Hallo Primus Pilus!
Ich glaube auf keinen Fall, dass die neue Drachenritterwelt schlecht läuft, ganz im Gegenteil!
Kurz zwei Schilderungen zumThema:
Bei Müller lief das Geschäft mit den neuen Artikeln zum Thema so gut, dass man bei uns (speziell auch während der 20%-Rabatt-Phase) kaum eine Chance hatte, die gewünschten Teile gleich mitzunehmen,

ausser man war ganz früh dran!
Diese Tatsache ließ mich zum Geburtstag meines Sohnes Luca beinahe mit leeren Händen dastehen!
Diese Vorstellung treibt mir heute, eine gute Woche später, fast noch den Schweiß auf die Stirn.
In einigen Müller-Filialen hieß es, die Artikel seien erst in ein paar Wochen wieder lieferbar, alles ausverkauft! Gott sei Dank hat die Verkäuferin meines Vertrauens ihre Beziehungen spielen lassen und so ist die Sache nochmals gut ausgegangen!

Und die Teile kommen bei den Kindern ausserdem großartig an, bei der Geburtstagsparty wollten
alle damit spielen und haben sich auch schon zu weiteren Besuchen angesagt, um abermals damit spielen zu können!
Und bei Toys "r" us war es ähnlich: Die hatten vergangenes Wochenende in unserer nächsten Filiale 20% Rabatt auf das gesamte Playmobil-Sortiment (wegen Geburtstag des Einkaufszentrums)! Im Playmobil-Bereich des Marktes gab es kaum ein Durchkommen, die Einkaufswägen waren zum Bersten voll, was wohl dafür spricht, dass Playmo überhaupt gut läuft, und die Drachenritterartikel waren sehr geschrumpft, die Regale dort ziemlich leer gefegt!
Also ich glaube, wir brauchen uns insgesamt keine Sorge um Playmobil, und auch nicht um die neue Drachenritterwelt machen! Die Entwicklungsabteilung scheint den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben.
Grüße von
Maria