SMART-Tie-Fighter
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
SMART-Tie-Fighter
In einem Anfall temporären Größenwahns wollte ich mich mal an die Star Wars Trilogie herangewagt und einen großen TIE-Bomber bauen wollen (erstes Bild). Der fiel jedoch aufgrund der Überbreite ständig auseinander so daß ich überlegt habe, lieber kleine wenidige und stabile TIE-Fighter in "Smart-Größe" zu bauen. Ich habe sie allerdings verschrauben müssen, da die Cockpits z.B. 3 "Löcher", die Raumstation-Streben 6 "Löcher" breit sind und ich die Raumjäger sonst nicht hätte zentriert zusammenbauen können.
LAckiert habe ich die Teile mit schwarzmetallic aus dem Autozubehör.
Die Raumgleiter werden noch mit Decals verschönert.
Alternativ habe ich die zwei verschiedene Cockpittypen verbaut.
LAckiert habe ich die Teile mit schwarzmetallic aus dem Autozubehör.
Die Raumgleiter werden noch mit Decals verschönert.
Alternativ habe ich die zwei verschiedene Cockpittypen verbaut.
- Dateianhänge
Servus airmobile
Der Tie Bomber von Dir gefällt mir nicht so besonders. Ist mir doch zu weit weg vom Original. Mein Vergleichsbild: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Tiebomber.jpg
Beim Jäger weiß ich nicht genau ob Du den Interceptor oder den Fighter meinst ... Hier gefällt mir Pfefferkobolds Version generell besser: http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... t2718.html
Dafür finde ich den Aufklärer sehr schön!
Vielleicht kommst Du dichter an die Vorlagen ran wenn Du mit den Cockpits und Flügeln noch ein wenig spielst ...
Nixfürungut.
Immerhin hast Du so Teile - und ich nicht ...
Grüße
Der Tie Bomber von Dir gefällt mir nicht so besonders. Ist mir doch zu weit weg vom Original. Mein Vergleichsbild: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Tiebomber.jpg
Beim Jäger weiß ich nicht genau ob Du den Interceptor oder den Fighter meinst ... Hier gefällt mir Pfefferkobolds Version generell besser: http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... t2718.html
Dafür finde ich den Aufklärer sehr schön!

Vielleicht kommst Du dichter an die Vorlagen ran wenn Du mit den Cockpits und Flügeln noch ein wenig spielst ...
Nixfürungut.

Grüße

Fetchez la vache!
HAllo Schokomann,
Pfefferkobolds TIE Fighter ist auf jeden FAll besser. Die Bilder hatte ich damals auch gesehen und habe überlegt, wie ich so was bauen könnte. Ich fand die Flügelteile der Piratenjäger aber nicht schlecht und wollte die mit einbauen. Ich hatte auch eine kleiner VAriante (nicht so große Spannweite) gebastelt, die gefiel mir aber auch nicht so gut. Der große Bomber auf Bild 1 war mir auch irgendwie zu klobig und fiel auch dauernd auseinander
DA habe ich mich entschlossen, ein wenig vom Vorbild wegzugehen und einen kleinen "Volksjäger" zu bauen, habe bislang drei und wollte da noch was aufstocken.
Aber auf jeden FAll danke für die Vorlagen, da fällt mir vielleicht noch was ein.....
Pfefferkobolds TIE Fighter ist auf jeden FAll besser. Die Bilder hatte ich damals auch gesehen und habe überlegt, wie ich so was bauen könnte. Ich fand die Flügelteile der Piratenjäger aber nicht schlecht und wollte die mit einbauen. Ich hatte auch eine kleiner VAriante (nicht so große Spannweite) gebastelt, die gefiel mir aber auch nicht so gut. Der große Bomber auf Bild 1 war mir auch irgendwie zu klobig und fiel auch dauernd auseinander
DA habe ich mich entschlossen, ein wenig vom Vorbild wegzugehen und einen kleinen "Volksjäger" zu bauen, habe bislang drei und wollte da noch was aufstocken.
Aber auf jeden FAll danke für die Vorlagen, da fällt mir vielleicht noch was ein.....
Klasse Flieger!
Die gefallen mir echt super gut!
Greetz

Die gefallen mir echt super gut!
Greetz
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Möge die Macht mit dir ein!!! sieht super aus...
...
bin mal auf den Sternenzerstörer gespannt 
Grüße Daywalker

...

Grüße Daywalker
Vergessen Sie was sie zu wissen glauben! Es gibt Vampire. Ich heiße Blade. Ich bin halb als Mensch und halb als Vampir geboren. Man nennt mich den Daywalker. Ich hab all ihre Stärken, keine ihrer Schwächen, außer dem Durst.
[img]http://www.playmo-convention.de/board/images/smiles/vader.gif[/img]
[img]http://www.playmo-convention.de/board/images/smiles/vader.gif[/img]
- Dread Bonnet
- Mega-Klicky
Hallo Airmobile
Der " Volksjäger":kicher siehst selbst im unlackierten Zustand schon Klasse aus
Coole Idee
Dann darf man wohl noch auf weitere Modelle gespannt sein, oder ?
Es muss ja nicht unbedingt ein Sternenzerstörer sein
Unten noch mal ein Bild von einem Tie Fighter, den ich mal gebaut hatte.Er trägt wegen der Größe den Beinamen "Light"
Gruß
Dread Bonnet
Der " Volksjäger":kicher siehst selbst im unlackierten Zustand schon Klasse aus

Coole Idee

Dann darf man wohl noch auf weitere Modelle gespannt sein, oder ?
Es muss ja nicht unbedingt ein Sternenzerstörer sein

Unten noch mal ein Bild von einem Tie Fighter, den ich mal gebaut hatte.Er trägt wegen der Größe den Beinamen "Light"

Gruß
Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Hallo
Sehen super aus Eure Raumschiffe!
Ich Freue mich wieder mal ein Space customizing zu sehen.
Leider hab ich mich nie an Starwars gewagt sondern meiner Phantasie immer freien lauf gelassen bei meinen Spacepark. Jetzt wage ich mich an Stargate ran und verzweifle gerade an dem Mutterschiff. Ich weiß nun wie schwer es ist Filmmodelle mit Playmobil nachzubauen und deswegen habt ihr meine volle Bewunderung.
Mit vielen lieben Grüßen
Moni

Sehen super aus Eure Raumschiffe!
Ich Freue mich wieder mal ein Space customizing zu sehen.

Leider hab ich mich nie an Starwars gewagt sondern meiner Phantasie immer freien lauf gelassen bei meinen Spacepark. Jetzt wage ich mich an Stargate ran und verzweifle gerade an dem Mutterschiff. Ich weiß nun wie schwer es ist Filmmodelle mit Playmobil nachzubauen und deswegen habt ihr meine volle Bewunderung.

Mit vielen lieben Grüßen
Moni

Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)
meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Also her damit. ;-)
meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870