Seltsames Pferd gefunden - Playmobil...
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
- Mini-Klicky
Seltsames Pferd gefunden - Playmobil...
... oder Abguß?
Ich habe am Wochenende auf dem Flohmarkt ein Pferd gefunden (und gekauft), welches wie Playmobil aussieht. Allerdings kann man den Kopf nicht bewegen und irgendwie sieht es ein wenig aus wie ein Abguß.
Ist es Playmobil oder nicht? Will es irgendwer haben?
Ich habe am Wochenende auf dem Flohmarkt ein Pferd gefunden (und gekauft), welches wie Playmobil aussieht. Allerdings kann man den Kopf nicht bewegen und irgendwie sieht es ein wenig aus wie ein Abguß.
Ist es Playmobil oder nicht? Will es irgendwer haben?
- Der_Reisende
- Klicky-Freund
Guten Abend,
das klingt schonmal wie Schenk, siehe die einschlägigen Threads.
Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
das klingt schonmal wie Schenk, siehe die einschlägigen Threads.
Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Hier gibt es ein paar schöne Bilder mit Schenkpferden: http://www.tricornejock.com/Photos_Schenk.html (nach unten scrollen)
Du kannst diese ja mal mit deinem Pferd vergleichen.
Ich tippe der Beschreibung nach auch auf Schenk.
Du kannst es ruhig zusammen mit den Playmobilpferden auf die Koppel lassen. Ich halte Schenkteile für durchaus sammelwürdig.
Lieben Gruß,
Knusperkeks
Du kannst diese ja mal mit deinem Pferd vergleichen.
Ich tippe der Beschreibung nach auch auf Schenk.
Du kannst es ruhig zusammen mit den Playmobilpferden auf die Koppel lassen. Ich halte Schenkteile für durchaus sammelwürdig.

Lieben Gruß,
Knusperkeks
- Orm Eisenvater
- Super-Klicky
Auf Schenk-Pferde passen Playmobilsättel ! Die ersten Schenk-Figuren konnten sich nicht hinsetzen, da man in good ole Ungarn die Knickfunktion wohl nicht so gut kopieren konnte.
Ich habe selber einige Sets im zarten Alter von ca. 11 oder 12 Jahren gekauft und die Pferde konnte man wirklich absolut problemlos mit Playmo kombinieren (die Figuren und das Zubehör sind allerdings aufgrund ihrer Quietschbuntigkeit) eigentlich nur für den Medikamentenschrank zur Auslösung von gewolltem Erbrechen geeignet.....
Aber schau ruhig mal auf der Seite von Tricornejock (tricornejock.com) - der an dieser Stelle für seine Verdienste einmal gelobt werden muß - und du wirst mich verstehen !
Ich habe selber einige Sets im zarten Alter von ca. 11 oder 12 Jahren gekauft und die Pferde konnte man wirklich absolut problemlos mit Playmo kombinieren (die Figuren und das Zubehör sind allerdings aufgrund ihrer Quietschbuntigkeit) eigentlich nur für den Medikamentenschrank zur Auslösung von gewolltem Erbrechen geeignet.....

Aber schau ruhig mal auf der Seite von Tricornejock (tricornejock.com) - der an dieser Stelle für seine Verdienste einmal gelobt werden muß - und du wirst mich verstehen !

-
- Mini-Klicky
- Tricornejock
- Maxi-Klicky
Hallo Zirkusdirektor,Zirkusdirektor hat geschrieben:Hier zwei Fotos. Hab noch was gefunden. Wenn es jamand haben will, ich würde es abgeben.
deine Pferde sind definitiv vom Schenk (Gewähre und Hut auch). Wenn Du wirklich deine Pferde nicht brauchst, habe ich dann interress. Schick mir bitte ein PM, Danke.
Gruß,
TJ
NB: Danke Knusperkeks für die Link des Schenk Web-seite

- Orm Eisenvater
- Super-Klicky