Hallo Michael
Vielen Dank auch Dir für Deine ehrliche Meinung!

Ich schätze sie und schätze auch mal Du sprichst noch anderen aus der Seele ...
Ja, der Kontrast gegenüber dem Ritter (für Nostalgiker:
hier klicken) ist eeenorrrm!!
Ich hol mal ein wenig aus.
Mantel im vergangenen Mai war eine Explosion! Ich hatte noch Unsummen in die Schwarzenburg investiert, Stunden und Tage für Kleinteilcustoms verwendet die dann nahezu unbemerkt in dem riesen Kasten untergingen, nebenher die Börse geplant und beworben, die letzten Tage vor der Ausstellung noch Fieber ... Und dann hat sich alles entladen! Wie ein Gewitter! Alles war aus mir raus! Weg! Kein Bock mehr auf Ritter! Kein Bock mehr auf Customizing! Kein Bock mehr auf Playmobil! - Und die ganze Wohnung stand plötzlich voll mit diesem Plastiksch***.

Das stellenweise schöne Sommerwetter tat seines dazu.
Ein angedachter LKW-Nachbau im Anschluß an Mantel: Alle Teile unsortiert in eine Tüte gestopft. Die Vorbildfotos verdrängt, vergessen in den Untiefen des Laptops. Eine kleine Burg: Den Rohbau fertiggestellt und ab auf den Dachboden wegen Plaztmangel! Nur die Idee einer einzigen modern gekleideten Abenteuerfigur blieb - und wurde mein erstes ernstes Customobjekt seit Langem. Dieser olle Voodo-Heino der binnen einer halben Stunde fehlversuchsfrei fertig gebastelt war ist mein Wiedereinstieg! Ein frischer Wind. Ein frischer Avatar. Eine weitere
Facette!
Aber keine Bange: Heute habe ich mir den Drachenreiter 4841 und ein weiteres Araber-Special 4691 geholt. Irgendwann kommt auch wieder was Mittelalterliches. Ideen sind genug vorhanden!