Playmobil Fehlkauf

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
woelfchen
Mega-Klicky

Playmobil Fehlkauf

Beitrag von woelfchen » Dienstag 21. Juli 2009, 12:14

Hallo allerseits.

Habt Ihr Euch schon mal die Frage gestellt oder die Feststellung getroffen "das ein oder andere Playmobil war eine Fehlkauf?"
Natürlich gilt die Frage nicht für Sammler.

Ich stelle die Frage nur mal so nebenbei. Obwohl ich selbst der Meinung bin, das der Kauf und Einbau der Fernsteuerung in den LKW 4323 ein Fehler war.
Nicht das es keinen Spass macht damit zu fahren, auch den Kindern :kicher ,
aber der Spielspass bei vollbebautem Kinderzimmerfussboden leidet doch sehr unter dem recht ungelenkigem LKW mit Fensteuerung. Immer wieder rast er in die Menschenmenge weil er die Kurve nicht rausbekommt oder der Fahrer das Gaspedal nicht richtig dosiert. :pfeif Ich werde die Fernsteuerung wohl wieder ausbauen.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Dienstag 21. Juli 2009, 12:27

Interessantes Thema, welches m.E. gerade die Sammler betreffen kann.

Denn mein Weg hin zu einem makellosen Oldtimer-LKW 5640 in MISB ist bisher eine einzige Fehlkauf-Geschichte.
Mittlerweile bin ich bei der dritten MISB, nachdem mir die Verkäufer jedesmal nicht die Wahrheit über den Zustand des Kartons erzählt haben.

MISB heißt für mich tadelloser Schachtelzustand, daher bin ich bis heute nicht zufrieden, und hab auch schon einiges an Lehrgeld bezahlt... :huh

Ein weiterer Fehlkauf war mein erstes Puppenhaus,welches vom Zustand her dermaßen abgetakelt war, dass über 50 Euro zusätzlich nötig waren, um das Haus in seinen Ursprungszustand zurückzuversetzen. Wieder einmal war der Grund Falschaussage des Verkäufers.

Wie man sieht, hingen meine Fehlkäufe bisher immer mit Verkäufer-Ärger bei ebay zusammen... :rolleyes

Bei neuem Playmo im Laden sehe ich, was ich kaufe, daher ist dort meine Fehlkaufrate quasi Null.

Gruß
Victorian
woelfchen
Mega-Klicky

Beitrag von woelfchen » Dienstag 21. Juli 2009, 14:36

Ja das mit Ebay kann ich gut nachvollziehen. Obwohl ich in Bezug auf Playmo bissher noch keine schlechten Erfahrungen mit der Bucht hatte. Aber ich bin auch kein Sammler im eigentlichen Sinne und lege daher keinen besonderen Wert auf die Verpackung. Die ja das empfindlichte Glied in der Kette ist. Zumindest für Dich als MISB Sammler. Ich hab nur einmal in der Bucht ein Playmo mit Verpakung erstanden, die Westernbahn. Sie war zwar neuwertig doch hat auch hier das eine oder andere Zubehörkleinteil gefehlt. Doch das hat mich nicht weiter gestört. Da war es beim Preis schon anders :ohnmacht aber ich wollt sie unbedingt HABEN... (ich Gierschwein)
und meine Geduld war auch am ende.

Was ich mir übrigens durch dieses Forum angewöhnt habe, ist die Verpackung aufzuhenben. :kicher
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Aurelia
Super-Klicky

Beitrag von Aurelia » Dienstag 21. Juli 2009, 17:25

Ich hab auch schon einige Fehlkäufe hinter mir, z. B. den Leuchtturm. Mir gefällt der unheimlich gut und als ein Froumsmitglied damals anbot ihn günstiger zu besorgen, habe ich zugegriffen. Zwei Wochen später hätte ich Ihn für die Hälfte bekommen. Dann stand er gut ein halbes Jahr im Regal und sollte als restaurant in meinem Feriendorf fungieren. Irgendwann habe ich eingesehen, dass die Proportionen nicht stimmen und habe ihn wieder verkauft für ca. 1/4 des Originalpreises. Naja schön finde ich ihn immer noch..
Ein anderer Fehlkauf war der rosa Pavillon, die Farbe ist schrecklich, der Tisch für mehr als vier Stühle unbrauchbar, die Ranke hält nicht und das ganze hat dann auch noch vier DS-Nachlieferungen gebraucht, da die Hälfte in der Packung fehlte und die Mitarbeiter es leider nicht geschafft haben meine detaillierte Fehlteiliste auf einem Mal zu bearbeiten.
Blödsinn war auch der Kauf des ersten Baumhauses, fand ich auch toll, aber irgendwann musste ich auch hier einsehen, dass sich dies nicht in mein Walddiorama integrieren läßt und er ist wieder verschwunden...
Überflüssig war auch der Kauf eines Bauernhofes hier im Forum, zum einen passte die frabe nicht zu meinen Teilen und außerdem war vieles kaputt, steht auch wieder woanders
Der neue Ponyhof ist nach einem Jahr auch wieder verkauft worden...
Das waren die wohl größten Fehlkäufe, Verlust ca. 50 €
Babystar
Maxi-Klicky

Beitrag von Babystar » Mittwoch 22. Juli 2009, 23:28

Mein Sohn hat u.a. das Einfamilienhaus und hat passend dazu die Microwelt bekommen. Aber bei dem MW-Haus liegen die Menschen entweder auf einer Liege oder Luftmatratze oder sitzen auf der Bank. Nur einer ist dabei der sich bewegt (Mann mit Rasenmäher). Er hat sich zuerst riesig über die MW gefreut und wollte sofort anfangen zu spielen. Nachdem er ein wenig gemäht hatte, hat er mich angesehen und gefragt: "Was soll ich denn jetzt damit spielen?" :nixweiss
Sie ist nett anzusehen, aber der Spielfaktor bei dieser MW ist gleich null! :sad
Ansonsten ist ihm bisher noch bei allen PM-Sachen was eingefallen und alles wird intensiv genutzt!

LG
Tanja

AdminKom: Habe den Doppelpost gelöscht. Gruß Bennain
Antworten