Und unsereins...

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Tomplay
Burgenerbauer

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 9. Dezember 2009, 09:11

Geniales Geschäftsmodell. Wahrscheinlich vor allem ausländische Käufer, oder?
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 9. Dezember 2009, 09:23

Im Funpark-Shop kann man auch alle DS-Artikel kaufen.

:gruebel Das dürfte schwer sein, da einen Riegel vor zu schieben.

Man kann ja schlecht am Shopeingang eine Ausweiskontrolle einrichten, um nach dem Typen zu "fahnden". [ externes Bild ]
:nixweiss

LG,
Knusperkeks
Endaril
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Endaril » Mittwoch 9. Dezember 2009, 09:31

Wenn er 1 € oder so aufschlagen würde fänd ich das nichtmal so schlimm, aber dleich den doppelten Preis berechnen ist ne Frechheit.

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Woody
Bildermacher
Beitrag von Woody » Mittwoch 9. Dezember 2009, 09:39

Knusperkeks hat geschrieben:Im Funpark-Shop kann man auch alle DS-Artikel kaufen.
...
NEIN

Im Shop bekommst du nur dir reguläre DS-Ware - (Monats-)Aktionen, Sonderangebote, etc. nur über den DS !
Manchmal haben sie zwar die gleichen Angebote, aber das ist nicht generell so (Auskunft einer Shop Mitarbeiterin)
Wollte nämlich die Drachenritter, das US Feuerwehrset und noch einige andere DS Angebote im Oktober sowie November im Shop mitnehmen und bekam sie dort nicht - die Verkäuferin hat sich sogar noch einmal telefonisch erkundigt, dass sie mir ja nichts falsches gesagt hat.

Gruß
Christian

PS: z.Zt. versucht auch einer der den Hals nicht voll genug kriegen kann, das blaue Fachwerkhaus in der Bucht für 69,?? Euro los zu werden... :wut
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Endaril
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Endaril » Mittwoch 9. Dezember 2009, 10:00

Woody hat geschrieben: PS: z.Zt. versucht auch einer der den Hals nicht voll genug kriegen kann, das blaue Fachwerkhaus in der Bucht für 69,?? Euro los zu werden... :wut
Wer das kauft ist aber selber Schuld, da es das noch im DS für 32 und ein paar zerquetschte gibt
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... =Ds_Ritter

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Woody
Bildermacher
Beitrag von Woody » Mittwoch 9. Dezember 2009, 10:07

Endaril hat geschrieben:
Woody hat geschrieben: PS: z.Zt. versucht auch einer der den Hals nicht voll genug kriegen kann, das blaue Fachwerkhaus in der Bucht für 69,?? Euro los zu werden... :wut
Wer das kauft ist aber selber Schuld, da es das noch im DS für 32 und ein paar zerquetschte gibt

Lg Eric
Schon klar - er bietet es allerdings noch als RARITÄT an !!!
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 9. Dezember 2009, 10:19

Endaril hat geschrieben:
Moin!

Genau das wäre doch ein Ansatzpunkt für unsere Lieblingsspielwarenschmiede. Warum muss man sich auf www.playmobil.de und allen anderen Playmobilseiten im Ausland erst anmelden, um die Verkaufspreise zu sehen? Schliesslich liegen die DS-Kataloge mit Preisen ja auch ab und zu in den Geschäften aus; können also wohl keine Geheimnisse sein. Ein Teil der Bevölkerung käme so sicher auf die Idee, solche Waren lieber direkt zu bestellen, als auf Ibäh-Händler mit zugegebenermassen "genialen" Geschäftsideen (Auch ABZOCKER genannt.) hereinzufallen.
Durch die Anmeldepflicht werden mit Sicherheit aber sehr viele Besucher abgeschreckt. (Oder ist das so gewünscht?)

In meinen Augen würde es doch reichen, wenn man sich lediglich für eine Bestellung anmelden muss, wie es der üblichen Praxis im Internet entspricht.

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
schäfer
Klickyhirte

Beitrag von schäfer » Mittwoch 9. Dezember 2009, 11:11

Mahlzeit!

Tja so macht man Geschäfte - so läuft jeglicher Handel ab. Jemand kauft etwas auf eigene Kosten und eigenes Risiko und versucht es weiter zu veräußern und von dem Gewinn zu leben. :gruebel Ob das nun verwerflich ist, oder nicht - sollen bitte die Philosophen erörtern.
In diesem Fall seid Ihr erbost, weil ihr wisst wie das Geschäft gelaufen ist. Wenn ein Großhändler in Fernost Billig-T-Shirts für 0,50$/Stück kauft eine Container voll macht noch 1000,-$ Frachtkosten bezahlt. Sie in Europa an Discounter für 1,50€ weiter verkauft und einen Gewinn vor Steuern von ca. 1,15€ pro T-Shirt hat - dann juckt es Euch nicht. Der Discounter schlägt auf seinen Einkaufspreis auch nochmals 150%-300% drauf und wir sind so dumm und kaufen das dann auch noch.... so funktioniert unsere Wirtschaft.

Was mich an solchen Ebay-Händlern stört, ist daß einige Leute meinen wenn irgendwo auf der Welt jemand so blöde ist 15,-€ plus Versand für drei Drachenritter zu bezahlen, daß ich das auch müßte. Es sind derzeit knapp 95.000 Playmobil-Artikel im Ebay-Angebot ganz viele dieser Angebote nerven mich ich will keine vier Nordstaatlerkappen für 2,99€ plus Versand kaufen nur weil die mit Suchbegriffen wie Western, oder Nordstaatler verknüpft sind. Leider schlagen einige Bucht-Preise auch beim DS ein - Vorderlader für 75 Cent z.B. da kann ich auch drauf verzichten....

Naja wie auch immer - wenn niemand so etwas kauft, dann verschwinden die Händler auch vom Parkett.
Als Unternehmer würde ich mir allerdings überlegen, ob ich solche Leute nicht aus dem Rennen nehme, in dem ich in die Offensive gehe und gefragte Artikel auf der gleichen Plattform anbiete. Gegebenfalls könnte man durch Beilagen auch neue Kunden gewinnen - die sich fortan direkt bei mir melden. Es bleibt nur die Frage ob das Ersatzteilgeschäft rentabel wäre, oder eben nicht.....

Gruß der Schäfer
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 9. Dezember 2009, 11:31

:gruebel Wer sagt, dass uns das nicht juckt?

Aber der globale Handel ist in einem Playmobilforum wohl eher OFF TOPIC. (Und das darf man hier nicht!)

Abzockerei bei Playmobilprodukten, die der Hersteller mit geringem Aufwand reduzieren könnte, kann man in diesem Forum hingegen durchaus diskutieren, oder?

Transparenz bei den handelsüblichen Preisen im Sinne einer UVP (unverbindliche Preisempfehlung) und eine frei zugängliche Internetpräsenz wären sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, wollte ich hier in die Waagschale werfen.

LG, Stefan
.

schäfer
Klickyhirte

Beitrag von schäfer » Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:49

Hugo von Bieber hat geschrieben::gruebel Wer sagt, dass uns das nicht juckt?

Aber der globale Handel ist in einem Playmobilforum wohl eher OFF TOPIC. (Und das darf man hier nicht!)
Ich böser Junge :nana
Es sollte eigentlich nur verdeutlichen, daß sich dieser Händler mit seinen Preisaufschlägen nicht an marktunüblichen Konditionen orientiert....
Hugo von Bieber hat geschrieben: Abzockerei bei Playmobilprodukten, die der Hersteller mit geringem Aufwand reduzieren könnte, kann man in diesem Forum hingegen durchaus diskutieren, oder?
In dem Sinn handelt es sich auchnicht um Abzocke, sondern lediglich um eine gute Geschäftsidee.
Hugo von Bieber hat geschrieben: Transparenz bei den handelsüblichen Preisen im Sinne einer UVP (unverbindliche Preisempfehlung) und eine frei zugängliche Internetpräsenz wären sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, wollte ich hier in die Waagschale werfen.

LG, Stefan
Ja das kann ich nur unterstützen... wobei geobra mit der gegenwärtigen Politik, von allen die mal Preise nachsehen möchten auch gleich die Adresse zu Marketingzwecken bekommt. Das ist denke ich auch nicht zu verachten.

Gruß der Schäfer
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 9. Dezember 2009, 13:20

Was regt ihr euch eigentlich so auf? Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es mal eine Stellv. Forumssprecherin eines Playmoportals, die trotz ebendieser Funktion genau dasselbe machte- damals waren es 3,29-Blister aus dem Funpark für 15 Euro- Sofortkauf im Ebay...- und Leuten, die sich darüber aufregten (wie u.A. mir) drohte der Forenrausschmiß wegen Aufwiegelei...

In diesem Sinne- stay cool...

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Endaril
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Endaril » Mittwoch 9. Dezember 2009, 13:29

Playmodschungel hat geschrieben:Was regt ihr euch eigentlich so auf? Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es mal eine Stellv. Forumssprecherin eines Playmoportals, die trotz ebendieser Funktion genau dasselbe machte- damals waren es 3,29-Blister aus dem Funpark für 15 Euro- Sofortkauf im Ebay...- und Leuten, die sich darüber aufregten (wie u.A. mir) drohte der Forenrausschmiß wegen Aufwiegelei...

In diesem Sinne- stay cool...

Liebe Grüße Martina
was für ein authoritäres zeitalter. :grrr

vielleicht einfach mal an playmo ne nachricht mit link zu diesem angebot und so schön argumentieren wie HvB mit dem Gewerbeschein und auf die Reaktion warten.

Lg Eric
Neele
Super-Klicky

Beitrag von Neele » Mittwoch 9. Dezember 2009, 13:35

schäfer hat geschrieben:Hugo von Bieber hat Folgendes geschrieben:

Transparenz bei den handelsüblichen Preisen im Sinne einer UVP (unverbindliche Preisempfehlung) und eine frei zugängliche Internetpräsenz wären sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, wollte ich hier in die Waagschale werfen.

LG, Stefan

Ja das kann ich nur unterstützen... wobei geobra mit der gegenwärtigen Politik, von allen die mal Preise nachsehen möchten auch gleich die Adresse zu Marketingzwecken bekommt. Das ist denke ich auch nicht zu verachten.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Das Ebay - Angebot mit dem blauen Fachwerkhaus habe ich auch gesehen und konnte es nicht fassen, das jemand so "dreisst" die Preise hochtreibt.

Mir selbst ist es auch einmal so gegangen das ich für ein Gebäude, das ich unbedingt haben wollte einfach zu viel bezahlt habe. :oops
Muss aber dazu sagen das in diesem Fall meine Sammlerleidenschaft mit mir durchgegangen ist :rolleyes und JEDER für seine Einkäufe selbst verantwortlich ist.
Bei solch Angeboten wie diese über die wir gerade dikutieren kann ich nur lachen und ignoriere sie komplett! Soll doch der Verkäufer damit glücklich werden wenn sich seine Kundschaft regelmässig bei Ihm beschwert. :baeh

MfG
Neele :kicher
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Tomplay
Burgenerbauer

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 9. Dezember 2009, 13:36

Das Thema hatten wir doch schon desöfteren. Also nicht aufregen. :dank1
Zuletzt geändert von Tomplay am Mittwoch 9. Dezember 2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:02

Tomplay sagt es: Nicht aufregen!

Nur zur Kenntnis nehmen und etwas sensibel für das Thema bleiben.
Und kleiner Tip an Geobra: Das gilt auch für Euch. :pfeif

LG, Stefan
.

Gesperrt