Wo gehört was hin Totales Durcheinander
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Wo gehört was hin Totales Durcheinander
Hallo an alle!
Ich habe im Internet nach einem Playmobil forum gesucht und hoffe eine Lösung auf mein Problem zu finden. Bin gerade dabei mein ganzes Playmobil zu sortieren, allerdings hab ich das schon jahrelang nicht beachtet. Ich hab jetzt ein Problem, da ein großer Teil in einem anderen Haushalt ist, und ich genau wissen muss was zu mir gehört, habe aber früher jedoch keine Schachteln aufbewahrt um eine Übersicht zu haben was in welches Set gehört! Ich habe auch oft was vom Versand was bestellt, Dinge die man im Laden gar nicht bekmmen konnte (einzelne Waldbäume etc)
Zuerst hab ich eigentlich nach Webseiten gesucht, in der hoffnung, es gibt irgendwo eine, das die ganzen alten sets von früher mit Bilder zusammen hat, ich dann einfach abschauen kann und das sortieren. Nun leider bin ich nicht fündig geworden, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Möchte ja auch nicht das es zum Streit kommt weil mir vorgeworfen mit ich nehme was mit was mir gar nicht gehört... Damals hab ich mir eben noch keine Gedanken gemacht und konnt das noch auseinander halten, nur haben die das auch irgendwann weggeräumt und jetzt ist bestimmt alles irgendwo zusammen in ner Schachtel ^^
Ich hatte hautsächlich wald und bauernhof tiere, und sie hauptsächlich ritter sachen, aber die hatten auch vereinzelt wölfe, oder nen bär, und ich auch, und ich weiß leider gar nicht mehr zb. wie viele wölfe oder bären. Wenn ich auf Websiten mit Playmobil handel gehe gibt es ja immer nur die aktuellen sets zu sehen, nicht mehr die alten von vor ca 10-15 jahren.
Ich habe im Internet nach einem Playmobil forum gesucht und hoffe eine Lösung auf mein Problem zu finden. Bin gerade dabei mein ganzes Playmobil zu sortieren, allerdings hab ich das schon jahrelang nicht beachtet. Ich hab jetzt ein Problem, da ein großer Teil in einem anderen Haushalt ist, und ich genau wissen muss was zu mir gehört, habe aber früher jedoch keine Schachteln aufbewahrt um eine Übersicht zu haben was in welches Set gehört! Ich habe auch oft was vom Versand was bestellt, Dinge die man im Laden gar nicht bekmmen konnte (einzelne Waldbäume etc)
Zuerst hab ich eigentlich nach Webseiten gesucht, in der hoffnung, es gibt irgendwo eine, das die ganzen alten sets von früher mit Bilder zusammen hat, ich dann einfach abschauen kann und das sortieren. Nun leider bin ich nicht fündig geworden, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Möchte ja auch nicht das es zum Streit kommt weil mir vorgeworfen mit ich nehme was mit was mir gar nicht gehört... Damals hab ich mir eben noch keine Gedanken gemacht und konnt das noch auseinander halten, nur haben die das auch irgendwann weggeräumt und jetzt ist bestimmt alles irgendwo zusammen in ner Schachtel ^^
Ich hatte hautsächlich wald und bauernhof tiere, und sie hauptsächlich ritter sachen, aber die hatten auch vereinzelt wölfe, oder nen bär, und ich auch, und ich weiß leider gar nicht mehr zb. wie viele wölfe oder bären. Wenn ich auf Websiten mit Playmobil handel gehe gibt es ja immer nur die aktuellen sets zu sehen, nicht mehr die alten von vor ca 10-15 jahren.
- Dark Knight
- Mini-Klicky
ich hab nach ein bisschen rumklicken im forum die seite gefunden und gleich probiert , hab mir eine gelbe kiste geschnappt und die Nummer eingegen (nummer war 3193360) da kam dann, dass es nicht in der datenbank vorhanden ist, als nächstes hab ich mir ein schränkchen geschnappt... dann die gleiche meldung wieder, ich steh auf dem schlauch 

- Calamity Jane
- Heroine of the plains
Du must die Nummer im vorgegebenen Format eingeben (30 xx xxxx), also 31 93 360, wobei diese Nummer anscheinend tatsächlich nicht in der Datenbank ist, falls es sich um die gelbe Kiste von dem grünen 1900 LKW handelt.
http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=5640
Liebe Grüße
Jenny
http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=5640
Liebe Grüße
Jenny
Thank god, i'm a country girl!
- Calamity Jane
- Heroine of the plains
Waldtiere können zu Rittern, Bauernhof oder Adventure/Abenteuer gehören, kommt ganz drauf an. 
Zu den Cowboys gehören rotbraune Westernfelsen (Goldmine, Goldschürfer, Geier, Wüste, etc. - dazu auch die großen Kakteen).
Die hellgrauen Felsen gehören hauptsächlich zu Safari/Zoo.
Die dunkelgrauen zu den Wikingern, Drachenfestung, Pirateninseln und z. T. Fantasy/Magic. Vor ca. 15 Jahren gab es die dunkelgrauen nur bei den Pirateninseln...

Zu den Cowboys gehören rotbraune Westernfelsen (Goldmine, Goldschürfer, Geier, Wüste, etc. - dazu auch die großen Kakteen).
Die hellgrauen Felsen gehören hauptsächlich zu Safari/Zoo.
Die dunkelgrauen zu den Wikingern, Drachenfestung, Pirateninseln und z. T. Fantasy/Magic. Vor ca. 15 Jahren gab es die dunkelgrauen nur bei den Pirateninseln...
- Playmo-family
- -/-
Hallo [ externes Bild ]
Ich nehme mal an, dass du die eingestanzten Nummern eingegeben hast
- diese sind leider NICHT identisch mit den Bestellnummern.
Diese fangen immer mit 30.... an (hin und wieder auch mit 40....)
Somit war es kein Wunder, wenn du kein Set gefunden hast.
Wenn du weißt, aus welchem Jahr deine Set sind, hilft dir auch das (klick) Playmobil-Archiv
Dort sind alle Sets nach Erscheinungsjahr angezeigt.
Wenn du die Setnummer hast, kannst du diese wiederum in die Playmodb eingeben
und dann werden dir auch die Einzelteile angezeigt. (ggf. Show Pictures anklicken)
Alternativ kannst du auch hier: http://www.collectobil.com/catalogue/catalogue.html stöbern....
Oder du holst dir unsere "Bibel" den Playmobil Collector
Die Bilder sind zwar klein, aber man kann doch eine Menge erkennen.
Viel Spaß beim Sortieren.
Viele Grüße
Ute
Ich nehme mal an, dass du die eingestanzten Nummern eingegeben hast
- diese sind leider NICHT identisch mit den Bestellnummern.

Diese fangen immer mit 30.... an (hin und wieder auch mit 40....)
Somit war es kein Wunder, wenn du kein Set gefunden hast.
Wenn du weißt, aus welchem Jahr deine Set sind, hilft dir auch das (klick) Playmobil-Archiv
Dort sind alle Sets nach Erscheinungsjahr angezeigt.
Wenn du die Setnummer hast, kannst du diese wiederum in die Playmodb eingeben
und dann werden dir auch die Einzelteile angezeigt. (ggf. Show Pictures anklicken)
Alternativ kannst du auch hier: http://www.collectobil.com/catalogue/catalogue.html stöbern....
Oder du holst dir unsere "Bibel" den Playmobil Collector
Die Bilder sind zwar klein, aber man kann doch eine Menge erkennen.
Viel Spaß beim Sortieren.
Viele Grüße
Ute