Aurelia's Stadt

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Aurelia
Super-Klicky

Beitrag von Aurelia » Sonntag 16. November 2008, 17:32

Mit dem gelegentlichen Szeneaufbau hat es dann doch bisher nicht so geklappt. Ich hoffe das ändert sich ab jetzt. Heute war Aurelia im neuen Gartencenter um den dortigen Besitzer für die Schülerzeitung zu interviewen, aber seht selbst.
Dateianhänge
Übersicht.JPG
Überblick über das Gartencenter
Aurelia
Super-Klicky

Beitrag von Aurelia » Sonntag 16. November 2008, 17:39

In unserer Stadt macht als erstes Geschäft nach den großen Stadtumbaumaßnahmen morgen früh das neue Gartencenter auf. Für unsere Schülerzeitung darf ich schon einen Tag vorher mir ein Bild von dem Angebot machen, auch wenn Flora und Fauna nicht gerade zu meine Interessen zählen, bin ich doch gespannt wie das neue Center aussehen wird. Auf geht`s
Dateianhänge
Mitarbeiter.JPG
Einer von diesen Herren muss Herr Flauer sein, der Chef von dem Gartenbaumarkt.
Aurelia
Super-Klicky

Beitrag von Aurelia » Sonntag 16. November 2008, 17:42

"Hallo, du musst Aurelia sein. Ich bin Herr Flauer, mir gehört dieses neue Gartenbaucenter." Guten Tag Herr Flauer, das ist ja wirklich ganz schön groß, wieviele verschiedene Blumen sie hier haben."
Dateianhänge
Gewächshaus-1.JPG
Aurelia
Super-Klicky

Beitrag von Aurelia » Sonntag 16. November 2008, 17:47

"Ja, wir sind das größte Gartenbaucenter in der Umgebung. Hier findest eine große Anzahl an Blumen, aber auch Stäucher und Werkzeuge für die Gartenarbeit haben wir im Angebot, wobei mir gerade einfällt, dass die Rasenmäher noch nicht eingetroffen sind."
Dateianhänge
James 2.JPG
Aurelia
Super-Klicky

Beitrag von Aurelia » Sonntag 16. November 2008, 17:55

"Da brauchen Sie doch bestimmt auch viele Mitarbeiter, oder?"
"Ja, da hast Du recht, für den Anfang habe ich ersteinmal drei Mitarbeiter eingestellt. Herr Emil von Erden kümmert sich um die Pflege der Blumen, James Lawn unser englischer Gartenbauspezalist ist für den Zuschnitt der Hecken und Bäume zuständig und Herr Busch bedient die Kasse. Herr Lawn steht unseren Kunden im Übrigen auch zur Beratung bei der Gartengestaltung zu Seite, falls Deine Eltern also ihren Garten neu anlegen wollen, kommt er gerne bei Euch vorbei."
Dateianhänge
James.JPG
Aurelia
Super-Klicky

Beitrag von Aurelia » Sonntag 16. November 2008, 18:00

"Und wie diese Blumen duften, was ist das für eine Sorte?"
"Das ist eine Herbstrose, diese Blumen haben eine besonders intensiven Duft. Du hast einen guten Geschmack, das ist eine besonders teure Sorte." "Das sagt mein Vater auch immer über meine Mutter, grundsätzlich gefällt ihr nur das was am teuersten ist." "Haha, ja das kenne ich auch von meiner Frau."
Dateianhänge
Blumenduft_2.JPG
Blumenduft_1.JPG
Zuletzt geändert von Aurelia am Sonntag 16. November 2008, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Super-Klicky

Beitrag von Aurelia » Sonntag 16. November 2008, 18:07

"Vielen Dank Herr Flauer, dass Sie mir den neuen Gartenbaucenter gezeigt haben." "Es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe natürlich, das Du uns demnächst mal mit Deinen Eltern besuchen kommst. Wir haben jede Menge Eröffnungsangebote. Diese Rose möchte ich Dir zum Abschied schenken, das ist eine Barockrose."
Dateianhänge
Abschied_3.JPG
Aurelia
Super-Klicky

Beitrag von Aurelia » Sonntag 16. November 2008, 18:11

"Vielen Dank Herr Flauer, die ist wirklich schön. Meine Mutter wird sehr gerne kommen, mein Vater wird sie aber wohl nur in Form seiner Brieftasche begleiten." Haha, auch das soll mir recht sein. Ich hab gehört, das neue Einkaufscenter soll demnächst aufmachen." "Ja, das stimmt, angeblich schon nächste Woche, mal sehen ob es klappt."
Dateianhänge
Abschied _1.JPG
Aurelia
Super-Klicky

Beitrag von Aurelia » Sonntag 16. November 2008, 18:17

Auch wenn der Gartencenter größer war als ich es mir vorgestellt hatte, werde ich wohl nicht demnächst in unseren Beeten herumwühlen. Nächste Woche macht das Einkaufscenter auf und dort solls dann auch einen Spielwarenladen geben, ob ich da wohl wieder etwas bekomme :gruebel
Wir werden es sehen, bis zum nächsten Mal. Eure Aurelia

Aurelia hatte heute aus Versehen das Kleid ihrer Cousine Sophie an, beim nächsten Mal trägt sie dann wieder das bekannte Outfit.
baubob
Mega-Klicky

aurelia

Beitrag von baubob » Montag 15. Dezember 2008, 01:09

Super Bilder !!!Dein Avatar Glückwunsch , Die Bilder geschichte Sind echt Spitze, Sehr amüsantDer Beleidigte Gerüstbauer der empört auch Den Gerüst Dielen child, :king :king :king :oops :oops :oops :dank1 :dank1 :bang1 :bang1 :bang1
Antworten