Die Crew der Amphitrite feierte eine ausgelassene Siegesorgie nach einem hinterhältigen Angriff auf den französischen König auf einer bekannten Inselschönheit namens Helena!
Regatta 2009 - Casuti sticht in See Zwei Punkt Null
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Doch auch Madaleine hatte sich bereits Gedanken gemaacht. Sie hatte doch Constanze und Katharina versprochen ein wachsames Auge auf ihre Ehemänner zu werfen. Und dann alle diese Lügen in einer französichen Zeitung zu lesen....
Sie bat Herr von Winschi um Hilfe: "Ich möschte gerne eine SMS* versenden!"
*Anmerkung der Redaktion: SeeMöwenSendung
Madelaine: "Ich 'abe gute Beziehungen zu vielen Reportern in der ganzen Welt. Ich habe eine Rischtigstellung verfaßt und sende diese an die PAfWuWdE, die Presseagentur für Wiederrufe und Wider'erstellung der Ehre! Die werden einen Widerruf drucken und auch die Regattaleitung informieren...!"

Sie bat Herr von Winschi um Hilfe: "Ich möschte gerne eine SMS* versenden!"
*Anmerkung der Redaktion: SeeMöwenSendung
Madelaine: "Ich 'abe gute Beziehungen zu vielen Reportern in der ganzen Welt. Ich habe eine Rischtigstellung verfaßt und sende diese an die PAfWuWdE, die Presseagentur für Wiederrufe und Wider'erstellung der Ehre! Die werden einen Widerruf drucken und auch die Regattaleitung informieren...!"
So überbrachte die Möwe die SMS an die PAfWuWdE.
Und schon am nächsten Tag stand in allen Zeitungen rund um den Globus:
Richtigstellung!
Wir erhielten gestern eine SMS der französichen Marquise Madelaine Marguerite de Schnickschnack, die sich als Gast an Bord des Regattaseglers Amphitrite befindet. Es wurden von der franöischen Presse unglaubliche Lügen verbreitet, die hiermit widerlegt werden. Graf Ulrich Casutiere von Aquila und Kapitän Horatius Hornbläser befinden sich noch auf der Insel Sankt Helena und Ihnen ist kein unschickliches Benehmen vorzuwerfen.
Wir distanzieren uns von unserem Reporter-Kollegen Jean-Jaques LeKack und von der Tageszeitung 'La merde', und verurteilen diese senationslüsterne Art der Presse aufs äußerste!
Hier der Originaltext der SMS:
Ich verbürge mich für die Ehrenhaftigkeit der Crew der Amphitrite. Befinden uns auf der Insel St.Helena nach einem Duell mit Leblanc II unter Ehrenmännern! MdS
Die SMS ent hielt das Original Siegel der Marquise de Schnickschnack.
Hiermit dürften alle Vorwürfe der Unschicklichkeit und Ehrlosigkeit der Crew der Amphitrite aus der Welt geschafft sein!

Und schon am nächsten Tag stand in allen Zeitungen rund um den Globus:
Richtigstellung!
Wir erhielten gestern eine SMS der französichen Marquise Madelaine Marguerite de Schnickschnack, die sich als Gast an Bord des Regattaseglers Amphitrite befindet. Es wurden von der franöischen Presse unglaubliche Lügen verbreitet, die hiermit widerlegt werden. Graf Ulrich Casutiere von Aquila und Kapitän Horatius Hornbläser befinden sich noch auf der Insel Sankt Helena und Ihnen ist kein unschickliches Benehmen vorzuwerfen.
Wir distanzieren uns von unserem Reporter-Kollegen Jean-Jaques LeKack und von der Tageszeitung 'La merde', und verurteilen diese senationslüsterne Art der Presse aufs äußerste!
Hier der Originaltext der SMS:
Ich verbürge mich für die Ehrenhaftigkeit der Crew der Amphitrite. Befinden uns auf der Insel St.Helena nach einem Duell mit Leblanc II unter Ehrenmännern! MdS
Die SMS ent hielt das Original Siegel der Marquise de Schnickschnack.
Hiermit dürften alle Vorwürfe der Unschicklichkeit und Ehrlosigkeit der Crew der Amphitrite aus der Welt geschafft sein!
- Fredeswind
 - die Märchenfee
Hallo Uli,

Mannomann, du warst ja richtig fleißig am Wochenende. Jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand.

TOLLE GESCHICHTE hast du da weitergesponnen.
Schade, dass es gestern mit Feld 12 nicht geklappt hat. Dann hätte ich die Bekanntschaft mit den Brüdern Gremm vertiefen können.

Und feiern hätten wir auch wieder können.

Gruß Irmi

TOLLE GESCHICHTE hast du da weitergesponnen.
Schade, dass es gestern mit Feld 12 nicht geklappt hat. Dann hätte ich die Bekanntschaft mit den Brüdern Gremm vertiefen können.
Und feiern hätten wir auch wieder können.
Gruß Irmi
 "Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert." 
(Chinesische Weisheit)
15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
(Chinesische Weisheit)
15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Konrad: "Sehen Sie, Madame! Sie sind die geborene Steuerfrau!"
Madelaine kicherte: "Oh es ist 'errlisch! Aber königlische 'o'eit, wenn Ihr mir schon zeigt, wie man ein Schiff manövriert, könnten wir uns doch eigentlich auch beim Vornamen nennen!"
Konrad schlug nervös die Augen nieder: "Bin sur, Madame... äh Madelaine!"
Madelaine errötete: "Konrad!"

Madelaine kicherte: "Oh es ist 'errlisch! Aber königlische 'o'eit, wenn Ihr mir schon zeigt, wie man ein Schiff manövriert, könnten wir uns doch eigentlich auch beim Vornamen nennen!"
Konrad schlug nervös die Augen nieder: "Bin sur, Madame... äh Madelaine!"
Madelaine errötete: "Konrad!"