Ein Orakel auf Reisen - ein (B)engerl fliegt um die Welt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Sonntag 9. August 2009, 19:56

Das Orakel saß nun schon gefühlte Stunden vor dem Haus und wartete darauf, dass Winnetouch endlich passende Klamotten gefunden hatte. Endlich ging die Tür auf ...
Dateianhänge
Regatta10.JPG
’Manchmoi treibt sie mi zum Wahnsinn...! Da Abahatschi und da Ranger waren da anders!’ dachte Winnetouch und vergaß wieder mal, dass das Bengerl seine Gedanken las. “Du treibst mi fast täglich zum Wahnsinn!” antwortete sie und schritt voran.
Regatta9.JPG
“Genau des versteh i unter ARBEITSGWAND! Kaputt, und derf dreckig werdn! Lass ma des Thema lieba! I wü jetzt endlich aufbrechen und schaun, ob des Schiff scho steht!”
Regatta8.JPG
“Tataaa! Bin scho fertig!” rief er gelassen. “Des is zum arbeiten? Du schaust eher aus als würdst zum Strand geh!” “Du muast redn! Stehst mit ana ausgfranzten Hosen do die grad amoi dei Popschal verdeckt...!”
baubob
Mega-Klicky

Beitrag von baubob » Sonntag 9. August 2009, 20:00

Mega klasse :staun3
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Sonntag 9. August 2009, 21:42

Am Trockendock angekommen fanden sie die netten Helfer vor die Shiri organisiert hatte.

“Na schaut doch scho besser aus!” bemerkte das Orakel und nickte zufrieden. “Die Burschen habn den gröbsten Mist schon mal entfernt, oba da steht nu vü Renovierungsarbeit an! Wofür brauchst des Schiff eigentlich?” wollte Shiri wissen. “Wenn da Carsten di anspricht, kannst ihm sagn, es passt scho!” antwortete das Orakel in Rätseln.
Dateianhänge
Regatta14.JPG
“Winnetouch, wir gehen!” “Gemein, imma dann wenns am schönsten ist!”
Regatta12.JPG
“Na guat, wir verabschieden uns wieda! Wir habn nu einiges zu erledigen. Danke für de schnelle Hüfe!” “Gern. I hol mir jetzt a Frühstück. Späta sehn wir uns wieda auf da Puda Rosa!”
Regatta13.JPG
“Du Bengerl, kenna ma den feschen Burschen behalten? Den würd i gern mitnehma auf die Reise!” “Na, kummt net in Frage! Mir kumman kane Männer an Bord! Außa dir Winni!”
Regatta11.JPG
templer
Heerführer
Beitrag von templer » Sonntag 9. August 2009, 21:46

:bang1 super g´schicht :bang1
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Jedi
Mega-Klicky
Spannend

Beitrag von Jedi » Sonntag 9. August 2009, 21:57

:klatsch1 Des schaut fast so aus, als würd ein Österreichisches Schiff bei der Regatta teilnehmen :hop

Das verspricht spannend zu werden!

LG aus Dresden

Jedi und Sissi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Königsnichte
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Königsnichte » Montag 10. August 2009, 15:34

Die Geschichte ist echt spitze. Da muss unser eins sich ja mächtig anstrengen um da mithalten zu können... :brille
Bin gespannt, wie´s weitergeht.

LG,
Indra aka Königsnichte
Fredeswind
die Märchenfee
Beitrag von Fredeswind » Dienstag 11. August 2009, 08:36

:dank1 :bang1 Coole Geschichte!! :bang1

Bin gespannt wie es weiter geht. :pfeif

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)

15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Dienstag 11. August 2009, 09:51

Geniale Geschichte! :great
Lass mich raten - deinem Kompagnon würde es gut gefallen, wenn die Route über San Francisco gehen würde... :mon
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Mittwoch 12. August 2009, 20:30

:dank1 Da werd ich ja ganz verlegen bei soviel Lob!!! :oops
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Mittwoch 12. August 2009, 20:46

Einen Tag nach der Aufregung mit dem Schiffstransport hatte Shiri für sein Bengerl eine Überraschung auf Lager - er wollte mit ihr Urlaub machen im Funpark.

Das Orakel freute sich natürlich sehr darüber, die Zweisamkeit würde den Beiden gut tun. Die Rechnung hatten sie jedoch ohne einen gewissen Indianer gemacht... er wollte mit.

Nach langem Abwägen entschlossen Shiri und Bengerl, Winnetouch mitzunehmen. So konnten sie wenigstens sicher gehen, daß er zuhause keinen Unsinn anstellen konnte...

Insgeheim fand das Orakel den Urlaub für Winnetouch sehr günstig, schließlich wußte sie, wieviel Arbeit noch auf ihn zukommen würde bei der Schiffsrenovierung.

Traurig machten sie sich nach ein paar tollen Tagen wieder auf den Heimweg, allerdings mit Fotos im Gepäck...
Dateianhänge
Avatfunpk.JPG
"Mei is des a schöne Burg! Da könnt i schon auch ganz gut leben, so als Burgfräulein!" meinte Winnetouch begeistert angesichts der Ritterburg auf dem Gelände.
Avatfunpk2.JPG
... und schließlich hauten sie selbst in die Tasten!
Avatfunpk3.JPG
Ein Besuch im Saloon war verpflichtend...
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Samstag 15. August 2009, 10:21

Wieder zurück vom Urlaub wollte Winnetouch sich erstmal ausruhen. Die Reise war doch anstrengend gewesen und vorallem die ganzen Eindrücke wollten verarbeitet werden.

“So a schöner Urlaub! Wenns nach mir g’angen wäre, würd ma imma nu dort sein!” “Schön das es dir g’falln hat. Ob du weißt jo, auf uns wartn Pflichten und deswegen hätt’n wir nimma länger bleibn können.”

Das Orakel verschwand im Haus und Winnetouch konnte sich entspannt zurücklehnen. Viel Zeit blieb ihm allerdings nicht...

Das Orakel kam kurz darauf in ihren Arbeitsklamotten wieder raus. “Wos machst du denn scho wieda?” fragte Winnetouch überrascht. “Wir brauchen noch a poar Utensilien für de Reparatur vom Schiff, die werd i jetzt holen.” “Na dann vü Spaß! I bleib do liegn!” “Wie du meinst. Dann kann i also de Farben allane aussuchen...” gab das Orakel amüsiert zurück. “Welche Farben? Fürs Schiff? Na dann muaß i mit, du hast ja kan G’schmack!” erwiderte Winnetouch. Mit genau dieser Reaktion hatte das Bengerl gerechnet.
Dateianhänge
ae.JPG
“I glaub net dass mei Schatz davon begeistert wäre, der Wagen hat scho altertumswert, lass lieba die Finger davon! Außerdem haben wir noch genug zum Streichen vor uns! Also kanns los gehen?” fragte das Bengerl. “Oba net zu schnell!”
ad.JPG
Der Planwagen stand bereit und Shirona hatte sogar schon zwei Pferde eingespannt. “Der schaut oba a nimma so guat aus! Der müsste amoi neu g’strichen werden!” bemängelte Winnetouch und rümpfte die Nase.
ac.JPG
“I glaub oba net dass mei Jaqueline an Wagen ziehn kann! Des is net guat für ihren Rückn!” “Wir nehmen zwa von meine Pferd, sonst kuman wir ja nie an! So langsam wie die Jaqueline is!” “Sie derf hoit net so schnell, sonst kotzt sie wieda!” “Ich weiß!”
ab.JPG
“Und wie soll ma de Sachen transportieren? I schlepp des net alles zu Fuaß und de Jaqueline darf a net so schwer tragen...” fragte Winnetouch. “I hob mir den Planwogen von Shiri ausborgt. Do müßt ma alles drauf kriagen! Er steht net weit von da!”
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beitrag von Hauptmann Brittles » Samstag 15. August 2009, 10:24

:hop :hop Es geht weiter ! ! ! ! :hop :hop
Fear of the dark :balrog
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Samstag 15. August 2009, 10:26

Ganze zwei Stunden waren das Orakel und Winnetouch nur für die Farben unterwegs gewesen. Winnetouch hatte eben eine andere Vorstellung davon wie das Schiff aussehen sollte, als das Orakel. Schließlich hatten sie sich geeinigt, und alles auf den Planwagen geladen.
Dateianhänge
ai.JPG
“Ka Angst, so a Gefahr würd i ahnen, des wird net passieren!” “Du kannst an a jede Freud nehmen! Schade, i woit einfach nur a bissl träumen...!” Das Orakel sparte sich eine Antwort, schüttelte nur den Kopf und widmete sich weiter dem Schiff.
ah.JPG
Der erste Schritt war die Grundierung des Schiffes. Winnetouch plapperte die ganze Zeit vor sich hin. “Du sog amoi Bengerl, de Reise kann oba a ganz schön gefährlich werdn, oda? Stell dir mal vor, vielleicht werdn wir von Piraten überfallen die unser Sch
ag.JPG
af.JPG
“Und wer soll uns dabei helfn?” fragte Winnetouch besorgt. “Wir schaffn des auch alleine Winni! Wir habn ja nu genug Zeit. Wenn wir jetzt anfangen, dann schaff ma des bis November locker!”
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Samstag 15. August 2009, 12:12

Da hat's wieder was abgeschnitten vom Text... sorry! :rolleyes :ohnmacht

Nachtrag zu Winnetouch beim Malen:

“Du sog amoi Bengerl, de Reise kann oba a ganz schön gefährlich werdn, oda? Stell dir mal vor, vielleicht werdn wir von Piraten überfallen die unser Schiff entern und uns dann g’fangen nehmen...”
casuti
Mega-Klicky

Beitrag von casuti » Dienstag 18. August 2009, 23:48

:lach2 :lach2 :lach2 :lach2 :lach2

Super! Tolle Geschichte.....Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!!! :king :king :king

Mensch, da muß ich mich ja langsam mal ins Zeug legen.... :pfeif
Grüße aus Köln

casuti
Antworten