Ausbau Drachenfestung

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Darklord
of Math
Beitrag von Darklord » Donnerstag 26. Februar 2009, 20:39

Hi @all!

@Vauban:
Das Lob vom Meister der Sys-X-Baukunst geht natürlich besonders gut runter wie Öl! :dank1 :dank1

Eigenwerbung war wirklich okay, denn dadurch habe ich etwas aufgespürt, was ich noch nicht gesehen hatte. :oops :pfeif Deine Burg ist überwältigend! :respekt

Ich habe übrigens noch weitere "Bespielöffnungen" eingefügt. Ich habe da nur gerne was zum "Rausnehmen". Das hatte ich mit dem Dach auch vor, aber das hat nicht wirklich toll funktioniert. :huh Mal sehen, ob ich das dann doch noch hinkriege. :gruebel Denn eigentlich stört mich dieses offene Dach! Ursprünglich wollte ich das ganze Dach zum "Abnehmen" gestalten, aber das ist teilebedingt nicht möglich. :huh

Mit liebem Gruß,
Darklord
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 26. Februar 2009, 20:43

Schön, mal wieder Burgbaubilder von dir zu sehen. :hop

Das Palas gefällt mir sehr gut. :great :respekt Ich mag den Eindruck, dass es "in den Himmel wächst" (Es verbreitert sich an einigen Stellen nach oben).
Auch die 4 Türme machen es einfach schön. :gruebel Es werden immer viel zu wenig Türme bei den Drafe-Bauten eingeplant. Da schließe ich meine Miniburg mit nur einem Turm ein. :oops Ich muss da mal etwas ändern.

Schade, dass es keine Seite hat, von der es richtig bespielbar ist. Aber der Gesamtoptik ist das natürlich zuträglich.

Wie wirst du die Stelle lösen, an der beim Balkon/Vorbau im Erdgeschoß die linke Wand wegen der Felsen um einen Baustein eingerückt ist? Die überstehende Bodenplatte wirkt jetzt noch irgendwie "unfertig".

LG,
Knusperkeks
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Donnerstag 26. Februar 2009, 20:52

Jaja, der Dachboden ... Ist für mich im Moment keine wirklich Alternative. Der ist bei uns nicht isoliert - und die Temperaturschwankungen etc. geben mir sehr zu denken. :huh

Bei mir wird es übrigens mal mind. drei beheizte Räume geben: Die Küche, das Schlafgemach und den "großen Saal" im Palas. Mehr dazu gleich aktuell in meinem Thread, für den ich HIER keine Schleichwerbung machen werde, so wie Vauban eben. :pfeif :kicher

Daß auch Du daran interessiert bist an "Tatsächlichem" zu orientieren, z.B. was eben genannte Kamine oder auch Fenster angeht finde ich übrigens angenehm. :oops

Bis denn,
Franz---
Fetchez la vache!
Darklord
of Math
Beitrag von Darklord » Donnerstag 26. Februar 2009, 21:08

Hi Knusperkeks!

Vielen Dank für Dein Lob und die konstruktive Kritik! :dank1 :dank1 :dank1
Knusperkeks hat geschrieben:...
Schade, dass es keine Seite hat, von der es richtig bespielbar ist. Aber der Gesamtoptik ist das natürlich zuträglich.
...
Wie ich oben schon geschrieben habe, mag ich für mich die völlig offene Bauweise nicht. Eine Möglichkeit, die ich überlegt, aber dann verworfen habe wäre noch folgende: Ich müsste den Palas in zwei "Hälften" bauen, die im Normalfall zusammengestellt den vollständigen Palas ergeben. Zum Bespielen könnte man dann die beiden Teile auseinander-stellen. Das scheitert aber größtenteils an den Kirchendächern, die ja irgendwo befestigt werden müssen. :huh
Wenn ich die "Rohbauphase" hinter mir habe, zeige ich den Palas mal eingerichtet und mit allen geöffneten Bespiel-Öffnungen.
Knusperkeks hat geschrieben:...
Wie wirst du die Stelle lösen, an der beim Balkon/Vorbau im Erdgeschoß die linke Wand wegen der Felsen um einen Baustein eingerückt ist? Die überstehende Bodenplatte wirkt jetzt noch irgendwie "unfertig"....
Das ist die Stelle, an der ich die angesprochene Felsentreppe anschließen möchte. Es kann also gut sein, dass man diese Ecke später gar nicht mehr sieht. :gruebel Dazu muss ich aber noch eine Menge experimentieren. Und in ca. 4 Wochen ist mal wieder ABI. :brille Also wird meine Freizeit wieder auf ein Minimum zusammenschmelzen - aber das ist bei mir ja in jedem Jahr so.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Darklord
of Math
Beitrag von Darklord » Donnerstag 26. Februar 2009, 21:17

Hi schokoman!

Unser Dachboden ist mittlerweile isoliert und ich bin gerade dabei, Paneelbretter anzubringen. Wenn ich das fertig habe, habe ich den halben Dachboden für mich! Da ziehe ich dann die Zugbrücke (=Bodenluke) hoch und bin vor dem Zugriff meiner Frauschaft in Sicherheit. :kicher :kicher

Übrigens bin ich schon gespannt auf Deine Kamine! :brille Ich habe zwei Varianten ausgedacht, die ich demnächst mal fotografieren muss. Einer geht über Eck und verwendet als Oberteil ein City-Life-Dachteil und den anderen habe ich aus einem Fensterteil "herausgesägt". :grinsen

Mit liebem Gruß,
Darklord
MonaLisa
Verstorben April 2023

Beitrag von MonaLisa » Donnerstag 26. Februar 2009, 21:55

Hallo :smile
Vauban hat geschrieben:
@MonaLisa: Die Drachenfestung lässt sich sehr wohl erweitern :pfeif ... nur ein ganz klein wenig Eigenwerbung :mussweg
:kicher
Ich meinte die Burg mit normalen Mitteln fürs Kinderzimmer zu erweitern. Die Burg gehört unserer Tochter und sie beschwerte sich das die Burg ja gar keine "Zimmer" hat. Also haben wir eine zweite gekauft.
Aber auch mit 2 Burgen bekommt man keine Zimmer. Jedenfalls wir nicht.

Darum nochmals :respekt an alle Drachenburg Customizer. :dank1

Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Darklord
of Math
Beitrag von Darklord » Donnerstag 26. Februar 2009, 22:04

Hi Moni!

Schau doch mal in meinem alten Tread im alten Portal nach:

http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... 44a70b7ab2

Die Anleitungen dort stammen von Argand, einem Mitglied im spanischen Forum. Evtl. findest Du ja dort praktikable Anregungen für einen "kleinen" Anfang.

Mit zwei Drachenfestungen habe ich übrigens auch mal anfangen wollen! :grinsen :kicher

Mit liebem Gruß,
Darklord
MonaLisa
Verstorben April 2023

Beitrag von MonaLisa » Donnerstag 26. Februar 2009, 22:20

Hallo Darklord

Danke für den Link :dank1 Sind ja echt klasse Ideen dabei.

und....
Darklord hat geschrieben: Mit zwei Drachenfestungen habe ich übrigens auch mal anfangen wollen! :grinsen :kicher
die Warnung. :kicher

Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Darklord
of Math
Beitrag von Darklord » Freitag 27. Februar 2009, 17:16

Hi @ all!

Ich habe mich nun doch entschlossen, einige schnelle Schnappschüsse von den Bespielöffnungen meines Palas zu machen. :pfeif Wie ihr sehen könnt, habe ich einige Mauerelemente so gestaltet, dass man sie bei Bedarf herausnehmen kann. Stabil ist das Gebäude trotzdem.
Das habe ich beim Bergfried bereits genauso gelöst.

Die Einrichtung fehlt natürlich noch und es fehlen noch einige Säulen, die den zweiten Stock stützen. :pfeif Da muss ich erst noch Material nachordern. :ohnmacht

Über Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich an dieser Stelle besonders dankbar. :dank1 :dank1

Mit liebem Gruß,
Darklord
Dateianhänge
DSCF6960.JPG
DSCF6959.JPG
DSCF6952.JPG
DSCF6964.JPG
DSCF6954.JPG
Darklord
of Math
Beitrag von Darklord » Freitag 27. Februar 2009, 17:20

So, und nun noch einige Aufnahmen aus dem Inneren des Palas.

Hier würde ich mich insbesondere über Kommentare, Ideen und Verbesserungsvorschläge zu den beiden gezeigten Kaminen freuen. :dank1

Mit liebem Gruß,
Darklord
Dateianhänge
DSCF6965.JPG
Treppenaufgang
DSCF6963.JPG
Kamin der Kemenate
DSCF6956.JPG
Kamin im Rittersaal
Dixieman
Rear Admiral, CSN

Beitrag von Dixieman » Freitag 27. Februar 2009, 17:31

Hi,
sieht klasse von Innen aus, besonderst der Kamin gefällt mir, klasse Idee, von Häusern habe ich fast keine ahnung,wovon sind die Dachteile :nixweiss .

Das würde mich intresieren, weil alles Farblich passt.

Klasse :bang1

Gruß Dixie :grinsen
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Freitag 27. Februar 2009, 19:02

Hallo Dunkler :smile

Beide Kamine, wo wir gerade beim Thema sind, haben wirklich ihren Reiz. Tolle Ideen und sauber umgesetzt! :respekt

Beim Rittersaalkamin könnte ich mir vorstellen die Idee mit dem Dacheckteil zu kopieren. :grinsen

Einzig die leider selten umgängliche Tatsache mit den "einseitigen" Wänden* ist beim Rittersaalkamin ein wenig schade: Es wäre vielleicht eine Überlegung wert zwei weitere Wände zu zersägen um die Wandfäche oberhalb der "Dunstabzugshaube" zu schließen. Weißte was ich meine? :oops

Im Moment kann ich es mir nicht richtig vorstellen an welcher Seite die beiden roten Durchgänge bei der Kemnathe liegen. Was schließt da gleich an? Sehe ich das wo? Gehen die zur Hof-/ Torseite hin? Bleibt das so oder wird die Kemnathe mit einer Wand/ Tür geschlossen? :gruebel

Grüße,
schokoman :king

* = Hier gab es auch schon mal eine "Fachdiskussion" in der Themenwelt Ritter, bei den Tipps etc. ...
Fetchez la vache!
baubob
Mega-Klicky

Beitrag von baubob » Freitag 27. Februar 2009, 19:28

das kamin is der hammer , :staun2 :king
Darklord
of Math
Beitrag von Darklord » Freitag 27. Februar 2009, 20:46

Hi @ all!

@ Dixieman:
Danke für Dein Lob! :dank1 :dank1 Ich finde es besonders schön, dass Du auch mal in anderen Bereichen schaust. :great Das kann ich von mir selbst nicht wirklich behaupten! :oops Ich komme z.B. kaum dazu, mal im Western-Bereich nach Ideen zu schauen. Das wird aber demnächst nachgeholt - versprochen. :oops
Die Dachteile sind übrigens von der neuen City-Life-Kirche. Endlich mal welche in Sys-X, die zur Ritterwelt passen! :bang1 In die Westernwelt würden die wahrscheinlich genauso gut passen! :pfeif

@schokoman:
Auch Dir Danke für das erneute Lob! :dank1 :dank1
Es wäre mir eine Ehre, wenn Du meine Idee kopieren würdest. :dank1 Über die Lücke zwischen Dachteil und Außenwand habe ich auch lange gegrübelt. :gruebel Wenn ich da noch etwas dazwischen baue, nimmt der Kamin noch mehr Platz weg. :ohnmacht Wahrscheinlich werde ich eher das Dachteil etwas zurechtsägen, so dass es bündig mit den Wandteilen abschließt. :pfeif
Der linke Durchgang der Kemenate (mit Leiter) führt in den Wehrturm. Der rechte Durchgang zu der kleinen Ecke der Empore über dem Rittersaal mit der einzelnen abgesägten Zinne. Zumindest beim rechten Durchgang hatte ich eine Tür angedacht, aber dann leidet die Bespielbarkeit doch extrem. :ichdoofie Mal sehen. :gruebel

@ baubob:
Danke für den positiven Zuspruch! :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Mit liebem Gruß,
Darklord
schnoogebelz
Mega-Klicky

Beitrag von schnoogebelz » Dienstag 3. März 2009, 13:15

Hallo Darklord,

beide Kamine sind absolut klasse geworden :klatsch1

Besonders der Kamin im Rittersaal hat es mir angetan, tolle Arbeit :king

Auch die Idee mit der Spielöffnungen, gefällt mir sehr gut :bang1

bitte weiter so :dank1