Justin Tyme World Tour 2008
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Justin: „Ich bin der Justin und das ist die Geenie.“
Horst: „Ich bin der Horst.“
Die beiden schüttelten sich die Hand und Geenie wurde von Horst freundlich über den Kopf gestreichelt.
Justin: „Wie hat es denn Dich hierher verschlagen?“
Horst legte den Gang ein, fuhr los und berichtete: „Mein Bruder, mein Freund und ich. Wir hatten in Deutschland ne Spedition. Lief recht gut. Aber irgendwie schien uns in Deutschland die Sonne zu wenig. Und Lust auf ein neues Abenteuer hatten wir auch. Wir beschlossen also nach Südamerika zu gehen und hier alles nochmals von vorne hochzuziehen. ‚Meersdonk und Willers’, haste vielleicht schon mal gehört. Wir hatten den selben Namen auch in Deutschland. Bis vor 10 Jahren. Tja. Und seitdem sind wir hier auf Achse.“
Horst: „Ich bin der Horst.“
Die beiden schüttelten sich die Hand und Geenie wurde von Horst freundlich über den Kopf gestreichelt.
Justin: „Wie hat es denn Dich hierher verschlagen?“
Horst legte den Gang ein, fuhr los und berichtete: „Mein Bruder, mein Freund und ich. Wir hatten in Deutschland ne Spedition. Lief recht gut. Aber irgendwie schien uns in Deutschland die Sonne zu wenig. Und Lust auf ein neues Abenteuer hatten wir auch. Wir beschlossen also nach Südamerika zu gehen und hier alles nochmals von vorne hochzuziehen. ‚Meersdonk und Willers’, haste vielleicht schon mal gehört. Wir hatten den selben Namen auch in Deutschland. Bis vor 10 Jahren. Tja. Und seitdem sind wir hier auf Achse.“
Fetchez la vache!
Justin: „Wow! Klingt spannend!"
Horst: „Jaja. Klar. Ist nicht einfach alles so hinter sich zu lassen. Meine Familie konnte ich mit hierher nehmen. Aber in der Nachbarschaft ..."
Horsts Stimme wurde nachdenklicher und leiser.
"In der Nachbarschaft gab es einen kleinen Jungen. Den Ben Rio. Den hatte ne ziemlich blöde Krankheit erwischt und ..."
Horst kam eine Träne ins Auge.
"Naja, ich mag ihn echt gerne. Wir waren immer mit dem CB in Kontakt ..."
Dann wanderte Horsts Blick zum Fenster hinaus ... hinaus in die grünen Wälder von Panama. Und plötzlich war Panama gar nicht mehr so schön und es war nur noch das Brummen des Motors und das Lied im Radio zu hören ...
Horst: „Jaja. Klar. Ist nicht einfach alles so hinter sich zu lassen. Meine Familie konnte ich mit hierher nehmen. Aber in der Nachbarschaft ..."
Horsts Stimme wurde nachdenklicher und leiser.
"In der Nachbarschaft gab es einen kleinen Jungen. Den Ben Rio. Den hatte ne ziemlich blöde Krankheit erwischt und ..."
Horst kam eine Träne ins Auge.
"Naja, ich mag ihn echt gerne. Wir waren immer mit dem CB in Kontakt ..."
Dann wanderte Horsts Blick zum Fenster hinaus ... hinaus in die grünen Wälder von Panama. Und plötzlich war Panama gar nicht mehr so schön und es war nur noch das Brummen des Motors und das Lied im Radio zu hören ...
Zuletzt geändert von schokoman am Samstag 13. Dezember 2008, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fetchez la vache!
- playmolook
- Baronin von und zu Attersee
Franz, da kann ich Dir nur beipflichten, ohne Sightseeing-Programm geht einem absolut etwas verloren.schokoman hat geschrieben: ... oder: Wer ganz vorne fährt hat keine Zeit für ein schönes Sightseeing-Programm (sh. Panama Stadt).![]()

Wir können nur hoffen, dass es uns gelingt, die großen Meere in einem Durchgang zu überqueren, denn "auf dem Meer, ist das Sightseeing schwör!"

schokoman hat geschrieben: Tja, ... der aufziehende Sturm, als Justin Dir den Zettel zeigte, wollte uns wohl noch was ganz anderes sagen: "Glückspiel kann süchtig machen. Nähere Informationen unter www.spielen-mit-verantwortung.de. Hotline der BzgA: 0800 1372700 (kostenlos und anonym).
Da werde ich beim nächsten aufziehenden Sturm mal rausgehen und horchen, was er mir alles zu sagen hat!

Den Link habe ich mir angesehen, den Test gemacht --> kann Dich beruhigen, bei mir besteht keinerlei Sucht-Potential!

PS: Sehr gelungene Apfel-Verkäuferin!!!

- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Oh wie schön ist Panama!!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Kauft schön weiter Eure T-Shirts, Aufkleber, Kugelschreiber....!!!!
Dieses spezielle müsste da unbedingt noch bei!
Und DAS ist ja echt ewig her... Coole Sache!

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Kauft schön weiter Eure T-Shirts, Aufkleber, Kugelschreiber....!!!!
Dieses spezielle müsste da unbedingt noch bei!
schokoman hat geschrieben: ‚Meersdonk und Willers’, haste vielleicht schon mal gehört. .
Und DAS ist ja echt ewig her... Coole Sache!

.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

mit geheimen Grüßen
Colonel X ,
from outer Space
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
Uih, der Franz überrascht immer wieder. Jetzt ist er auch noch unter die Trucker gegenangen und eine Expedition zu südamerikanischen Tempeln steht uns noch bevor, eine Aliengeschichte von Ihm ist auch hier in der Rubrik, wenn er jetzt noch anfängt Western zu sammeln bin ich beunruhigt
Aber Schluß mit Flachs, goile Geschichte, schön weitermachen, wir lesen gespannt (and amused) mit.
Adventsgrüße aus Garching (auch an die Burgherrin
)
Jedi
und nicht böse sein, wegen meiner Geschichte, ich konnt es mir einfach nicht verkneifen...

Aber Schluß mit Flachs, goile Geschichte, schön weitermachen, wir lesen gespannt (and amused) mit.
Adventsgrüße aus Garching (auch an die Burgherrin

Jedi

Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
@ HvB : Frag mal Ute was sie machen kann von wegen Kulis mit Dir drauf ...
@ Röckli: Nönö, keine T-Aktien. T-Shirts!
@ Jedi :Western ...
Ich hätt da ne Idee ...
Nene, keine Angst. Aber es ist immer gut ein paar Mittelalter-untypische Sachen im Haus zu haben. Ma n weiß nie wo Justin noch hineiert ...
@ playmolook: Eile mit Weile ... Genau. Deswegen auch erst kurz vor der nächsten Etappe der zweite Teil der Hinterland-Story ... NOW!

@ Röckli: Nönö, keine T-Aktien. T-Shirts!

@ Jedi :Western ...

@ playmolook: Eile mit Weile ... Genau. Deswegen auch erst kurz vor der nächsten Etappe der zweite Teil der Hinterland-Story ... NOW!

Fetchez la vache!
Nach einiger Fahrt hatte Horst sich wieder gefangen.
„Mensch, Justin. Eben fällt es mir ein. Ich hab in der Zeitung mal nen Artikel gelesen über Meerschweinchen hier in Panama. Bei den Ureinwohnern heißt es, daß es Unglück bringt wenn man einem tagsüber begegnet. Hier heißen die Meerschweinchen übrigens Paka. Und an Feiertagen wird es als Festbraten gegessen. Sei gewarnt: Morgen ist Feiertag. Der dritte Advent. Soll ich die Kleine lieber mitnehmen? Wenn ich den Auflieger mit der Fracht geholt habe fahr ich eh nochmal zurück an den Hafen."
„Klar, Horst. Super, daß Du das erwähnst. – Geenie, warte dann im Boot auf mich. Ich komme zum Abendessen sicher wieder zurück.“
„Was ist das eigentlich für ein Tempel den Du Dir da anschauen möchtest, Justin? Ich kenn’ den gar nicht.“
„Keine Ahnung. Aber der Bursche im Hafen meinte, daß das genau das richtige wäre für mich.
„Naja. Kannst ja ein paar Bilder machen und mir dann per eMail mal zuschicken. Würde mich interessieren ob ein Besuch lohnt. Bin eher selten in der Ecke, weißt Du.“
„Ja, klar. Mach ich für Dich.“
Wenige Minuten später erreichten sie die von dem Burschen beschriebene Haltestelle am Waldrand und Horst hielt an. Justin bedankte sich aufs Herzlichste bei Horst, stieg aus und winkte den beiden noch einmal zu.
„Mensch, Justin. Eben fällt es mir ein. Ich hab in der Zeitung mal nen Artikel gelesen über Meerschweinchen hier in Panama. Bei den Ureinwohnern heißt es, daß es Unglück bringt wenn man einem tagsüber begegnet. Hier heißen die Meerschweinchen übrigens Paka. Und an Feiertagen wird es als Festbraten gegessen. Sei gewarnt: Morgen ist Feiertag. Der dritte Advent. Soll ich die Kleine lieber mitnehmen? Wenn ich den Auflieger mit der Fracht geholt habe fahr ich eh nochmal zurück an den Hafen."
„Klar, Horst. Super, daß Du das erwähnst. – Geenie, warte dann im Boot auf mich. Ich komme zum Abendessen sicher wieder zurück.“
„Was ist das eigentlich für ein Tempel den Du Dir da anschauen möchtest, Justin? Ich kenn’ den gar nicht.“
„Keine Ahnung. Aber der Bursche im Hafen meinte, daß das genau das richtige wäre für mich.
„Naja. Kannst ja ein paar Bilder machen und mir dann per eMail mal zuschicken. Würde mich interessieren ob ein Besuch lohnt. Bin eher selten in der Ecke, weißt Du.“
„Ja, klar. Mach ich für Dich.“
Wenige Minuten später erreichten sie die von dem Burschen beschriebene Haltestelle am Waldrand und Horst hielt an. Justin bedankte sich aufs Herzlichste bei Horst, stieg aus und winkte den beiden noch einmal zu.
Zuletzt geändert von schokoman am Sonntag 14. Dezember 2008, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fetchez la vache!
Am Obelisk lehnte ein Schild.
„Ah, auf Englisch. Welch ein Glück. Man hat sich auf fremdländisches Publikum eingestellt.
„’Tämpl of Laf’. Die Panamaer. Haben wohl wie die Griechen auch Götter der Liebe. Bin ich ja mal gespannt. Und diese ’Sistrs of Mörsi’? Wer die wohl sind? Bestimmt irgendwelche Ordensschwestern. Egal. Auf jeden Fall gibt es die Getränke fünfzig Prozent billiger. Wirklich eine gastfreundliche Gebetsstätte.“
„Ah, auf Englisch. Welch ein Glück. Man hat sich auf fremdländisches Publikum eingestellt.
„’Tämpl of Laf’. Die Panamaer. Haben wohl wie die Griechen auch Götter der Liebe. Bin ich ja mal gespannt. Und diese ’Sistrs of Mörsi’? Wer die wohl sind? Bestimmt irgendwelche Ordensschwestern. Egal. Auf jeden Fall gibt es die Getränke fünfzig Prozent billiger. Wirklich eine gastfreundliche Gebetsstätte.“
Zuletzt geändert von schokoman am Sonntag 14. Dezember 2008, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fetchez la vache!
Am Eingang spielt sich derweil eine Szene ab die Justin noch nicht genau zu deuten weiß.
Bauer: „He, i bin doch dr Günne. Mensch, laß me halt nei.“
Türsteher: „Du kommst hier nit rein!“
Bauer: „Aber i han doch äxdra mei beschde Kuh mitbrocht. Mit dere däte jo au zahle. Solle dir mol zeige wia dia abgoht?“
Der Türsteher wurde energischer: DU. KOMMST. HIER . NIT. REIN! Alder, mach Dich weg!“
Der Bauer war beleidigt und ging mammelnd wieder.
„Bleeda Lade, echt! Do fehrsch dausende Killomedr mid därra Kuah im Schläbdao ond no komsch ned nei. Grad heid wo die Sischtrs of Mörsi do sen. Saftladä, bleeder!“
Bauer: „He, i bin doch dr Günne. Mensch, laß me halt nei.“
Türsteher: „Du kommst hier nit rein!“
Bauer: „Aber i han doch äxdra mei beschde Kuh mitbrocht. Mit dere däte jo au zahle. Solle dir mol zeige wia dia abgoht?“
Der Türsteher wurde energischer: DU. KOMMST. HIER . NIT. REIN! Alder, mach Dich weg!“
Der Bauer war beleidigt und ging mammelnd wieder.
„Bleeda Lade, echt! Do fehrsch dausende Killomedr mid därra Kuah im Schläbdao ond no komsch ned nei. Grad heid wo die Sischtrs of Mörsi do sen. Saftladä, bleeder!“

Fetchez la vache!