Neuer (alter) Schlüsselanhänger
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Neuer (alter) Schlüsselanhänger
Hi @all,
heute morgen gegen 8 Uhr bin ich von einem Klingeln an der Türe geweckt worden.
Ich habe Urlaub, daher lag ich um diese Zeit noch schön lecker warm verpackt im Bett. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts.
Eigentlich hatte ich keine Lust aufzustehen um nachzusehen, wer dort an der Türe klingelt.
Beim 2. Läuten hab ich mich dann doch aufgerafft und bin mühseelig zur Türe geschlurft.
Es war der Postbote, der mir mit einem fetten Grinsen einen gepolsterten Umschlag in die Hände drückte.
Sicherlich hab ich ein grausiges Bild da im Türrahmen, halb im Treppenhaus stehend, abgegeben.
Da ich ja weiß, wie ich morgens so aussehe, konnte ich sein Grinsen gut verstehen. Ich kann mich ja manchmal selber morgns nicht ertragen.
Naja, jedenfalls hab ich den Umschlag dann erst mal beiseite gelegt, geduscht, Kaffee gemacht und mich dann später um den Inhalt gekümmert.
Herausgesprungen ist jedenfalls dieser Kerl hier mit diesem seltenen Hut......
heute morgen gegen 8 Uhr bin ich von einem Klingeln an der Türe geweckt worden.
Ich habe Urlaub, daher lag ich um diese Zeit noch schön lecker warm verpackt im Bett. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts.
Eigentlich hatte ich keine Lust aufzustehen um nachzusehen, wer dort an der Türe klingelt.
Beim 2. Läuten hab ich mich dann doch aufgerafft und bin mühseelig zur Türe geschlurft.
Es war der Postbote, der mir mit einem fetten Grinsen einen gepolsterten Umschlag in die Hände drückte.
Sicherlich hab ich ein grausiges Bild da im Türrahmen, halb im Treppenhaus stehend, abgegeben.
Da ich ja weiß, wie ich morgens so aussehe, konnte ich sein Grinsen gut verstehen. Ich kann mich ja manchmal selber morgns nicht ertragen.
Naja, jedenfalls hab ich den Umschlag dann erst mal beiseite gelegt, geduscht, Kaffee gemacht und mich dann später um den Inhalt gekümmert.
Herausgesprungen ist jedenfalls dieser Kerl hier mit diesem seltenen Hut......
Jedenfalls habe ich lange darauf gewartet, das Gegenstück zu dieser Dame hier zu finden.
Denn eigentlich gab es immer bei Schlüsselanhängern ein "Gegenstück"
Denn eigentlich gab es immer bei Schlüsselanhängern ein "Gegenstück"
Zuletzt geändert von ootb am Freitag 2. Januar 2009, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe also daraufhin heute schon 3 Mal den Collector intensiv und hoch konzentriert durchgesehen.
Dabei ist mir nur ein Set augefallen, bei dem dieser Hut des Mannes abgebildet ist.
Collector Seite 56, Set-Nr. 3543.
Nur ist auf dem Setbild der Körper des Mannes rot-schwarz und nicht wie hier bei meinem Männlein blau-weiß.
Frage nun an die Gemeinde:
Hat jemand von Euch auch solch einen Schlüsselanhänger?
Wie müßte ich diesen Mann nennen? Die Frau wäre ja vielleicht als "Stadtdame" zu bezeichnen. Triftt "Stadtmann" für ihn zu?
Gibt es noch weitere Sets mit diesem Hut, die ich evtl. übersehen haben?
Was ist das für ein Hut?
Das Tolle bei dem abgebildeten Set ist, dass dort sowohl der Mann wie auch die Frau abgebildet sind, die ich als Schlüsselanhänger habe.
Ich gehe hier daher von einem echten Schlüsselanhänger aus.
Es wäre aber toll, wenn noch jemand solch einen hätte.
Vielleicht können die Experten" mir hier was zu sagen, da ich ja noch nicht sooooooo lange dabei bin und auch noch nicht sooooooo alt bin
Bis denne +grüße
o
o
t
b
Dabei ist mir nur ein Set augefallen, bei dem dieser Hut des Mannes abgebildet ist.
Collector Seite 56, Set-Nr. 3543.
Nur ist auf dem Setbild der Körper des Mannes rot-schwarz und nicht wie hier bei meinem Männlein blau-weiß.
Frage nun an die Gemeinde:
Hat jemand von Euch auch solch einen Schlüsselanhänger?
Wie müßte ich diesen Mann nennen? Die Frau wäre ja vielleicht als "Stadtdame" zu bezeichnen. Triftt "Stadtmann" für ihn zu?
Gibt es noch weitere Sets mit diesem Hut, die ich evtl. übersehen haben?
Was ist das für ein Hut?
Das Tolle bei dem abgebildeten Set ist, dass dort sowohl der Mann wie auch die Frau abgebildet sind, die ich als Schlüsselanhänger habe.
Ich gehe hier daher von einem echten Schlüsselanhänger aus.
Es wäre aber toll, wenn noch jemand solch einen hätte.
Vielleicht können die Experten" mir hier was zu sagen, da ich ja noch nicht sooooooo lange dabei bin und auch noch nicht sooooooo alt bin

Bis denne +grüße
o
o
t
b
- Der_Reisende
- Klicky-Freund
Guten Abend,
aaah, mein Lieblingsthema. Ja, den Hut gab es nur im Set 3543, das im Katalog 1978 "Aristokraten" genannt wird. Irgendwo habe ich diesen Schlüsselanhänger auch schon gesehen, ich muß da nochmal in mich gehen.
Jetzt weiß ich auch wieder, was mich dazu inspirierte, siehe Bild.
Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
aaah, mein Lieblingsthema. Ja, den Hut gab es nur im Set 3543, das im Katalog 1978 "Aristokraten" genannt wird. Irgendwo habe ich diesen Schlüsselanhänger auch schon gesehen, ich muß da nochmal in mich gehen.
Jetzt weiß ich auch wieder, was mich dazu inspirierte, siehe Bild.
Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Hi, danke erst mal für Eure Antworten.
@ Der_Reisende:
Ich meine, dass ich den Aristokraten Schlüsselanhänger auch schon mal gesehen habe. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das hier im Forum oder bei in der Bucht gewesen war.
Ich muß auch noch mal meine Bild Datenbank danach durchforsten.
@sneba:
Diese Frau gibt es meiner Meinung nach in mehreren Varianten. Von Deiner Variante hab ich auch schon irgendwo ein Bild gesehen.
Bei meiner weiß-blauen Figur kenne ich mehrere Besitzer, hier im Forum hatte Dread Bonnet mal vor gut 2 Monaten eine thread darüber laufen.
Ich gehe daher bei meiner Frau von einem originalen Schlüsselanhänger aus.
Es wäre aber schön, wenn sich hier noch jemand meldet, der den Aristokraten hat.
Bis dahin erst mal + Grüße
o
o
t
b
@ Der_Reisende:
Ich meine, dass ich den Aristokraten Schlüsselanhänger auch schon mal gesehen habe. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das hier im Forum oder bei in der Bucht gewesen war.
Ich muß auch noch mal meine Bild Datenbank danach durchforsten.
@sneba:
Diese Frau gibt es meiner Meinung nach in mehreren Varianten. Von Deiner Variante hab ich auch schon irgendwo ein Bild gesehen.
Bei meiner weiß-blauen Figur kenne ich mehrere Besitzer, hier im Forum hatte Dread Bonnet mal vor gut 2 Monaten eine thread darüber laufen.
Ich gehe daher bei meiner Frau von einem originalen Schlüsselanhänger aus.
Es wäre aber schön, wenn sich hier noch jemand meldet, der den Aristokraten hat.
Bis dahin erst mal + Grüße
o
o
t
b
- Jack Aubrey
- Mega-Klicky
*Mal auskram*
Also den Aristokraten-Schlüsselanhänger (blau-weiß) habe ich heute auch auf dem Trödel gefunden- so wie er oben abgebildet ist (leider mit ein wenig Rost am Bändsel
).
Bestätige also die blau-weiß-Variante!
LG Jack
Also den Aristokraten-Schlüsselanhänger (blau-weiß) habe ich heute auch auf dem Trödel gefunden- so wie er oben abgebildet ist (leider mit ein wenig Rost am Bändsel

Bestätige also die blau-weiß-Variante!
LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
- Jack Aubrey
- Mega-Klicky