Set 4055 "Hilfe, welche ETN ist denn nun richtig"

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
bugeye
Piratenaufreißer

Set 4055 "Hilfe, welche ETN ist denn nun richtig"

Beitrag von bugeye » Mittwoch 2. Dezember 2009, 17:14

Hallo zusammen,

ich hab was beim DS bestellt. Eigentlich wollte ich das Dach aus 4055 haben und habe auch die Nummer aus der DB genommen. Allerdings scheint die falsch zu sein, denn bekommen hab ich das hier
Mein Anruf bei Playmobil hat mich dann nur noch mehr verwirrt. Die gute Dame erklärte mir, daß der Fehler wohl bei mir liegen müsse, da die 30 29 6050 definitiv zu den Eckverbindern gehört. Allerdings konnte sie mir mit dem Dach auch nicht so richtig weiterhelfen. Erst meinte sie, es wäre Nummer 30 29 6330, dann war es 30 29 6060 aber nur erhältlich im Dreierpack und zum Schluß meinte Sie dann, also so wirklich würd sie nicht wissen, was ich wolle und wenn ich keine original Bauanleitung hätte, dann kämmen wir eh nicht zusammen. Ich könnte es am Besten online nachschauen, das wäre das Einfachste. Dort ist das Set aber gar nicht drin.... :wirr
Hat vielleicht jemand von Euch einen originalen Bauplan oder evtl. das Dach schonmal bestellt und kann mir die richtige ETN dazu geben?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe... :dank1
Bugeye
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 2. Dezember 2009, 17:26

Also da tippe ich eher auf eine Vorweihnachtszeitaushilfsmitarbeiterin...
Leider habe ich das Set nicht, aber das läßt sich bestimmt aufklären.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Playmowahn
Klickyweltfrischling

Beitrag von Playmowahn » Mittwoch 2. Dezember 2009, 17:31

Hab den Plan vor mir

ETN ist die 30 29 60 60

Dach ist 3 x im Set enthalten

Gruß Josef
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:55

Wäre super, wenn es sich aufklärt.

Ich suche nämlich noch für mein WOB-Dio eine passende Dachversion für ein Bahnhofsgebäude, und das Dach der Bauernhof-Halle wäre genau das, was ich bräuchte.

Gut zu wissen wäre auch, was das Dachteil kostet.

Gruß
Victorian
gassy
Eiermann
Beitrag von gassy » Mittwoch 2. Dezember 2009, 20:04

Playmowahn hat geschrieben:Hab den Plan vor mir

ETN ist die 30 29 60 60

Dach ist 3 x im Set enthalten

Gruß Josef
dito

gassy
bugeye
Piratenaufreißer

Beitrag von bugeye » Mittwoch 2. Dezember 2009, 20:28

Danke Euch allen für die Hilfe. :dank1 Ich werd mein Glück mal mit der 30 29 6060 versuchen. Dann sollte es ja eigentlich klappen.
Victorian hat geschrieben:Gut zu wissen wäre auch, was das Dachteil kostet.
Laut der Dame vom DS kostet das Teil 1,30 Euro und ist nur im 3er-Beutel erhältlich. Wären dann also 3,90 Euro. Kommt mir nur seltsam vor, daß der DS mittlerweile Einzelpreise für Teile im Beutel hat... :nixweiss
Ich werd es mal die Tage bestellen und dann werd ich den Preis hier posten und auch an Tomplay für die ETN Liste schicken.

Gruß
Bugeye
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 2. Dezember 2009, 21:20

Hallo Bugeye

Na, ob das auch so ein Fall wie bei meinem geriffelten Glas ist?
Da waren nämlich die falschen Gläser in das falsche Fach sortiert worden, weil die Mitarbeiter es nicht besser wußten :rolleyes
Zum Glück hat es durch mein hartnäckiges Verhalte :kicher aufgeklärt.

Vielleicht solltest du dich auch mal ganz hartnäckig an eine erfahrene Mitarbeiterin wenden :brille bzw. weiterverbinden lassen.
Denn wenn dir hier 3 Leute die richtige Nummer bestätigen, kann es nicht an dir liegen - sondern entweder ist die falsche Nummer im Plan abgedruckt (=Druckfehler seitens Playmobil) oder die Teile sind falsch einsortiert.
Somit ist es ein Retourgrund und für dich eine kostenlose Rücksendung - aber das solltest du dann mit dem Mitarbeiter besprechen.

Falls das Set 3-teilig ist (frage mich nur warum), dann ist der Preis auch nur einer und nicht x3 :brille

Ich melde mich gleich nochmal per PN.

Gruß Ute
sbblabotw
Klickyweltfrischling

Beitrag von sbblabotw » Donnerstag 3. Dezember 2009, 15:26

PlaymoDB hatte die falsche Zahlen - ich habe es behoben. Tut mir sehr leid für den Fehler und Verwirrung.

Wenn jemand Fehler in PlaymoDB findet, bitte sagen Sie mir - ich werde glücklich sein, sie zu korrigieren!

30 29 6050 - Column, single, 3 units high

30 29 6060 - Roof, low-slope, of barn, 2 units wide
Heather, [url=http://playmodb.org/]PlaymoDB[/url] Verwalterin
Antworten