Western Farm House

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Playmobueb
My home is my prairie
Western Farm House

Beitrag von Playmobueb » Montag 13. Juli 2009, 00:18

Hallo zusammen,

Als Schweizer ist es nicht leicht, alte Playmo-Sachen zu finden, da die Schweiz diesbezüglich eine Wüste ist. Doch manchmal findet man trotzdem was. Das Farmhaus war im schweizer Pendant zu der Bucht unter "Bauernhof" eingestellt, Anfangpreis 90 CHF, ich hab's für 100 gekriegt, war offenbar der einzige, der die Perle erkannt hat (gab noch einen Spassbieter, der einmal geboten hat). Und trotzdem: habe ich zu viel bezahlt? Ich bin ja ein bisschen erfahrener geworden, aber ich bin noch nicht so trittsicher wie ihr.

Ach ja, dazu gab es:
Die Zeitung, den Teppichklopfer, 2 Betten, 1 Tisch, 1 Gestell, Hühner (mit Hühnerleiter), die gelbe Schaukel, den gelben Zaun, 4 Treppen, 4 Figuren, den Bauplan, einige andere Viecher (auch 2 Seehunde) und noch anderen Krimskrams wie Teller etc.

Ach ja, das Teil ist wirklich in erstklassigem Zustand, es ist nichts vergilbt. :grinsen

Was meint ihr zum Preis?

LG

PB
Dateianhänge
Farm-House.gif
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Montag 13. Juli 2009, 00:59

:gruebel Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dieses Gebäude, so wie es dasteht nur ohne die beiden weißen Zierecken mal jemanden für 35 Euro verkauft. :brille

Falls Du noch was brauchst, frag mich. Das eine oder andere habe ich mehrfach und würde eventuell was abgeben. :nixweiss
Always straight, always right!

The south will rise again!
woelfchen
Mega-Klicky

Beitrag von woelfchen » Montag 13. Juli 2009, 09:42

Du hast also ca. 66 € dafür hingelegt. Das wäre mir zu teuer. Aber das kommt halt immer darauf an wie sehr man einer Sache interherrennt. Ich pers. renne dem Wasserturm nach und bin zwichenzeitlich auch dazu bereit etwas mehr dafür auszugeben. Das sind halt die sog. Sammlerwerte oder besser gesagt: "Liebhaberwert" :huh
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 13. Juli 2009, 11:29

Howdy PB,

zum schweizer Preisniveau kann ich wenig sagen, aber nördlich des Rhein wäre der Preis für ein nicht-MIB-Set deutlich zu hoch. Mehr als 20 € habe ich für ein vollständiges Farm-Gebäude (ohne Zubehör) jedenfalls noch nie bezahlt.

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Montag 13. Juli 2009, 11:59

Also, ich als Landsmann kann Playmobueb nur zustimmen :bang1

Es ist hier mehr als Glückssache, gutes Playmo zu finden, egal ob nun auf einem Flohmarkt oder in einer Plattform. Mal abgesehen davon, dass viele Anbieter in der B*** gar nicht in die Schweiz liefern....... :sad , sind die Preise hier wirklich teilweise haarsträubend.
Schon eine einfache, im Handel erhältliche Special-Figur kostet bis zu 3 Euro!!!!!!! :ohnmacht
Insofern ist das gut erhaltene Gebäude wirklich nicht zu teuer gewesen!

Gratulation jedenfalls auf diesem Weg an Playmobueb!!!!

Erwinius
Playmobueb
My home is my prairie
Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 15. Juli 2009, 00:21

erwinius hat geschrieben:Also, ich als Landsmann kann Playmobueb nur zustimmen :bang1

Es ist hier mehr als Glückssache, gutes Playmo zu finden, egal ob nun auf einem Flohmarkt oder in einer Plattform. Mal abgesehen davon, dass viele Anbieter in der B*** gar nicht in die Schweiz liefern....... :sad , sind die Preise hier wirklich teilweise haarsträubend.
Schon eine einfache, im Handel erhältliche Special-Figur kostet bis zu 3 Euro!!!!!!! :ohnmacht
Insofern ist das gut erhaltene Gebäude wirklich nicht zu teuer gewesen!

Gratulation jedenfalls auf diesem Weg an Playmobueb!!!!

Erwinius
Da hört ihr's! :pfeif Ich schätze mich also glücklich, auch wenn ich nicht wenig bezahlt habe. Wie gesagt, gab ja auch noch Krimskrams dazu, und das Wichtigste: Das Teil ist wunderschön.

Und messi villmal für d'Gratulation!

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
MrsBeasly
Miss-Klicky

Beitrag von MrsBeasly » Donnerstag 23. Juli 2009, 00:13

Ich liebe das haus und will es auch haben .. der preis wäre mir zu hoch, aber die aktuell bei uns bei ebay drinn sind sind noch teurer, also wars
schon ok denke ich mal =) ... auf jeden fall ein tolles gebäude =)...

lg Ginaaa
Antworten