Playmo DB - Bildabzeige bei Unterkategorie

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
schokoman
silly kniggit

Playmo DB - Bildabzeige bei Unterkategorie

Beitrag von schokoman » Sonntag 3. Mai 2009, 13:58

Hallo zusammen

Vielleicht gibt es die Anfrage oder die Ankündigung dieser Änderung schon, dann habe ich sie volllll verpennt ... :pfeif

Wenn ich auf der Startseite folgendermaßen vorgehe:

Parts -> *Browse parts in a category of your choice: Building (part of a structure). Dann komme ich zum Unterverzeichnis. Dort wähle ich System X Horizontal aus.

Aktuell werden mir dann 132 Artikel angezeigt. Allerdings nur namentlich. Liege ich falsch mit der Vermutung, daß das früher anders war? Da wurden doch alle Artikel gleich mit Bild angezeigt - oder, wenn es eine bestimmte Trefferzahl übersteigt, mit dem Button "Show pictures". Das Defizit liegt m.E. auf der Hand: Wer den genauen Namen nicht kennt klickt sich mal kurzerhand bekloppt ... :pfeif :grinsen

Auch in andere Kategorien (z.B. Pflanzen/ Blumen) fiel mir das schon auf.

Ist das bei einer Umstrukturierung übersehen worden oder absichtlich ausgesetzt? Oder unterdrückt mein Browser (Firefox) da was???

Vielleicht kann einer der fleißigen Helferlein mal nachfragen oder direkt Auskunft geben ... :oops

Danke + Gruß,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 3. Mai 2009, 14:04

Das war mir auch aufgefallen und ich habe Heather daraufhin angeschrieben. Sie sagte mir, daß alle Kategorien mit über 100 Bildern den Server gesprengt haben, öfter Abstürze der DB vorkamen, sie Ärger bekam und die Sortierung daher ändern mußte. Daher empfahl sie mir, sich mit konkreteren Bezeichnungen unter 100 runterzusuchen und dann gibts auch wieder Bilder.
Es gibt allerdings einen kleinen Trick: sucht man z.B. Fensterläden, würde einem bei Eingabe von "windows" kein Bild angezeigt. Klickt man aber z.B. beim Fort Eagle die Fensterläden an, tauchen alle "Windows" MIT Bild auf. Ist leider etwas komplizierter- geht aber :wink:

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Sonntag 3. Mai 2009, 14:09

Ich hab das gesuchte Teil zwar mittlerweile gefunden, weil ich die Spielwelt wußte aus der das Dingen stammt und über Collectobil eine Setnummer bekommen habe .... aber ich werde den kleinen Umweg von Heather auch mal testen. Besten Dank, Martina! :smile
Fetchez la vache!
Antworten