Warum ist das bei DS
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- marco_snijder
- Lieutenant Colonel
Warum ist das bei DS
Hallo alle,
Ich habe eine frage, ich habe ein email geschickt zu DS wie ich shon erder gemacht habe....
Die frage war dieses mahl, wiefiel den grundplatten kosten fur klickies (art.nr.: 30 24 3590)
Antwort = 0,24 euro / stuk.....
Aber darbei ein komment das es nicht moglich ist sofiel zu bestellen!?!
Ich habe shon erder 60 mahl hüte gekauft u.z.w. bei DS....
Nun habe ich zuruck geantwort das ich gerne wissen mochte wieviel das max ist....
Hatten sie nicht geantwort.....
Wie kommen manche leute an sofiele teile in einen schlag?!
Playmobil konte noch ganz fiel umzetsen mit meinen versuch...oder nicht!?!
Ich habe eine frage, ich habe ein email geschickt zu DS wie ich shon erder gemacht habe....
Die frage war dieses mahl, wiefiel den grundplatten kosten fur klickies (art.nr.: 30 24 3590)
Antwort = 0,24 euro / stuk.....
Aber darbei ein komment das es nicht moglich ist sofiel zu bestellen!?!
Ich habe shon erder 60 mahl hüte gekauft u.z.w. bei DS....
Nun habe ich zuruck geantwort das ich gerne wissen mochte wieviel das max ist....
Hatten sie nicht geantwort.....
Wie kommen manche leute an sofiele teile in einen schlag?!
Playmobil konte noch ganz fiel umzetsen mit meinen versuch...oder nicht!?!
[img]http://bp2.blogger.com/_58CqSM0-NzY/R6y9MeGfYzI/AAAAAAAAARI/IIHYbF94UsM/s320/Ostenrreichisches+stoltz+1000x...JPG[/img]
http://sawyersplaymobil.blogspot.com/
http://sawyersplaymobil.blogspot.com/
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Wenn du ihnen schreibst, daß du die Platten zum Eigengebrauch benötigst, weil du Dioramen baust, sollte die Stückzahl kein Problem darstellen. Playmobil versucht zur Zeit, den ausufernden ebay- Ersatzteilhandel einzudämmen und fragt deshalb nach oder liefert weniger, wenn man nicht erklärt, wofür man es braucht. Schick einfach ein Foto eines deiner Dioramen mit deiner Bestellmail mit
:
Liebe Grüße Martina

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Ja, bei reinen Konsumenten (Sammlern) ist das wohl dann kein Problem!Marc Hill hat geschrieben:Also ich habe auf meine Bestellung geschrieben, dass ich die Artikel ausschließlich für meine Diorahmen brauche und sie haben alles anstandslos geliefert. Auch den einen Artikel, den ich 40 x brauchte.
Anders liegt bei Playmobil der Fall, wenn man Händler UND Sammler (privat) ist (und das bei Playmobil bekannt ist, warum auch immer: weil jemand es ihnen erzählt hat oder weil sie bei höheren Stückzahlen möglicherweise im Internet recherchieren).
Dann gehen sie automatisch davon aus, dass man alle Sachen vom DS weiter verkaufen will, obwohl das überhaupt nicht naheliegend ist.

Auf Nachfrage (man soll sogar nachfragen im Vertrieb) bekommt man dann auf eine gestellte Frage keine Antwort und eine Antwort, die mit der Frage nichts zu tun hatte:
Nämlich: Dass man nichts kaufen dürfe im DS, wenn man keinen Laden hat (nur Internet-Verkauf).
Selbst, wenn man gar nichts für den Weiterverkauf kaufen wollte, sondern nur für die eigenen Kinder und die Gartenbahn!!!

Und das ist natürlich rechtens, weil in Deutschland Abschlussfreiheit/Partnerwahlfreiheit besteht. D.h. dass willkürlich auch potentielle Kunden vom Kauf ausgeschlossen werden können (ohne Angabe von Gründen).
Ob das kundenfreundlich ist, ist eine andere Frage! Für mich jedenfalls sehr, sehr ärgerlich!
VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
zugpferdchen
würde ich auch machenzugpferdchen hat geschrieben: Anders liegt bei Playmobil der Fall, wenn man Händler UND Sammler (privat) ist (und das bei Playmobil bekannt ist, warum auch immer: weil jemand es ihnen erzählt hat oder weil sie bei höheren Stückzahlen möglicherweise im Internet recherchieren).
Dann gehen sie automatisch davon aus, dass man alle Sachen vom DS weiter verkaufen will, obwohl das überhaupt nicht naheliegend ist.![]()
![]()
![]()

Naja, in den diversen Biete - Threads wurden seinerzeit auch gewisse Userzugpferdchen hat geschrieben: Ob das kundenfreundlich ist, ist eine andere Frage! Für mich jedenfalls sehr, sehr ärgerlich!
VG zugpferdchen
ausgeschlossen.
Ich kann deinen Ärger gut verstehen, ist halt wie immer. Es gibt gewisse
Leute die es deutlich übertrieben haben und der Rest muss/darf nun büßen.
Wie kann unterschieden werden, ob es sich hier um Eigenbedarf
handelt oder ob dies zum Wiederverkauf bestimmt ist

Schwere Frage.
Bin ja gespannt, zur Zeit läuft meine DS - Bestellung, knapp 60 Positionen

Schaun ma mal
- zugpferdchen
Das ist deshalb nicht damit vergleichbar, weil diese ausgeschlossenen Leute meist etwas gemacht oder unterlassen haben (z.B. nicht rechtzeitig oder gar nicht bezahlt oder Ware nicht rechtzeitig oder gar nicht geliefert), was diesen Ausschluss zur Folge hatte (der Fall, dass man jemandem nichts verkauft hat, weil man ihn nicht riechen konnte, war doch wohl eher Ausnahme!).Rotti hat geschrieben: Naja, in den diversen Biete - Threads wurden seinerzeit auch gewisse User
ausgeschlossen.
Ich habe im Fall Playmobil noch kein einziges Teil, das ich im DS gekauft habe, mit Gewinn weiter verkauft (einmal wollte jemand etwas mitgekauft haben), habe mir also diesbezüglich nichts zu Schulden kommen lassen!
VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
zugpferdchen
- Playmo-family
- -/-
Hallo Zugpferdchen
Ich kann deine Wut gut nachvollziehen.
Frage ist, kannst du ihnen nicht beweisen, dass du "ihre" Ware nicht verkaufst?
Als Gewerbebetreibender mußt du ja Ein- und Verkäufe dokumentieren.
Notfalls kannst du ihnen das als deinen Unschuldsbeweis vorlegen.
Wie Martina schon schrieb, der Handel mit DS-Artikeln wird immer mehr und sie versuchen ihn zu unterbinden.
Irgendwo mußten sie anfangen.
Dass dann davon auch Unschuldige betroffen werden, war ja nur eine Frage der Zeit.
Wenn du unschuldig bist, dann solltest du es ihnen auch beweisen.
Leider nur sitzt Playmobil immer noch am längerem Hebel
Viele grüße
Ute
Ich kann deine Wut gut nachvollziehen.
Frage ist, kannst du ihnen nicht beweisen, dass du "ihre" Ware nicht verkaufst?
Als Gewerbebetreibender mußt du ja Ein- und Verkäufe dokumentieren.
Notfalls kannst du ihnen das als deinen Unschuldsbeweis vorlegen.
Wie Martina schon schrieb, der Handel mit DS-Artikeln wird immer mehr und sie versuchen ihn zu unterbinden.
Irgendwo mußten sie anfangen.
Dass dann davon auch Unschuldige betroffen werden, war ja nur eine Frage der Zeit.

Wenn du unschuldig bist, dann solltest du es ihnen auch beweisen.
Leider nur sitzt Playmobil immer noch am längerem Hebel

Viele grüße
Ute
- zugpferdchen
Würde ich ja gerne machen.Playmo-family hat geschrieben:Frage ist, kannst du ihnen nicht beweisen, dass du "ihre" Ware nicht verkaufst?
Auch verstehe ich, warum Playmobil das macht.
Die Frage ist, setzen sie nicht an der falschen Stelle an?
Ich denke, es lässt sich, auch wenn ich ihnen alle meine Verkäufe präsentiere, nicht beweisen, dass ich die Teile, die ich im DS bestellt habe, NICHT verkauft habe (eher würde sich das Gegenteil beweisen lassen, wenn es so wäre), z.B. könnten die Teile ja von mir nicht aufgeführt worden sein.
Es ist ja sogar so, dass ich denke, dass es sich für mich gar nicht lohnen würde, DS-Teile zu verkaufen, weil die Lagerzeiten viel zu lange wären bei noch teureren Ersatzteilen (Einkauf DS + mein Gewinn). So lange will ich gar nicht warten, um etwas Geld zu verdienen.
Ich »repariere« ja noch nicht mal die Einkäufe, wenn etwas fehlt. Bis ich genügend Sachen für eine DS-Bestellung zusammen habe, da liegt das Teil ja ein halbes Jahr, bis es dann komplett verkauft werden kann. Ich reduziere dann lieber den Preis etwas wegen eines Fehlteils, dann geht die Ware wesentlich schneller über den Tisch (und ich habe wieder Investitionskapital).
Bsp: Feuerwehr-Smart in meiner Signatur ohne Blaulichtbalken.
Aber das ist müßig... Playmobil hüllt sich seit meiner letzten Anfrage nur noch in Schweigen...
VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
zugpferdchen
Hi Zugpferdchen,zugpferdchen hat geschrieben:Das ist deshalb nicht damit vergleichbar, weil diese ausgeschlossenen Leute meist etwas gemacht oder unterlassen haben (z.B. nicht rechtzeitig oder gar nicht bezahlt oder Ware nicht rechtzeitig oder gar nicht geliefert), was diesen Ausschluss zur Folge hatte (der Fall, dass man jemandem nichts verkauft hat, weil man ihn nicht riechen konnte, war doch wohl eher Ausnahme!).Rotti hat geschrieben: Naja, in den diversen Biete - Threads wurden seinerzeit auch gewisse User
ausgeschlossen.
sorry,
mir ging es mehr um Deine Aussage:
Ob das kundenfreundlich ist, ist eine andere Frage
Letztendlich erwischt es meist die falschen so wie in Deinem Fall.

und die "richtigen" kaufen immer noch schön brav beim DS.

Gruß Rotti
Leider ist das soRotti hat geschrieben:...
Letztendlich erwischt es meist die falschen so wie in Deinem Fall.![]()
und die "richtigen" kaufen immer noch schön brav beim DS.![]()
Gruß Rotti

Die Leute die ehrlich genug sind ihre Verkäufe vor dem Staat (durch Gewerbeanmeldung) legal abzuwickeln sind die welche nun vom DS ausgeschlossen werden weil sie ja "gewerblich" verkaufen.
Alle die welche immer noch "privat" verkaufen obwohl es Aufgrund der Menge nicht mehr privat ist werden weiter beliefert

Ich kann den Ärger und Frust von Zugpferdchen gut nachempfinden.
Sehr viele Sammler hier und in anderen Foren haben früher oder später ihre Verkäufe angemeldet weil es einfach sehr viel geworden ist. Wenn man für bestimmte Projekte ganze Konvolute aufkauft oder ganze Sets um diverse Einzelteile davon zu nutzen dann kommen da ganz schnell große Mengen Playmobil zusammen die man nicht benötigt.
Und dann wird das halt wieder verkauft. Anfangs ist das natürlich noch privat aber wenn man viel sammelt und einkauft dann erhöhen sich auch die Verkäufe. Dadurch bedingt kommt man kaum drumherum das Ganze anzumelden.
Ist man deswegen zwangsläufig "kein" Sammler mehr ???
Ich denke nicht

Hallo Zugpferdchen,
ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen. Auf der anderen Seite muss Playmobil auch etwas gegen den zunehmenden Internethandel unternehmen. Du trittst hier im Forum augenscheinlich als Händler auf, mit Werbebanner etc. Das man dich also als Händler einstuft, ergibt sich da von selbst. Und da jeder Händler beteuern wird, dass er nur für den privaten Gebrauch im DS einkaufen wird, verlieren diejenigen, die es ehrlich meinen. In diesem Fall Du. Warum siehst Du es nicht sportlich und lässt Deine Frau für Dich bestellen?
Viele Grüße
Marc Hill
ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen. Auf der anderen Seite muss Playmobil auch etwas gegen den zunehmenden Internethandel unternehmen. Du trittst hier im Forum augenscheinlich als Händler auf, mit Werbebanner etc. Das man dich also als Händler einstuft, ergibt sich da von selbst. Und da jeder Händler beteuern wird, dass er nur für den privaten Gebrauch im DS einkaufen wird, verlieren diejenigen, die es ehrlich meinen. In diesem Fall Du. Warum siehst Du es nicht sportlich und lässt Deine Frau für Dich bestellen?
Viele Grüße
Marc Hill
- Skopernikus
- Filmemacher
Da bin ich ja auch auf meine Bestellung gespannt
werde das nächste Mal sicher ein Foto eines Dios beilegen oder einer meiner Filme
vale Skopernikus

werde das nächste Mal sicher ein Foto eines Dios beilegen oder einer meiner Filme

vale Skopernikus
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Das funktioniert allerdings nur wenn seine Frau eine andere Adresse hatMarc Hill hat geschrieben:.... Warum siehst Du es nicht sportlich und lässt Deine Frau für Dich bestellen?
Viele Grüße
Marc Hill

Gleicher Nachnahme und gleiche Adresse (Hausnummer) geht definitiv nicht, selbst wenn es 2 verschiedene Wohnungen und verschiedene Kundennummern sind.