Frage zu Playmobil Shop

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
bandida
Klickyweltfrischling

Frage zu Playmobil Shop

Beitrag von bandida » Freitag 29. Mai 2009, 13:29

Hey, ich hab da mal ne Frage :smile
Und zwar habe ich, als ich vor ein paar Jahren mit der Schule in Köln war, in der Innenstadt einen Laden gesehen, der genauso aufgebaut war wie der Playmobil Shop im FunPark, nur dass der Laden Lego und Lego-Ersatzteile verkauft hat. Hab mich sehr gewundert und auch geärgert, dass es sowas nicht auch von Playmobil gab/gibt!?

Gibt es denn nun eigentlich so einen Laden, der nur auf Playmobil und Ersatzteile spezialisiert ist wie der Legoladen in Köln, auch noch woanders?
Oder ist der FunPark Shop der einzige seiner Art?
RhBDirk
Bahnfahrer

Re Frage zu Playmobil Shop

Beitrag von RhBDirk » Freitag 29. Mai 2009, 13:45

bandida hat geschrieben:Hey, ich hab da mal ne Frage :smile
Und zwar habe ich, als ich vor ein paar Jahren mit der Schule in Köln war, in der Innenstadt einen Laden gesehen, der genauso aufgebaut war wie der Playmobil Shop im FunPark, nur dass der Laden Lego und Lego-Ersatzteile verkauft hat. Hab mich sehr gewundert und auch geärgert, dass es sowas nicht auch von Playmobil gab/gibt!?

Gibt es denn nun eigentlich so einen Laden, der nur auf Playmobil und Ersatzteile spezialisiert ist wie der Legoladen in Köln, auch noch woanders?
Oder ist der FunPark Shop der einzige seiner Art?
Der Playmobil FunPark Shop ist der einzige seiner Art. Den gleichen gibts aber auch in jedem anderen Playmobil Fun Park. Zumindest in Malta.
Einen weiteren Lego Laden gibts noch in Hamburg.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen

Beitrag von Hagen von Tronje » Freitag 29. Mai 2009, 13:49

...und fast hätte es einen Fun-Park samt Laden in Monheim am Rhein geben! :sad

Gruß Hagen
Playmo-Mike
Super-Klicky

Beitrag von Playmo-Mike » Freitag 29. Mai 2009, 15:07

Hagen von Tronje hat geschrieben:...und fast hätte es einen Fun-Park samt Laden in Monheim am Rhein geben! :sad

Gruß Hagen
Das wäre schön gewesen. War aber leider nix :huh .
Gruß
Playmo-Mike
Tomplay
Burgenerbauer

Beitrag von Tomplay » Freitag 29. Mai 2009, 15:21

Hallo zusammen,

und leider kann man im Funpark keine Einzelteile, sondern nur die Sets aus dem normalen Programm und die aus dem Direktservicekatalog bekommen. :sad

Wäre doch genial, wenn man in Zirndorf auch durch das "Ersatzteillager" streifen dürfte. :pfeif :kicher
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Freitag 29. Mai 2009, 20:40

Im Fun-Park sind sehr viele, auch ältere, Bauanleitungen zur Einsicht vorhanden. Ich meine, mich von unserem ersten Besuch dort (ca. 2004) zu erinnern, daß es auch möglich ist, eine Bestelliste für Ersatzteile auszufüllen und diese dann etwas später abzuholen. Ich bin mir da aber etwas unsicher.
RhBDirk
Bahnfahrer

Beitrag von RhBDirk » Freitag 29. Mai 2009, 22:09

Zenobia, die Blutfürstin hat geschrieben:Im Fun-Park sind sehr viele, auch ältere, Bauanleitungen zur Einsicht vorhanden. Ich meine, mich von unserem ersten Besuch dort (ca. 2004) zu erinnern, daß es auch möglich ist, eine Bestelliste für Ersatzteile auszufüllen und diese dann etwas später abzuholen. Ich bin mir da aber etwas unsicher.
Also damals war es so (muss 2004 gewesen sein), dass man den Ordner wälzen konnte (lag an der Infotheke) und die Bestellliste ausfüllen konnte - mit Ersatzteilen. Lieferung erfolgte dann nach Hause.

Sind die Ersatzteile sowie das große Lager der DS Artikel nicht ohnehin in Dietenhofen?
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Freitag 29. Mai 2009, 22:23

RhBDirk hat geschrieben:Sind die Ersatzteile sowie das große Lager der DS Artikel nicht ohnehin in Dietenhofen?
Yep. - Nicht ohne Grund steht ja "Dietenhofen" als Absenderadresse auf jedem DS-Paket.
RhBDirk hat geschrieben:Also damals war es so (muss 2004 gewesen sein), dass man den Ordner wälzen konnte (lag an der Infotheke) und die Bestellliste ausfüllen konnte - mit Ersatzteilen. Lieferung erfolgte dann nach Hause.
Das war letztes Jahr noch genauso und wird wohl auch jetzt noch so sein.

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Antworten