playmobil - täglich im Blick

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
hohajo
Weil's Spaß macht
playmobil - täglich im Blick

Beitrag von hohajo » Donnerstag 12. November 2009, 13:21

Hallo
Sicherlich hat der eine oder andere von Euch auch etwas von playmobil, dass er täglich sieht, selbst wenn man mal einen playmo-freien Tag machen will :ohnmacht .
Bei mir ist es dieser Plastikeimer mit Chlorreiniger, in dem weiße Teile ihren Gilb oder Reste von Filzstiftfarbe (die dem Brennspiritus widerstanden haben) verlieren sollen. Da ich zur Zeit Hausmann bin und dieser Eimer über meiner Küchenspüle steht, sehe ich ihn also mehrmals täglich. Manchmal gesellt sich noch ein Eimer mit Brennspiritus mit bemalten Teilen dazu oder auch manchmal Teile, die etwas von ihrer Bedruckung verlieren sollen und dort auf ihre Stahlfix-Behandlung warten.
Ich bin gespannt, wie playmobil Euch täglich begegnet und freue mich auf Eure Beiträge.

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
IMG_6873.JPG
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
plam121
Maxi-Klicky
Mein Schreibtich.........

Beitrag von plam121 » Donnerstag 12. November 2009, 14:12

Hallo...hohajo

Ich habe auch noch einige weiße Teile von Playmobil die etwas angegilbt sind.
Aber greift der Chlorreiniger nicht die Oberfläche zu stark an und lässt rau bzw. matt erscheinen....? :gruebel
Wie lange liegen den deine Sachen so im Eimer....und zu deiner Frage bei mir auf dem Schreibtisch steht ein Feuerwehrwecker,
einige lose Nordstaatlerbeine, Packungen die noch gescannt werden müssen und jede Menge Kleinteile die noch in die Boxen sortiert werden müssen. Sieht ein bisschen aus wie im Kinderzimmer....... :kicher

Gruß Armin :dank1
Weltenbummlerin
Super-Klicky

Re playmobil - täglich im Blick

Beitrag von Weltenbummlerin » Donnerstag 12. November 2009, 14:36

hohajo hat geschrieben:Hallo
Sicherlich hat der eine oder andere von Euch auch etwas von playmobil, dass er täglich sieht, selbst wenn man mal einen playmo-freien Tag machen will :ohnmacht .
Hallo Hajo,
die playmobilfreien Tage machen sich bei mir seit Wochen von alleine. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich endlich einen großen Wohnraum bei uns bekommen habe, in dem ich mir ein Playmo-Zimmer einrichten konnte, und nun komme ich kaum dazu, es zu betreten.
Wie gut, dass direkt vor mir auf meinem Bürotisch ( :pfeif ) Rico steht. Das Maskottchen aus dem Funpark mit seinem Papagei. Neulich hat ein Kollege beobachet wie ich Rico Posterhalter unter die Füße klebte, damit er endlich stehen bleibt. Wir sind dann über Playmo ins Gespräch gekommen - er wohnt übrigens am Wochende in Letmate. Dort ist er dann auf die Börse gegangen, war total begeistert und mal sehen, wie es bei ihm weitergeht :kicher
Ach ja, und noch ein Stück Playmo hat mich in unser neues Firmendomizil begleitet: Meine 3 Playmobil-Kaffeebecher. Im alten Büro habe ich sie immer exklusiv genutzt, da Gemeinschaftsgeschirr mit der Zeit in dem Haus diffundierte (- so nannten die das glaube ich vor x Jahren im Bio-Unterricht. Dinge bzw. Wasser, das durch Wände verschwindet und aufgesogen wird). Hier stehen die Tassen im allgemeinen Schrank und oft genug bleibt für mich nur noch eine rosa Blümchentasse übrig, weil die 3 Playmobecher von den älteren Kolleginnen schon benutzt wurden und in der Spülmaschine stehen.
Liebe Grüße
WB

Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 12. November 2009, 15:29

:gruebel Außer Bäder und Klos haben wir ein Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, ein Gästezimmer (das in einem Jahr das dritte Kinderzimmer wird) im oberen Stock.

Im Schlafzimmer steht ein bißchen Playmo, in beiden Kinderzimmern sowieso :rolleyes achja, darüber ist noch (mein) Dachboden :pfeif wo ich momentan fast täglich nachts für ein paar Stunden verbringe. NEIN, nicht zum schlafen! :kicher

Unterer Stock:

Hier Variert es stark davon abhängig, was die Kinder zum wegräumen vergessen! :ohnmacht
Dateianhänge
CIMG4721.JPG
Arbeitsraum
CIMG4720.JPG
Küche
CIMG4719.JPG
Diele
CIMG4718.JPG
Wohnzimmer
CIMG4717.JPG
Hobby/ Bastel/ Arbeits/ Spiel / Sonstwaszimmer meiner Frau
Always straight, always right!

The south will rise again!
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 12. November 2009, 16:46

Hallo Shirona

Na, das sieht ja irgendwie wie gestellt aus :brille

Aber ich habe mein Playmo auch immer im Blick.
Auf der Fensterbank in der Küche steht ein Teil meiner Tanztruppe stramm.
Im Flur ist es noch herbstlich, im Gäste-WC tummeln sich die Geisterpiraten (noch),
im Wohnzimmer ein wenig 1900 und die Schule, Kinderzimmer sind eh alle bevölkert :pfeif ,
im Treppenhaus hat mein Jüngster heute ein kleines Dio aufgestellt, oben unterm Dach lagern meine Bauteile ....
Der einzige Raum, der nicht hortet, ist eigentlich nur das große Bad .... wobei,
da steht die Waschmaschine, wenn mal wieder Taschenleerung ansteht, liegt dann auch wieder was rum .... :gruebel
:idee stimmt im kleinen Werkraum meines Mannes - da ist nichts ... da wäre auch kein Platz :kicher

Also ich kann eigentlich nicht behaupten, ich hätte mein Playmo nicht im Blick ... ich muß wohl noch ein paar Jahre warten, bis der erste ausgezogen ist :pfeif

Viele Grüße
Ute
Dateianhänge
flur.jpg
Dio-Treppe.jpg
Gaenseliese_im_Blick.jpg
Playmophil
Mini-Klicky

Beitrag von Playmophil » Donnerstag 12. November 2009, 17:47

hi

da ich leider immer noch in einer WG wohne und mein ganzes Playmobil in zwei Kellerräumen lagert, sehe ich echtes PM nur, wenn ich von Flohmärkten komme (bis es wieder in Kisten verschwindet...)

naja ganz leer ist meiner Zimmer nun aber doch nicht

das hab ich mal zufällig in einem Laden endeckt...

Mod.Edit: Doppelpost entfernt. VG zugpferdchen
Dateianhänge
DSCF0001.jpg
RhBDirk
Bahnfahrer

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 12. November 2009, 18:14

shirona33 hat geschrieben:...

Unterer Stock:

Hier Variert es stark davon abhängig, was die Kinder zum wegräumen vergessen! :ohnmacht
Hmm, welch geniale Ausrede :kicher :kicher

Also wie ich den Titel gelesen habe, dachte ich zunächst an eine neue tägliche Serie in der Schweizer Boulevardzeitung Blick (ähnl BILD).

Täglich sehe ich die Figuren bei mir in der Bude in Hamburg auf dem Regal und auf dem Türrahmen oben stehen. Ansonsten, wenn ich in Köln zu Hause bin, stehen ein paar gerade auf der Fensterbank (Schlüsselanhänger) und auf dem Weg in den Vorratskeller komm ich unweigerlich an meinem Bahn/Playmobilraum vorbei :brille
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 12. November 2009, 19:15

Interessanter Thread! :bang1 :bang1

Ich hatte allerdings keine Lust extra aufzustehen, um Fotos zu machen. Also hier nur ein bisschen was von dem, was ich von meinem Schreibtisch aus ständig im Blick habe und im Sitzen knipsen kann...

LG, Stefan
Dateianhänge
az-004.jpg
az-003.jpg
az-002.jpg
az-001.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
kermesite
Mini-Klicky

Beitrag von kermesite » Donnerstag 12. November 2009, 19:26

Hm interessantes Thema.

Da meine Katzen mehr als flink sind und mein Playmobil zum Fressen gut finden haben wir ein eigenes Zimmer eingerichtet. Dort kann ich mich auf einigen Regalböden ausbreiten. Meine Katzen haben jeder eine Taucherfigur bekommen mit denen beide Spielen können so viel sie wollen. Sieht immer zum Schreien komisch aus, wenn einer von Beiden mit der Figur im Maul durch die Gegend stampft.

Lediglich im Büro konnte ich einige Figuren auf meinem Tisch versammeln. Mein Chef hält mich für total durchgeknalt aber sagt dazu weiter nichts. Unter den Figuren ist ein Nachbau den ich geschenkt bekommen habe. Stellt meinen Verlobten sehr lebensecht dar und viele Kollegen haben die Ähnlichkeiten zu einem Fotos, welches ganz zufällig daneben steht schon bemerkt. So kommt man schnell mal auf das Thema zu sprechen.
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Donnerstag 12. November 2009, 21:01

:ohnmacht

Mein Mann hat Fotos eingestellt von unserem Chaos!!!!!!!!!!!!!! :grrr

Also gestellt ist das definitiv nicht! (Sonst würd es besser aussehen...) :oops

Das einzige was gestellt ist, ist meine Afrikawelt in meinem Zimmer. Das werd ich bei Gelegenheit mal genauer einstellen. :pfeif

Da aber soviel rumsteht, werden auch verschiedene andere Leute immer wieder dazu animiert, zu "spielen". (Die Szene im Wohnzimmer mit den Avataren wurde vom Freund meiner Cousine gestellt und er macht auch gern mal Blödsinn mit meinen Tieren.) :kicher

Abschließend noch ein Kommentar von einem Playmo-Gegner: "In eurem Haus kann man nirgends hingehen ohne auf das Plastik zu treffen!" :pfeif
templer
Heerführer
Beitrag von templer » Donnerstag 12. November 2009, 22:41

also das bei shiri kann ich bestätigen, egal wo man sich befindet, es gibt überall playmo :bang1

habe momentan wenig zeit da sich meine arbeitszeit zwischen 10-12 stunden beläuft und ich dann abends noch rechnungen und angebote schreiben muß 3-4 stunden, deshalb befindet sich in meinem büro ein paar kisten playmo damit ich nach der arbeit noch ein bischen abschalten kann. habe schon ein paar tolle figuren zusammengestellt. muß sie nur noch ins rechte licht bringen.
also so werde ich jedesmal an mein hobby erinnert, auch wenn ich mal keine zeitz habe
Dateianhänge
custom 167-1.jpg
custom 168.jpg
custom 169.jpg
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Playmofee