Beitrag
von Tricornejock » Samstag 7. Februar 2009, 22:28
Guten abned Zusammen,
@ Rocroi,
J´ai prévu de boucher les trous.
Pour la hauteur, tu as sans doute raison au moins pour l´aspect extérieur. Pour l´aspect intérieur, je préfère garder de la hauteur comme il était de coutume à l´époque des cathédrales, plus haut, plus haut, toujours plus haut et audacieux.
Pour les couleurs, je suis d´accord qu´une couleur crème conviendrait mieux, mais Playmobil à choisi le blanc, je n´ai pas le choix.
Pour le style, biensûr j´aurais préféré du gothique, pour l´instant on reste dans le roman même je me retrouve forcément avec des incohérences.
@ Knusperkeks,
Ich kenne das Wort auf deutsch nicht, aber vielleicht sprechst Du vom "Arc-boutant" ?
Das hätte ich auch gerne. Sollte teile gibt es bei Playmobil nicht, und ausser selber gißen... Prototyp, Forme, giessen, nichts ist unmöglich, es wird nur dauer...
Die Wände sind im romicher Style, und um sollche Teile integrieren zu können sollt man noch ein bischen warten.
@ Vauban,
teile lackieren, mache ich nur im extrem fälle. Da mochte ich lieber aufkleber Streife selber machen und drücken. Außerdem gibt es genau diese pink rosa Teile im hellgrau im flughaffen Gebäude.
@ schokoman,
Vauban hat recht und seine Kirche auch ein warnsinig Stück.
Ich sehe nicht ein daß ich die komplette Kirche abtöne. Mit diese System X Teile, bau ich auch orientalich und römisch Gebäude. Mir ware auch zu schade und zu viel Arbeit. Weiß ist endlich ok.
Rechts und links wurde ich einfach ein vollhöhe glates Element schräg schneiden. Für die Lücke unten die Dächer gibt es vielleicht noch kleine Elemente die da runter paßen. Mir gefallen die Geländer und Du hast noch nicht alles gesehen, ich meine was ich vorhabe.
Ich "arbeite" ohne Vorbild, sowieso die möglichkeit um Cathedrale zu bauen sind noch so gering daß es mich nur fertig machen würde. Ich lasse mein Fantasie lieber laufen so wie ich mich so ein Stück vorstelle.
Die kurtz und niedrige Anbau, auf französich "Transept Nord" und "transept Sud" genannte gehören zu jede kreuzformig religiöse Gebaude. Das wollte ich umbedingte daran haben.
Vielen Dank an alle für die super tolle Kommentar, Nicolas wird morgen alles durch lesen und sicherlich sich freuen.
Gruß,
TJ