** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
Fredeswind
- die Märchenfee
von Fredeswind » Donnerstag 23. Juli 2009, 10:56
Hallo Stefan,

Meiner Sieben, hast du da eine Motorradmasse beieinander!
Der Truck kommt super!!
Gruß Irmi
-
Vauban
- Mittlands Chronist
Beitrag
von Vauban » Freitag 24. Juli 2009, 10:24

He's on the road again ...
Viele Grüße
Vauban
-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Samstag 25. Juli 2009, 20:38
Es geht weiter...
Nach den bisherigen Anstrengungen trifft sich die Mannschaft noch einmal kurz in der Bieber'schen guten Stube. Schatzi führt das Wort. "Also, Männer, herhören! Ich denke gerade nach, warum diese Leute glauben, sie könnten hinter uns Staub schlucken. Glauben die etwa, wir wären dreckige Leute?" Es herrscht betretenes Schweigen, Schatzi fährt fort: "Nun gut, wir werden es herausfinden. Jetzt machen wir einfach mal eine kreative Pause. Das heisst für euch: Überlegt euch, was zu tun ist und erledigt es. Wenn ich euch brauche, rufe ich. Wegtreten!"
-
Dateianhänge
-

-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Samstag 25. Juli 2009, 20:39
Natürlich dauert es nicht allzu lang, bis die Männer gebraucht werden. Aber ebenso natürlich sind sie gerade nicht aufzufinden. Da kreuzt Al Schatzis Weg. "Eh, Grüner! Hol mal die anderen zusammen, aber dalli!"
-
Dateianhänge
-

-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Samstag 25. Juli 2009, 20:40
Zuerst findet Al den Hugo. Der versucht gerade etwas verkrampft, mit Schatzis Bügeleisen seine Mütze ein wenig in Form zu bringen.
"Mannomann, vielleicht sollte ich zum Biegen doch Wasserstoffperoxyd nehmen wie dieser Verrückte aus der Klickywelt..." Hugo schimpft etwas vor sich hin. Doch darauf kann Al keine Rücksicht nehmen, er hat schliesslich einen klaren Auftrag.
"Schatzi schickt mich, du sollst kommen!" Hugo rennt sofort los.
"Geil! Das letzte Mal ist ja auch schon ein paar Wochen her..." 
-
Dateianhänge
-

Zuletzt geändert von
Hugo von Bieber am Samstag 25. Juli 2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Samstag 25. Juli 2009, 20:42
Der nächste ist Sir Toby. Al ruft schon von weitem: "Tobias! Komm sofort da runter - Mama sucht dich schon!" Sir Toby reagiert ebenfalls sofort. "Geht klar, Al! Ich hau dem Kerl hier nur noch schnell eine rein und dann bin ich unterwegs!"
-
Dateianhänge
-

-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Samstag 25. Juli 2009, 20:43
Am schwersten ist es, Achmed zu finden. Doch dann hört Al ein verdächtiges Plätschern aus dem Badezimmer. Er reisst die Tür auf und richtig - Achmed sitzt in der Badewanne und erschreckt sich. "Al, du Heini! Wenn ich nicht schon längst tot wäre, hätte ich jetzt bestimmt einen Infarkt bekommen. Silence - I kill you!" Al beginnt zu lachen. "Sag mal, Achmed: Warum sitzt du splitternackt in der Wanne und hast gar kein Wasser drin?" Der Geisterpirat wird ganz rot unter seiner Duschhaube. "Das ist doch ganz klar! Meinst du etwa, ich möchte nicht mal ein Bier trinken, OHNE hinterher die ganze Hütte wischen zu müssen? Ihr Ausserirdischen habt doch überhaupt keine Ahnung von den Bedürfnissen eines Skeletts! Was willst du überhaupt hier?" Al sagt es ihm, Achmed wirft sich seine Fummel über und ab geht die Post.
Später mehr!
-
Dateianhänge
-

-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Samstag 25. Juli 2009, 22:23
Mittlerweile sind alle im Besprechungsraum eingetroffen und angetreten. Die Chefin beginnt mit ihrem Vortrag. "Meine Herren! Nach eingehender Überprüfung der Lage habe ich festgestellt: Wir haben ZWEI grosse Probleme. Problem Nummer eins ist die Tatsache, dass ich feststellen musste, dass ein Teil der Ralley im Wasser ausgetragen wird. Dafür benötigen wir noch die passenden Fahrzeuge!" Sie wirft einen Blick in die Runde. "Und ich will nicht schon wieder irgend so einen ollen Segelpott vorgesetzt bekommen! Damit das klar ist!" Erneut schaut sie sich um. "Aber Problem Nummer zwei ist schlimmer! Denn..."
-
Dateianhänge
-

-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Samstag 25. Juli 2009, 22:24
"... ich habe erfahren, dass zu den anderen Teinehmern auch eine uniformierte Bande mit speziellen Bieberabwehrwaffen gehört. Ausserdem reist auch ein gewisser Australier schwer bewaffnet an... Wir müssen uns vorbereiten!" Schatzi seufzt einmal ganz tief. "Mein Plan sieht eine militärische Auffrischübung für das gesamte Team vor. Sir Toby ist definitiv zu jung für sowas. Deshalb wird er der Ausbilder! Howgh, ich habe gebrochen ..äh.. gesprochen!"
-
Dateianhänge
-

-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Samstag 25. Juli 2009, 22:28
Es gibt Dinge im Leben, die dulden keinen Aufschub. Also schnappt sich "Ausbilder" Toby eine Peitsche - das kam doch in irgend so einem Indianafilm vor - und legt gleich richtig los.
"NIX WIE LOS, IHR LUSCHEN! AB AUF DEN STANDORTÜBUNGSPLATZ! ICH WILL PROPELLERARTIGE FUSSBEWEGUNGEN IN HÖHE DER OHRLÄPPCHEN SEHEN!" Mit einem zarten Augenaufschlag strahlt er HvB an.
"Und, Papa, mache ich das so richtig?" Hugo ist entzückt.
"Ja, mein Sohn! Du bist ganz grosse Klasse! Mach..." Weiter kommt er nicht, denn der "Ausbilder" beginnt erneut zu brüllen.
"DAS HABE ICH GERNE! WILL SICH BEIM VORGESETZTEN EINSCHLEIMEN! LOS JETZT, IHR PFEIFEN! GEWEHRE IN VORHALTE - LAUFSCHRITT!" Die Peitsche knallt über die Köpfe des Teams.
"UND JETZT: EIN LIED!" Und während der Trupp sich in Marsch setzt, erklingen die ersten Töne der guten alten Weise...
"Wirf die Motorsäge an und lass sie laufen,
spiel ein Lied auf ihr und fackel nicht herum!"
-
Dateianhänge
-

-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Samstag 25. Juli 2009, 22:32
Ein paar Impressionen vom Übungsplatz. [ externes Bild ]
-
Dateianhänge
-

- "GLAUBT IHR ETWA, DIESE ULTRABRUTALEN FEUERWEHRFREAKS WARTEN, BIS DIE WAND VON ALLEINE UMFÄLLT?
LOS JETZT! DRAN, DRAUF, DRÜBER!"
-

- "Gefreiter Schatzi, das habe ich aber auch schon geschmeidiger gesehen!"
-

- "Yes, we are HvB and gang! SILENCE - WE KILL YOU!"
-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Samstag 25. Juli 2009, 22:34
Zum Glück ist auch der stressigste Tag irgendwann vorüber. Aber immerhin sind die Jungs und das Mädel nun wieder topfit, da sollen die anderen ruhig mal kommen! Doch zwei Dinge stehen für den König von Bieber fest:
"Erstens: Das Schiff suche ich alleine aus! Und zweitens: Tobias kriegt heute kein Eis!"
Mehr auf: www.playmo-treff.de
-
Dateianhänge
-

-
Fredeswind
- die Märchenfee
von Fredeswind » Montag 27. Juli 2009, 20:10

Oh, oh, euer Kleiner nimmt euch ja ganz schön ran!

Von wem er das wohl hat?
LG Fredeswind
-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Mittwoch 29. Juli 2009, 19:38
Am nächsten Morgen in aller Frühe schleicht sich der Hugo aus dem Haus, um sich nach einem Schiff oder etwas ähnlichem umzusehen. Um bloss kein Geräsch zu machen, verzichtet er sogar auf seinen Chopper und benutzt ein Fahrrad. Fröhlich singt er ein kleines selbstgedichtetes Liedchen: "Soderle, heute fahre ich ans Meer und kaufe mir vor lauter Not ein riesengrosses Motorboot..."
-
Dateianhänge
-

-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Mittwoch 29. Juli 2009, 19:39
Wenn er natürlich gewusst hätte, dass die anderen sowieso längst unterwegs sind, hätte er sich das auch sparen können. Der Rest der Familygang bekommt nämlich gerade massiven Druck im Nahkampftraining. Ausbilder Toby ist ausser sich: "Hättet ihr gelernt, anständig mit einer Kettensäge umzugehen, könnte ich jetzt noch schlafen. Nehmt euch mal ein Beispiel am Papa!"
-
Dateianhänge
-