@ leader : Danke, Heinz für die Fotos.

Gerade die Bilder aus einer "Mittelalter-scheuen" Kamera verdienen
@ blader11 : Die Socken sind mir beim Transport wohl leider aus der Schachtel gefallen ...
@ Agatha Blanc-Sec : Mensch! Dich hab ich gar nicht kennengelernt!

Hab ich Dich überhaupt gesehen?!

Wollte Dir unbedingt mal persönlich zu Deinen schönen Ideen gratulieren.

Aber es freut mich, daß Dir das Bollwerk gefällt!
@ playmolook : Vielen Dank für Dein groß(geschriebenes) Lob!

Ich bin in der Tat
am Überlegen ob es einen Wert hat das Projekt Schwarzenburg fort- bzw. zu Ende zu führen.

Hat mehrere Gründe:
a) Schon in der jetztigen Größe kann ich sie nur graaaaad so aufbauen. Etwas vernünftig dauerhaft probehalber zu arrangieren fällt bei einer Vergrößerung immer schwerer bzw. ganz aus.

b) Weil ca. 90% auf Dauer nur in Kisten einen Platz in der Wohnung oder auf dem Dachboden finden können ist es einfach schade um die Masse an teuren Bauteilen die somit nicht verwurstet werden können.

Merci an der Stelle nochmals an Malte, Chefbaerchen, Pfefferkobold und Mithrandir für die Hilfe beim Abbau!
c) Wenn Jörg und ich ein
Mantel 2 machen, was wahrscheinlich ist ...

... wäre es sicher langweilig für die meisten Besucher schon nach einem Jahr das selbe nochmals zu sehen, wenn auch ggfs. erweitert oder leicht anders arrangiert.

d) Eine Ausstellung im Autohaus oder in WOB od. anderer weiter entfernter Börsen ist fraglich.

e) Es gibt so viele versch. Bauwerke hier im Forum zu bestaunen die mit einem bestimmten Pool an Teilen des Erbauers auskommen, da reizt es auch mich mal andere Wege zu gehen. Vorrangig natürlich im mittelalterlichen Bereich!

f) Die jetztigen Bilder und Rückmeldungen zeigen schon, daß es nahezu unmöglich ist realitätsnahe Abmessungen und konstruktive Details in Einklang mit guter Einsehbarkeit zu kombinieren. Das wird bei einer Vergrößerung nur noch blöder.

Da ist das Forum der bessere Weg um auch "versteckte" Details zu präsentieren.
@ Jedi : Merci Dir, oh Burg-und-Hof-Fotograf

Die Szene mit dem Erkältungsbad, welches ich echt nötig hatte und hätte, hast Du suuuper eingefangen!!!

Zur Leiche: Ich weiß sogar wo sie hin ist!
@ Victorian : Gut, daß das Kruzifix nicht runtergefallen ist. Mithrandir hätte sicher einenWutanfall nicht wegbeten können wenn es sein Dio zerbröselt hätte ...
Wie schon mehrfach bemerkt: Einige Details wurden vermutlich gar nicht mit der Kamera eingefangen weil sie nicht einsehbar waren - oder zu unscheinbar. Ich empfehle daher die Visite meiner Schwarzenburg-Seite, des Making Ofs hier oder der Präsentation der Module, ebenfalls hier im Forum. Dort ist das Gros dessen was erarbeitet wurde schon/ nochmals zu sehen ... Aber vielleicht kommen ja auch noch ein paar Bilder hier dazu ...