Fragen zu Einfamilienhaus 3965 und 4279

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Totti

Fragen zu Einfamilienhaus 3965 und 4279

Beitrag von Totti » Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:47

Hallo,
meine Tochter wüscht sich zu Weihnachten das Einfamilienhaus. Wo liegen zwischen den Versionen Unterschiede und sind Anbauteile (z.B. Wintergarten) bei beiden nutzbar? Danke für Infos!
Totti

Beitrag von Totti » Sonntag 11. Oktober 2009, 19:15

Ist zwar noch etwas Zeit, aber hat hier niemand eine Info für uns?
Playmo-Erwin
Maxi-Klicky

Beitrag von Playmo-Erwin » Sonntag 11. Oktober 2009, 19:28

Das Haus 3965 ist nur noch gelegentlich im Handel zu finden. Es hat nur ein Erdgeschoß und die obere Etage. Beim Haus 4279 handelt es sich um das aktuelle. Es hat insgesamt 3 Etagen. Da die Raumöhe bei den gleich ist und es in System-X gebaut wird, kann man auch den Wintergarten an beiden anbauen. Zu beiden gibt es Ergänzungen direkt bei Playmobil um die Häuser zu vergrößern. Ich besitze beide, mein Favorit ist das alte Haus.

Ich hoffe ich konnte helfen. :smile

Viele Grüße Ralf
tillmobil
Mega-Klicky

Beitrag von tillmobil » Sonntag 11. Oktober 2009, 19:31

Hi,
wir finden das neue Haus schicker, die Anbauteile müßten ansich auch ans alte passen (ist ja beides Sys-X), haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Das alte Haus wird man wahrscheinlich deutlich günstiger bekommen, da es ja nicht mehr im Programm ist.
Ansonsten ist es Geschmackssache, meine Tochter ist auch völlig scharf auf ein 5300 (davon hab ich zwar diverse, sogar noch Auszupackende :oops , aber man kann ja nicht alles auf einmal schenken :pfeif und zum Spielen sind die neuen und selbst das 5301 deutlich besser geeignet, da die Eingriffsmöglichkeiten großzügiger sind), sie würde aber auch mit einem Schuhkarton spielen... :bang1
tillmobil
Mega-Klicky

Beitrag von tillmobil » Sonntag 11. Oktober 2009, 19:36

die 4279 hat erstmal auch nur zwei Etagen, die dritte muß man dazukaufen :brille , gibts aber für das 3965 momentan auch noch bei Playmobil zu bestellen
Totti

Beitrag von Totti » Sonntag 11. Oktober 2009, 19:57

Hallo,
danke Euch beiden für die Antworten!
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 11. Oktober 2009, 23:29

:gruebel Hatten wir das Thema nicht schon mal ... habe gerade so ein Dejà-vu ....

Den Wintergarten kann man im Prinzip fast nach Bauplan auch an das alte 3269 anbauen .... findige System-X-Bauer haben da keine Probleme mit :pfeif

In punkto Umbaumöglichkeiten finde ich das alte besser, weil es flexiblere Dachteile hat.
Aber schöner sieht es auf jeden Fall aus ... im Moment zumindest :grinsen

Lg Ute
Antworten