprechender Sets ist der Platz wieder da...
Ob nun direkt eine neue Eisenbahn folgt, weiß ich nicht so recht, da sage ich mal, das könnte der Fall sein!
"Drachenritter" glaube ich nicht, die sind doch erst verschwunden! Aber das nun freigeräumte Ritterthema ist ja nunmal ein Dauerläufer und wird wieder bedient werden. Immerhin gibt es ja schon Anfang 2009 die Wolfsritter!
Insgesamt hoffe ich auf mehr "Zivilhäuser", wie meine heiß geliebt und schon ewig gewünschte Mühle oder Windmühle! Beide ließen sich für sehr viele andere Themenbereich zweckentfremden!
Tja, ein Wintersportthema klingt zwar gut, wäre aber vielleicht eher akut für die nächsten Olympischen Winterspiele...
Stattdessen glaube ich eher an eine weitere Nische, etwas, womit wir mal gar nicht rechnen! - Denn wer hat ernsthaft mit Förster-, Saurier-, oder Geisterpiratenthema gerechnet? Ich glaube da für Winter 2009 an etwas ähnlich unberechenbares...
Im Bestellheftchen werden auf jeden Fall neue Teile der September-Neuheit erscheinen. Da die Ägypter aber erst in diesem Jahr erschienen sind, dürfte ein neues "Historienthema" erst 2010 kommen. Mittlerweile glaube ich so langsam dara, dass im September 2010 Western kommen könnte...
Aber zunächst 2009:
Ich denke, Feuerwehr könnte das Rennen machen. - Krankenhaus und Polizei wurden ja mittlerweile geralüberholt. Also fehlt da nur noch Feuerwehr und mit dem Verschwinden entsprechender Sets ist der Platz wieder da...
Ob nun direkt eine neue Eisenbahn folgt, weiß ich nicht so recht, da sage ich mal, das könnte der Fall sein!
"Drachenritter" glaube ich nicht, die sind doch erst verschwunden! Aber das nun freigeräumte Ritterthema ist ja nunmal ein Dauerläufer und wird wieder bedient werden. Immerhin gibt es ja schon Anfang 2009 die Wolfsritter!
Insgesamt hoffe ich auf mehr "Zivilhäuser", wie meine heiß geliebt und schon ewig gewünschte Mühle oder Windmühle! Beide ließen sich für sehr viele andere Themenbereich zweckentfremden!
Tja, ein Wintersportthema klingt zwar gut, wäre aber vielleicht eher akut für die nächsten Olympischen Winterspiele...
Stattdessen glaube ich eher an eine weitere Nische, etwas, womit wir mal gar nicht rechnen! - Denn wer hat ernsthaft mit Förster-, Saurier-, oder Geisterpiratenthema gerechnet? Ich glaube da für Winter 2009 an etwas ähnlich unberechenbares...
Eine Mühle!Alex hat geschrieben:Insgesamt hoffe ich auf mehr "Zivilhäuser", wie meine heiß geliebt und schon ewig gewünschte Mühle oder Windmühle! Beide ließen sich für sehr viele andere Themenbereich zweckentfremden!

Das wäre wirklich genial! Und für Mittelalter wie Bauernhof/Landleben gleichermaßen zu verwenden.
@Alex
Stattdessen glaube ich eher an eine weitere Nische, etwas, womit wir mal gar nicht rechnen! - Denn wer hat ernsthaft mit Förster-, Saurier-, oder Geisterpiratenthema gerechnet? Ich glaube da für Winter 2009 an etwas ähnlich unberechenbares...[/quote]
Dann kommt evtl ein Yeti
Und Lamas und Tibeter und so...
Stattdessen glaube ich eher an eine weitere Nische, etwas, womit wir mal gar nicht rechnen! - Denn wer hat ernsthaft mit Förster-, Saurier-, oder Geisterpiratenthema gerechnet? Ich glaube da für Winter 2009 an etwas ähnlich unberechenbares...[/quote]
Dann kommt evtl ein Yeti

Und Lamas und Tibeter und so...
@open205:
Lamas im Himalaya? - DAS wäre in der Tat unerwartet! ;-D
Aber ja, ein Yeti wäre cool und nach den Osterhasen und den Feen, den Meerjungfrauen sowie den Kreaturen bei den Geisterpiraten plädiere ich ja noch immer entweder für eine Jungenfigur mit Karzenkopf als "Gestiefelter Kater" oder für eine Männerfigur mit Stierkopf als "Minotaurus"!
An Lamas glaube ich für das kommende Jahr noch nicht! Ebenso Koalas oder ein Walross, Moschusochsen, Hirschkuh, Indischer Elefant und vor allem auch mal liegende Tiere... / Ich denke, mit dem Afrika-Segment sind erstmal genug neu modellierte Tiere erschienen...
Lamas im Himalaya? - DAS wäre in der Tat unerwartet! ;-D
Aber ja, ein Yeti wäre cool und nach den Osterhasen und den Feen, den Meerjungfrauen sowie den Kreaturen bei den Geisterpiraten plädiere ich ja noch immer entweder für eine Jungenfigur mit Karzenkopf als "Gestiefelter Kater" oder für eine Männerfigur mit Stierkopf als "Minotaurus"!
An Lamas glaube ich für das kommende Jahr noch nicht! Ebenso Koalas oder ein Walross, Moschusochsen, Hirschkuh, Indischer Elefant und vor allem auch mal liegende Tiere... / Ich denke, mit dem Afrika-Segment sind erstmal genug neu modellierte Tiere erschienen...