Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
Don-Lobo
- Aufkleber-Guru
Beitrag
von Don-Lobo » Mittwoch 4. November 2009, 23:35
Ich hoffe LeBlanc kann nachts Schlafen bei dem vielen Holzschuh getrampel auf dem Deck...
Echt ein schnittiges Schiff...

Hmm.. dafällt mir ein wenn Du so viel Holländer an Bord hast ist bestimmt auch genug Käse an Bord..."Ein Käsefondue in Röcklis Perücke wär doch auch mal eine Maßnahme..."

"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Sir Don-Lobo, Lord of Halifax
Die schwarzen Löwen von Nassau - "Discretio, gloria, honor et fortis"
-
Fredeswind
- die Märchenfee
von Fredeswind » Donnerstag 5. November 2009, 09:49

Tolle Geschichte! Gefällt mir!

Da hast du aber ein schönes Schiff für deine Regatta.
Und eine so hübsche Mannschaft!
Gruß Fredeswind
-
bennain
- Son of Playmodixieland
von bennain » Freitag 6. November 2009, 14:36
Nicht das es am Ende der Regatta aufgrund der vielen Holländer heißt, "Das war alles Käse!"
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
-
Lester
- Super-Klicky
Beitrag
von Lester » Freitag 6. November 2009, 15:43
Don-Lobo hat geschrieben:Ich hoffe LeBlanc kann nachts Schlafen bei dem vielen Holzschuh getrampel auf dem Deck...
Es ist eine Schande, dabei hatte ich mich so auf einen franzoesichen Sieg gefreut...
-
leblanc d. II.
- Mega-Klicky
Beitrag
von leblanc d. II. » Freitag 6. November 2009, 15:55
Lester hat geschrieben:Don-Lobo hat geschrieben:Ich hoffe LeBlanc kann nachts Schlafen bei dem vielen Holzschuh getrampel auf dem Deck...
Es ist eine Schande, dabei hatte ich mich so auf einen franzoesichen Sieg gefreut...
Soweit ich mich erinnere fährt dieses Schiff immer noch unter französischer Flagge.
Also darfst Du Dich ruhig weiter freuen, Lester, mein Bester.

-
olki
- Maintiens le droit
Beitrag
von olki » Freitag 6. November 2009, 17:00
leblanc d. II. hat geschrieben:Lester hat geschrieben:Don-Lobo hat geschrieben:Ich hoffe LeBlanc kann nachts Schlafen bei dem vielen Holzschuh getrampel auf dem Deck...
Soweit ich mich erinnere fährt dieses Schiff immer noch unter französischer Flagge.
Also darfst Du Dich ruhig weiter freuen, Lester, mein Bester.

Ich dachte, am Fahnenmast hinge angstschweißtriefender Feinripp??

-
Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
von Seamarshall_Rotrock » Freitag 6. November 2009, 17:06
olki hat geschrieben:Ich dachte, am Fahnenmast hinge angstschweißtriefender Feinripp??

.....

das ist kein Unterbüchsen Feinripp (mit Eingriff links)
vielmehr handelt es sich um Putzlappen für die oft geschonten , aber dennoch erfolglosen franz. Kanonen!

-
olki
- Maintiens le droit
Beitrag
von olki » Samstag 7. November 2009, 18:14
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:olki hat geschrieben:Ich dachte, am Fahnenmast hinge angstschweißtriefender Feinripp??

.....

das ist kein Unterbüchsen Feinripp (mit Eingriff links)
vielmehr handelt es sich um Putzlappen für die oft geschonten , aber dennoch erfolglosen franz. Kanonen!

Unbenutzt gegen richtige Gegner allemal.....

-
baubob
- Mega-Klicky
Beitrag
von baubob » Samstag 7. November 2009, 23:01
echt ne klasse bilder gescichte

-
leblanc d. II.
- Mega-Klicky
Beitrag
von leblanc d. II. » Sonntag 8. November 2009, 15:46
Ähem.
Da ja in anderen Reiseberichten keine Zeit für die Wahrheit war, hier nun die Zusammenfassung der ersten beiden Regattatage aus der Sicht der Franzosen, ich meine Niederländer, ...also von Beiden. Na ihr wisst schon.
-
leblanc d. II.
- Mega-Klicky
Beitrag
von leblanc d. II. » Sonntag 8. November 2009, 16:03
Berthiers Reisetagebuch für die Regatta 2009
An Bord der "Par de Charge".
-
Dateianhänge
-

- Der König ist der Einzige der ein wenig sauertöpfisch dreinblickt. Er erkundigt sich oft nach der Position des Seemarshals Rotrock. Aber dieser segelt zur Zeit vor uns, was sich auch so bald nicht ändern wird.
-

- Die See ist ruhig und das Wetter meistens klar, was sicherlich dafür verantwortlich ist das die Mannschaft meistens guter Dinge ist. Wie herrlich langweilig so eine Seereise doch sein kann.
-

- Entgegen meinen Befürchtungen sind wir gut ins Rennen gekommen und haben auch schon einige Seemeilen hinter uns gebracht.
-
leblanc d. II.
- Mega-Klicky
Beitrag
von leblanc d. II. » Sonntag 8. November 2009, 16:08
Die Stimmung des Königs hellte sich auch nicht auf, als wir den notorisch aggressiven deutschen Kohlendampfer hinter uns liessen. Zumindest glaubten wir dass es sich um den Fritz handelte. Denn sehen konnten wir nur eine Rauchwolke. Die gut hörbaren Flüche während unseres Überholvorganges wurden allerdings in deutscher Sprache ausgestossen. Uns reichte dies als Beweis.
-
Dateianhänge
-

-
leblanc d. II.
- Mega-Klicky
Beitrag
von leblanc d. II. » Sonntag 8. November 2009, 16:15
Dann eines Morgens meldete der Auguck Land und mit der Langeweile sollte es bald vorbei sein.
-
Dateianhänge
-

- "Euer Majestät, die Mannschaft hätte auch nichts gegen ein wenig Zerstreuung einzuwenden." "Das glaube ich ihnen gerne, Kapitän."
-

- "Tatsächlich. Damit hätten wir dass erste Ziel erreicht. Die halbe Regattaflotte scheint dort vor Anker zu liegen. Umso besser. Sollen sie sich ruhig Zeit lassen."
-

- "Cran Canaria voooraaaauus!"
-
leblanc d. II.
- Mega-Klicky
Beitrag
von leblanc d. II. » Sonntag 8. November 2009, 16:21
...
-
Dateianhänge
-

- "He, he. Wir bringen euch auch was schönes mit, Jungs." "Jaaa. Wahrscheinlich die Läuse." (Gelächter)
-

- "Aber ich möchte hier nicht länger verweilen als unbedingt nötig. Schicken sie also nur ein paar Marines mit einer Liste der benötigten Vorräte an Land. Und die sollen ja nicht trödeln. Vertanden?" "Natürlich, Sir."
-
leblanc d. II.
- Mega-Klicky
Beitrag
von leblanc d. II. » Sonntag 8. November 2009, 16:28
Mit einer Horde murrender Niederländer verließen wir wieder die Gewässer der sonnigen Inseln und hielten direkt auf die Insel St. Helena zu. Laut unseren Informationen sollte Rotrocks Schiff dort irgendwo Vorräte fassen. Der König hielt uns ständig zur Eile an, wohlwissend dass es vielleicht nicht mehr viele Gelegenheiten geben würde um den Engländer zu erwischen.
Die Fahrt verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle, bis....
-
Dateianhänge
-