Was Ist Das

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Miriam

Was Ist Das

Beitrag von Miriam » Montag 15. Juni 2009, 17:57

Hallo,
Ich weis nicht, ob dieser Bereich der richtige dafür ist. Ich habe drei Playmobil Fohlen, von dennen ich nicht weis, welche sie sind, und was ihr wert ist.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Alle drei sind auf dem alten Mold, und haben PLAYMOBIL (c) 1986 goebre. Außerdem haben sie jeweils eine nummer: 3, 5, und 6.

Weis hier jemand, wann und für welche sets diese drei Fohlen hergestellt worden, und was sie wert sind?

Danke,
~Miriam
sandrabr
Mini-Klicky

Beitrag von sandrabr » Montag 15. Juni 2009, 18:50

Hallo Miriam,

das weiss-gescheckte Fohlen stammt aus dem Spezialset Maedchen mit Fohlen von 1999 (die von Dir angegebenen Jahreszahlen sind oft die Zahlen der Gussformen), das Set hat die Nr. 4571.

Das braune Fohlen gibt es in drei Westernsets.

http://playmodb.org/cgi-bin/your_set_li ... 856%203804

Ich denke nicht, dass die Fohlen viel wert sein werden... (viel ist natuerlich immer relativ, aber die alten Pferde ohne spezielle Aufdrucke ecc. liegen bei etwa 50 Cent...)

Viele Gruesse
Sandra
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Montag 15. Juni 2009, 19:18

:gruebel Also die drei extra ( wegen Porto) würde ich gar nicht nehmen. Wenn sich das Porto lohnt, würde ich eventuell für alle drei zusammen einen Euro zahlen. :rolleyes
Always straight, always right!

The south will rise again!
playmodad
Maxi-Klicky

Beitrag von playmodad » Montag 15. Juni 2009, 19:47

Hallo

Trotzdem ist die Kulisse :bang1 :bang1

Gruss playmodad
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Montag 15. Juni 2009, 20:33

Hi,

die 3 Zahlen die du auf den Pferden siehst, sind von den Spritzgussmaschinen, wenn ich mich recht errinere :gruebel (das hatten wir erst gestern) sind das die Auswerfer der Maschine die diese mit den runden Punkten auf das noch weiche Plastik drücken.

[ externes Bild ] Steffen
Antworten