kann sein, dass dies schon diskutiert wurde, aber trotzdem (weil es mir einfach auf der Seele liegt):
ich bin heute nach längerer Zeit mal wieder Playmobil-mäßig unterwegs gewesen und habe mir gleich mal die "tollen" neuen Drachenritter angeschaut:
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... rachenland
Ich muss sagen: ich bin echt erschrocken!!!

Was sich bei dem Piraten-Leuchtturm und der Ägypter-Hütte angedeutet hat, ist jetzt wirklich wahr:
Die neuen Playmobil-Gebäude bestehen nur noch aus großen Plastik-Elementen, mit einem Minimum an zusammensteckenbaren Teilen wie bei Stecksystem und System X.
Schade, Schade.
Eine wirklich extrem bedauerliche Entwicklung. Dieses neue "System" erinnert mich mehr an minderwertiges Billig-Spielzeug...

Diese "Fertigbauhäuser" sind kaum umzubauen, geschweige denn, dass man sie vernünftig lagern kann!
Gibt es eigentlich eine offizielle Erklörung von Playmobil dazu? Hat das mal wieder mit dem "Playmobil wird von immer jüngeren Kindern gespielt"-Argument zu tun?
Da kann man nur hoffen, das Playmobil von diesem Irrweg wieder abweicht und wir bald wieder normale, frei kombinierbare Gebäude-Elemente bekommen.
Viele Grüße,
Florian