Was der Papst wohl sagen wird

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Immen-Player
Playmobee-Keeper

Was der Papst wohl sagen wird

Beitrag von Immen-Player » Sonntag 28. September 2008, 09:33

Hallo,
habe gestern den Papst mal angeschrieben, ob er die Playmo-Bibel kennt und sie nicht unterstützen möchte *gg.
Was denkt Ihr, ob er antworten wird?
המילה היא כמו הדבורה. יש לו דבש ועוקץ
„Das Wort gleicht der Biene: Sie hat Honig und Stachel.“
Aus dem Talmud
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 28. September 2008, 09:49

Hallo Markus!

Deine Idee der Playmo-Bibel wird sicher auch in der katholischen Kirche ihre Anhänger finden. Zumindest einen gibt es bereits, denn ich bin einer davon.

Ob natürlich die Herrschaften im Vatikan so denken? :gruebel Wer weiß es?

Ich persönlich würde Dir raten, den Kontakt eventuell auf etwas tieferer Ebene zu suchen, z.B. in den Generalvikariaten der einzelnen Diözesen. Dort sind in der heutigen Zeit doch wahrscheinlich etwas progressivere Grundstimmungen anzutreffen.

Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen für diese durchaus sehr interessante Umsetzung des ökumenischen Gedankens.

Ganz liebe Grüße, Stefan
Immen-Player
Playmobee-Keeper

Hast du da ne Adresse

Beitrag von Immen-Player » Sonntag 28. September 2008, 10:05

Hallo, danke für die Blumen.
Und wenn nur einer in Rom schmunzelt *gg
Aber vielleicht sagst du mir mal, was Generalvikariaten der einzelnen Diözesen sind? Und wie findet man die und wen schreibt man da am besten an?
Aus dem Talmud
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Re Hast du da ne Adresse

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 28. September 2008, 10:33

Hi Markus!
Bommel hat geschrieben:Und wenn nur einer in Rom schmunzelt *gg
Die Einstellung gefällt mir total gut, so denke ich mir das auch!!! :kicher
Bommel hat geschrieben:Aber vielleicht sagst du mir mal, was Generalvikariaten der einzelnen Diözesen sind? Und wie findet man die und wen schreibt man da am besten an?
Als Antwort zitiere ich mal kurz aus der Wikipedia, damit ich es nicht falsch erkläre:
Das Bischöfliche Ordinariat ist in der katholischen Kirche die zentrale Behörde, die im Auftrag des lokalen Ordinarius (meistens ist dies der Bischof) das Bistum verwaltet. Das Wort ist abgeleitet von lat. (episcopus) ordinarius „Diözesanbischof“. Das Ordinariat wird vom Generalvikar geleitet. Daher heißt es vielfach auch Bischöfliches Generalvikariat.
Eine Liste der katholischen Diözesen (dt. Bistümer) inklusive der jeweiligen Anschriften findest Du auch in der Wikipedia.
Hier der Link dazu.

Ich hoffe, das hilft Dir bei Deiner Arbeit und der Umsetzung Deiner wirklich tollen Idee etwas weiter.

LG, Stefan
Immen-Player
Playmobee-Keeper

urbi et playmo - Papstantwort

Beitrag von Immen-Player » Montag 24. November 2008, 09:58

Hier nun die Antwort aus Rom in Auszügen, über die ich mich freue:

"Sehr geehrter Her Pfarrer Bomhard!
Mit Ihrem Schreiben vom 27. September haben Se Papst Benedikt XVI. Ihre Idee vorgestellt, Plastikfiguren einer bekannten Spielmarkenserie fpür biblische Geshcichten herzurichten und die entsprechendenen Szenen in einer Internet-Präsentation als Anregung zum nachspielen bereitszustellen.

Ihre Ausführungen wurden mit Interesse zur kenntnis genommen. Möge Ihr Projekt vielen Kindern wie auch Eltern und Erwachsenenen auf spielerische Weise einen Zugang zur Heiligen Schrift ermöglichen, der die Grundlage für eine fortwährende Vetrautheit mit Gottes Wort im weiteren Leben bildet.

Seine Heiligkeit begleitet Ihre seelsorglichen Initiativen gerne mit seinem gebet und erbittet Ihnen die beständige Fürhung des Heiligen Geistes."
Aus dem Talmud
RhBDirk
Bahnfahrer

Re urbi et playmo - Papstantwort

Beitrag von RhBDirk » Montag 24. November 2008, 20:19

Bommel hat geschrieben:Hier nun die Antwort aus Rom in Auszügen, über die ich mich freue:

"Sehr geehrter Her Pfarrer Bomhard!
Mit Ihrem Schreiben vom 27. September haben Se Papst Benedikt XVI. Ihre Idee vorgestellt, Plastikfiguren einer bekannten Spielmarkenserie fpür biblische Geshcichten herzurichten und die entsprechendenen Szenen in einer Internet-Präsentation als Anregung zum nachspielen bereitszustellen..."
Spielmarkenserie :gruebel Bloss keine Namen nennen :kicher
Jaja, der Ratze... :grinsen
Aber ist doch nett, dass eine Antwort gekommen ist. Ob das auch bei einem "Privatmann" (der in der Kirchen "Holding" nicht beschäftigit ist) der Fall ist?
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Montag 24. November 2008, 23:30

Sagt mal, hauen die vom päpstlichen Sekretariat immer derart viele Rechtschreibfehler in öffentliche Post? :kicher

:gruebel
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Dienstag 25. November 2008, 00:28

W.i.n.t.e.r hat geschrieben:Sagt mal, hauen die vom päpstlichen Sekretariat immer derart viele Rechtschreibfehler in öffentliche Post? :kicher

:gruebel
Die schwafeln so viel Latein, da fehlt die Sprachgewandheit vollkommen. ;)

Kleines Schbässle, nicht steinigen. ^.^
Antworten